Verbrauch????

Diskutiere Verbrauch???? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Ich hab mal fogende Frage: Ich will mir im Frühjahr einen Jeep Grand Cherokee CRD kaufen und würde gerne mal den genauen Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rupinho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rieneck
Hi Leute,
Ich hab mal fogende Frage: Ich will mir im Frühjahr einen Jeep Grand Cherokee CRD kaufen und würde gerne mal den genauen Verbrauch wissen.
In Mobile steht das er im Durchschnitt 8,1 Liter schlucken soll auf 100 km. Das glaub ich aber nicht wirklich.
Danke im Voraus
Gruß Patrick
 

HeikoP

Guest
Moin!

Im Schnitt liegt unserer jetzt bei 11,2l/100km.
Dabei sind tägliche Kurzstrecken von 5km zur Arbeit und zum Einkaufen,
die Offroadtour in den Westalpen im Herbst und um die 2500km Autobahn mit
Geschwindigkeiten bis 160km/h bei durchaus "ambitionierte" Fahrweise enthalten.

Auto steht in der Signatur.

Heiko
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
Hallo Heiko alles fit :smilewinkgrin: ,

also Rupihno bei mir liegt der Verbrauch bei normalen Fahren bei 11-14 liter, und bei Dynamischer Fahrweise schon bei 16-18 liter.

Egal habe den Jeep nicht um zu sparen sondern spass zu haben, sonst würde ich mir ein Kleinwagen anschaffen, habe mir den CDR gekauft weil der von Wertverlust nicht so schlimm ist wie bei einem Benziner.

Versicherung solltetst du dich auch mal erkundigen, der ist im unterhalt aufjedenfall teurer als eine Normale Limousine + Steuer was du jährlich ca. 500€ dazu kommt.

sollte eigentlich von Info reichen, und damit du nicht ins kalte Wasser fällst, mit Sprit und inspektion zusammen, komme ich im jahr auf 7500-8000 € unterhalt für den Jeep.

Gruss Cherokee123
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Hi
Kauf Dir `n 5,2 e kommt locker auf 13-15 über Land Stadt bei 20 und mit 2 1/2 to hinten dran bei 18-19 Liter :read: :wave: :coolman:

Aber was solls haupsache Jeep :wave:

Peter :smilewinkgrin:
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ganz meiner Meinung !!

Ein Diesel-Jeep, der über 16ltr schluckt? Dann lieber V8 mit Gas und Spaß !!
 
Peterbenni

Peterbenni

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Visselhövede
Waaaaaaaaaassssssssss
16-18 Liter beim Diesel und dann noch 500,- euronen Steuern :wave:
Da bleich ich auf jeden fall beim 5,2 und macht auch mehr spaß :coolman: :smilewinkgrin: :read: :wave:

Peter
 

Rupinho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rieneck
Dachte mir schon das ich mit den 8,1Litern nicht hin kommen werde.
Ich kann mich also auf ein Durchschnittsverbrauch von 13 Litern einstellen.
Werd wohl bei nem CRD bleiben.
Aber der V8 muss glaub ich nicht sein :smilewinkgrin:

Ich fahr zur Zeit einen BMW 330 D und der is auch ziemlich teuer Versiicherung und Unterhalt...is der CRD viel teurer?

Hab noch paar Fragen dazu:
1, Auf was muss ich beim Kauf achten?
2, Was kosten z.B. Bremsbeläge und Scheiben?
3, Wieviel Liter passen in Tank ?
4, Lohnt sich Chiptuning?
Erzählt einfach mal auf was ich allgemein alles schauen muss

Danke

MFG Rupinho :read:
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
guckmal richtig, wenn ich Dynamisch fahre (heisst wenn ich voll dampf auf der Autobahn 200km fahre dann habe ich diese daten und ob ich mit einem Benziner mehr spass habe, na da würde ich mit der aussage mir das nochmal überlegen.

Habe davor einen Daimler C36 gehabt, und umgestiegen auf jeep CDR , und das hat noch nicht mal wehgetan :read: , weil der 2,7 CDR motor richtig Bums hat , wenn du mal den gas pedal durch trettest, und weil ich so ein Bleifuss fahrer bin, habe ich jede menge spass mit der kiste.

Das einzige unterschied zum Benziner ist für mich der Motor Sound das fehlt mir und die Auspuffanlage die brummt, obwohl der CDR beim beschleunigen auch schon sehr gut Blubbert denke ich mal beim Benziner hört sich das besser an.

Aber im nachteil sind die Diesel Fahrer nicht, weil ein Diesel motor ein Kraftmotor ist und auf gelände sich viel besser beweisen kann, ohne sich zu überhitzen als ein Benziner :smilewinkgrin:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
verbrauchsfred´s find ich doof


AUFHÖREN DAMIT


naja ich muss es ja nicht lesen :smilewinkgrin:


 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aber im nachteil sind die Diesel Fahrer nicht, weil ein Diesel motor ein Kraftmotor ist und auf gelände sich viel besser beweisen kann, ohne sich zu überhitzen als ein Benziner :smilewinkgrin:
DAS ist der Witz des Tages, cool. :read:
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
sollte am besten ab BJ 2002 sein, weil ich gehört habe bei den 2001 gabs irgendwelche elektrik probleme und 2002 wurde das Problem behoben,

Laufleistung beim Diesel ist Egal, aber solltest Wirtschaflich denken KM nicht über 130.000km, weniger ist immer besser, guck das es eine gute Checkheft hat, und wenn du es unter Schwacke Preis findest umso besser,

Tank ist 76 Liter, und Chip Tuning , heisst für mich nur Wertminderung auch wenn das orginal ist, möchte niemand sowas haben, der 2,7 CDR reicht dicke aus, da steckt richtig dampf hinter (Russ) hehehe :smilewinkgrin: .

Alles allgemein hast du ein Ganzes Stück Auto beim Jeep was ON und OFF Road richtig spass macht, und Fahrradfahrer fucken dann auch nicht mehr ab, wenn du ein guten Bügel vorne hast.

Gruss Cherokee123
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ein Umstieg von einem C36 auf einen 2,7CRD schmerzt nicht? Das kann aber nur an der Höhenluft liegen, die dir bei doppelter Sitzhöhe um die Ohren weht :wave:

Jeder findet immer das am Besten was er gerade unterm Arsch fährt. Ich glaube nicht, das jemand hier mit einem Diesel tatsächlich frei Schnauze und ehrlich behaupten würde, das er den Diesel aus ökonomischen Gründen fährt aber voll geil auf einen V8 wäre.

Ein Diesel in einem Jeep hat dank CommonRail sehr wohl seine Daseinsberechtigung erhalten. Dagegen ist nix auszusetzen...kenne den ML270 CDI sehr gut und kann ihm antriebstechnisch nix Böses nachsagen. Brauch ihn aber net wirklich mit einem V8 vergleichen..das sind echt zwei Welten. Auch noch dazu wenn 12 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.

Aber nur zur Info.... 16-18ltr Diesel unter Vollast kosten erheblich mehr wie 22-24ltr Gas :read:

:smilewinkgrin:
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
ChewyCruiser was meinst du wieso die ganzen schwer Transporter und Lastfahrzeuge ein Diesel Motor haben, bestimmt nit um Sprit zusparen, denkste weil diese Motoren viel mehr Kraft in kleineneren Drehzahl momenten hergeben können und die neue Diesel Technologie ist dem Benziner weit überlegen, Benzin ist OUT :smilewinkgrin:
 

Rupinho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rieneck
@Seimen

Was kostet denn so ein Gasumbau für ein V8 und welches Baujahr hast du?
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
Seimen aber wer kauft sich ein Jeep umd economisch zu leben, dann kauf ich mir ein kleinen Smart und gut, den Diesel habe ich mir geholt, weil der von Wertverlust her nicht so unten liegt wie beim Benziner, den 2,7 CDR kriege ich leichter verkauft als ein 5,2 liter Benziner ansonsten habe ich 5 jahre lang den C36 gefahren und habe mir etwas anderes.

Und nach mehreren Probefahrten mit ML, X5, Grand cherokee 3,1 (schrott),Land Rover,hat mich am Meisten der Grand Cherokee 2,7 CDR beeindruckt erstens, weil mir die Karosserieform gefallen hat, Innenaustattung und das Fahrverhalten hat mir das Gefühl von Gelände Fahrzeug am besten gegeben. Und dann noch Diesel der leise knurrt und richtig noch Power hergibt war ich von diesem Fahrzeug überzeugt und gekauft und zufrieden.
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
@Seimen

Was kostet denn so ein Gasumbau für ein V8 und welches Baujahr hast du?
3kilo maximal...Bj´96...siehe Sig

Seimen aber wer kauft sich ein Jeep umd economisch zu leben, dann kauf ich mir ein kleinen Smart und gut, den Diesel habe ich mir geholt, weil der von Wertverlust her nicht so unten liegt wie beim Benziner, den 2,7 CDR kriege ich leichter verkauft als ein 5,2 liter Benziner ansonsten habe ich 5 jahre lang den C36 gefahren und habe mir etwas anderes.

Und nach mehreren Probefahrten mit ML, X5, Grand cherokee 3,1 (schrott),Land Rover,hat mich am Meisten der Grand Cherokee 2,7 CDR beeindruckt erstens, weil mir die Karosserieform gefallen hat, Innenaustattung und das Fahrverhalten hat mir das Gefühl von Gelände Fahrzeug am besten gegeben. Und dann noch Diesel der leise knurrt und richtig noch Power hergibt war ich von diesem Fahrzeug überzeugt und gekauft und zufrieden.
Das ist doch vollkommen ok find ich. Wie gesagt ich weiss sehr wohl wie die CRD´s von MB laufen. Das sind sehr zügige Aggregate mit wenig Verbrauch im Vergleich. Alles überhaupt kein Thema.

Wiederverkauf, Restwerterhalt..das sind relevante Faktoren bei dem Geld was man da anfangs ausgibt.

Lediglich dein Verbrauch bei dyn.Fahrweise brachte meine Augenbrauen meiner Stirn ein wenig näher :smilewinkgrin:

Das war mir nunmal neu das der CRD solche Werte haben kann. Und das bringt einen verkappten V8-Driver wie mich gleich zum Finger wedeln :read:
 
Cherokee123

Cherokee123

Member
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Cologne
wie du siehst bin ich sehr grosszügig mit dem Diesel, der verbrauch hat mehr mit meiner Fahrweise zu tun,man nannte ihn die Gesenkte SAU :smilewinkgrin:, ich passe normaler weise nicht zu den Jeep Fahrern, aber wollte ein truck wie den Jeep was ich noch geil finde ist der FORD F750 nur das ist nix für die Deutschen starssen aber Geiles gefährt :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch????

Verbrauch???? - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben