Verdichtung 4.2 L, CJ 7

Diskutiere Verdichtung 4.2 L, CJ 7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß Euch alle, mitanander. Jetzt bin ich haarscharf dran einen CJ 7, 4.2 L zu kaufen. Bj. 1982. Stellt sich für mich die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedrito

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Grüß Euch alle, mitanander.

Jetzt bin ich haarscharf dran einen CJ 7, 4.2 L zu kaufen. Bj. 1982.
Stellt sich für mich die Frage:
Wie hoch ist der Motor verdichtet, kann ich Normal Benzin fahren oder brauch ich Super ?
Normal Sprit hat hier in Ecuador 88 Oktan, Super 94 Oktan.
Superplus und Bleifrei gibt's nicht, und wie verhält es sich beim V8, sollte ich mich für
solch einen Motor entscheiden ?
Bitte sagt es mir.

Danke, Peter

Tucson

Tucson

Premium Member
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Die Uraltgussmaschine müsste mit der 88 Oktan-Klingelbrühe eigentlich laufen. Ist in etwa der gleiche Qualitätssaft wie in den USA auch üblich. Wenns trotzdem klingelt, hilft eventuell Einstellen der Zündung. Probefahrt machen wenn möglich und gut hinhören...

Keep on Jeeping
Tucson

AMCarsten

Member
Danke
32
Standort
Bielefeld
Den Sprit wird er locker vertragen, hat Verdichtung zwischen 8-9:1, aber schau mal, ob Du nicht nen 4,2er mit nem Kunststoffzylinderkopfdeckel findest, so ab 82/83 verbaut, der wurde im Innenleben überarbeitet, ist unter anderem noch haltbarer und braucht weniger Benzin als die Serie davor.
Zeitgleich bekamen die CJs auch breitere Achsen, was beim Fahren auch nicht schadet.

Gruß
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdichtung 4.2 L, CJ 7

Oben