Verdampfer "überholen"

Diskutiere Verdampfer "überholen" im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Vorne Weg, meine Prins VSI läuft ohne Probleme. Hab mich nur ein wenig interessehalber mit dem Verdampfer beschäftigt. Hat den schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo,


Vorne Weg, meine Prins VSI läuft ohne Probleme.

Hab mich nur ein wenig interessehalber mit dem Verdampfer beschäftigt.



Hat den schon mal jemand zerlegt und mit einem Reperaturkit überholt?
Habe im Netz öfter von undichten Membran gelesen, kommt in zwei Richtungen vor:

- Kühlwasser im LPG System
- LPG wird ins Kühlsystem gedrückt.


Beides blöd, daher meine Frage macht es vorsorglich sinn mal den Verdampfer zu zerlegen?
Muss danach neu eingestellt werden?



Raus mit euren Erfahrungen


Tobi
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
erfahrungen hae ich dazu keine, aber sicher ist, dass der verdampfer nach dem regenerieren neu eingestellt werden muß, da ja eine neue membran rein kommt.
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo Kristian,


Weil sich der Druck ändert?
Muss dann nur der Druck eingestellt werden oder alles mögiche?....


Danke mal für Deine Antwort

Tobi
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
meines wissens lässt sich am verdampfer nur der druck einstellen. da aber eine neue membran weniger verschlissen ist, als eine alte, muß der verdampfer auf jedenfall neu eingestellt werden. sicherlich auch, weil man an dem stellglied sicher auch rum schraubt, beim membranwechsel.

also seöber überholen und hinterher zum umrüster und neu einstellen lassen.
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Bei mir hat sich ein kaputter PRINS Verdampfer mal dadurch gezeigt, das sich der Druck der Auslass-Seite plötzlich enorm erhöhte, der Drucksensor bekommt das mit und schaltet die Anlage rechtzeitig ab.
 

Thor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hallo efb,


das wäre natürlich am besten, wie lange, sprich wie alt war Dein Verdampfer als er über n Jordan ist?


Tobi
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo Tobi,

das war schon nach den ersten paar hundert km. Ich konnte ihn gleich auf Garantie umtauschen. Seither habe ich mit dem 2. Verdampfer keine Probleme seit knappen 2 Jahren und so um die 40000 km.

Viele Grüße

Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdampfer "überholen"

Verdampfer "überholen" - Ähnliche Themen

  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

    Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
  • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

    Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Moin zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimaanlagen Verdampfer in meinem dicken finde? Bzw wie ich daran komme um mal sauber zu machen...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000. Da ich den Heizungswärmetauscher erneuere, habe ich auch zugleich den...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

      Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
    • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

      Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Moin zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimaanlagen Verdampfer in meinem dicken finde? Bzw wie ich daran komme um mal sauber zu machen...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000. Da ich den Heizungswärmetauscher erneuere, habe ich auch zugleich den...
    Oben