Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, ich denke, du bist schon mal auf dem richtigen Weg, du tastest dich an "das Problem" heran und zwei linke Hände hast du auch nicht. Alles...
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus,
ich denke, du bist schon mal auf dem richtigen Weg, du tastest dich an "das Problem" heran und zwei linke Hände hast du auch nicht. Alles, was du bist jetzt gemacht hast, war ja relativ kostengünstig. Dein ehemaliger Vitara war ja ein Benziner V6 - und der braucht erheblich mehr als dein jetziger Diesel, wenn alles richtig eingestellt bzw. repariert ist.
Natürlich ist der persönliche "Popometer" immer auch am Verbrauch beteiligt. Aber soviel macht das nicht aus. Wenn der Motor aber "nicht richtig zieht", weil eben z.B. der DPF schon etwas zu ist, dann gibt man halt mehr Gas, was mit höherem Verbrauch einhergeht. Kurzstrecken, bei denen der Motor nie richtig warm wird, sind auch nicht so toll, weil dieser Diesel, konstruktionsbedingt, von Haus aus wenig Wärme (im Gegensatz zu einem Benzinmotor) abgibt. Daher auch die serienmäßige Fluid-Zusatzheizung. Dazu noch die Automatik, die mit Sicherheit gegenüber einem "Schalter" mindestens 1-2 Liter Mehrverbrauch ausmacht.

Das haut schon hin,
Grüße von Otto
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Dein ehemaliger Vitara war ja ein Benziner V6 - und der braucht erheblich mehr als dein jetziger Diesel, wenn alles richtig eingestellt bzw. repariert ist.
Die Herstellerangaben sagen da aber etwas anderes.
 
Borschdel

Borschdel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Dem Odenwald
Fahrzeug
Liberty Bj 2004 2,8 Diesel
Werde mich am WE um alles kümmer, zur Zeitist es mir ein bisschen zu kalt um die Nase rum.
Mein Fahrwerk ist halt auch schon 54 Jahre alt und da müßte auch so manche Buchse, Gelenk überholt werden. 😉😉
 
Thema:

Verbrauch

Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben