Verdreckter Leerlaufsteller

Diskutiere Verdreckter Leerlaufsteller im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe vor kurzem meinen Leerlaufsteller gereinigt und alles war gut. Vor ein paar Tagen fing der ganze Mist wieder an: unruhiger Lauf, Check...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Hi,

habe vor kurzem meinen Leerlaufsteller gereinigt und alles war gut.

Vor ein paar Tagen fing der ganze Mist wieder an: unruhiger Lauf, Check Engine etc.. :wave:

Hab also eben wieder alles ausgebautet, wieder total verschmutzt, gereinigt und jetzt ist es wieder gut!

Woher kommt der ganze Mist, kann doch nicht sein das der so schnell wieder verdreckt.

Vielen dank schonmal.

Gruß

Pelle
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wahrscheinlich von einer undichten 'plenum gasket' -> Dichtung in der Ansaugspinne
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
super, danke!

ist das schwer zu reparieren, bekomm ich das als Schrauberlaie selber gebacken?

Hat der Joachim den Plenum Gasket in der Garage, hab es da nicht gefunden.

Vielen Dank

Pelle
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
ist das schwer zu reparieren, bekomm ich das als Schrauberlaie selber gebacken?
Black Cherokee hat das schon gemacht und auch sehr gut hier beschrieben - meld Dich mal bei ihm, eventl. kannst Du es mit seiner Hilfe packen...

:wave: Bernd
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
super, danke!

ist das schwer zu reparieren, bekomm ich das als Schrauberlaie selber gebacken?

Hat der Joachim den Plenum Gasket in der Garage, hab es da nicht gefunden.

Vielen Dank

Pelle

Als Schrauberlaie würd ich´s nicht selber machen, allenfalls mit Hilfestellung.
Die Dichtungen gibts beim Freundlichen. Round about mit allen Schrauben für knapp 100 Euro. :wave:

Achte darauf, dass sie dir eine Metalldichtung fürs Plenum verkaufen. Es sollen auch noch Papierdichtungen in Umlauf sein. :cry: :wave:
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Als Laie solltest Du schon einen Sonntag einplanen, die Ansaugspinne mit allem Gedöhns runter - Mittagessen - neue Dichtung rein und wieder alles Zusammenbauen - Sportschau.
Müsste aber so klappen. Teste aber vorher am Ventildeckelentlüftungsschlauch, ob´s wirklich die PlenumDichtung ist.

lg

dieter
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Super,

vielen Dank für eure Hilfe.

Da weis ich jetzt wo ich dran bin.

Pelle
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
So,

nachdem ich diverse Dinge schon ausprobiert habe um den unrunden Lauf des Dicken zu beseitigen hab ich mich nochmal mit einem Gasspezialisten zusammengesetzt.

Was soll ich sagen, die ganze Sache war innerhalb von 20 Minuten gegessen - es war ein Kabelbruch :jester: innerhalb der Gasanlage!

Die Karre läuf jetzt wieder wie ein Uhrwerk und ich bin begeistert.

Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe.

Gruß

Pelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdreckter Leerlaufsteller

Verdreckter Leerlaufsteller - Ähnliche Themen

  • Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee

    Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben ein neues Projekt. Ich habe gestern mein Kanu gegen einen Jeep Grand Cherokee getauscht. Dieser ist total ungepflegt...
  • verdreckter leerlaufsteller - erhöhter spritverbrauch?

    verdreckter leerlaufsteller - erhöhter spritverbrauch?: moin jungens, mein dicker braucht sein einiger zeit, bei gleicher fahrweise, ca 2 bis 3 liter mehr auf 100. könnte das auch am leerlaufsteller...
  • Kühler verdreckt

    Kühler verdreckt: Hallo Seit meinem Wochenendausflug auf den Spielplatz (siehe Commander beim Spielen) steigt die Kühlwassertemperatur höher als vorher. Im...
  • Leerlaufsteller verdreckt immer

    Leerlaufsteller verdreckt immer: Mein Granny mag mich nicht... Alle ca. 3 Wochen ist der Leerlaufsteller "verdreckt", oder zumindest scheint es so.. Es sind nie starke...
  • Gertribe?Elektrik?Verdreckt?

    Gertribe?Elektrik?Verdreckt?: Hallo liebe Forenmitglieder! Habe seit 2 Monaten einen 98er Grand Cherokee, 1. Hand, Scheckheftgeplegt, 85000km Originallaufleistung. Der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee

      Neuer Alter verdreckter Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben ein neues Projekt. Ich habe gestern mein Kanu gegen einen Jeep Grand Cherokee getauscht. Dieser ist total ungepflegt...
    • verdreckter leerlaufsteller - erhöhter spritverbrauch?

      verdreckter leerlaufsteller - erhöhter spritverbrauch?: moin jungens, mein dicker braucht sein einiger zeit, bei gleicher fahrweise, ca 2 bis 3 liter mehr auf 100. könnte das auch am leerlaufsteller...
    • Kühler verdreckt

      Kühler verdreckt: Hallo Seit meinem Wochenendausflug auf den Spielplatz (siehe Commander beim Spielen) steigt die Kühlwassertemperatur höher als vorher. Im...
    • Leerlaufsteller verdreckt immer

      Leerlaufsteller verdreckt immer: Mein Granny mag mich nicht... Alle ca. 3 Wochen ist der Leerlaufsteller "verdreckt", oder zumindest scheint es so.. Es sind nie starke...
    • Gertribe?Elektrik?Verdreckt?

      Gertribe?Elektrik?Verdreckt?: Hallo liebe Forenmitglieder! Habe seit 2 Monaten einen 98er Grand Cherokee, 1. Hand, Scheckheftgeplegt, 85000km Originallaufleistung. Der Wagen...
    Oben