Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen

Diskutiere Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hey danke dir für die info, ich glaube das werd ich mal ganz schnell machen! stellt sich mirt noch die frage wo das ding sitzt bei XJ, kannst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

propheteus

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
06618 Bad Kösen OT S
Hallo Propheteus

Hatte das selbe Prob... Temperatur knapp über 40Grad und ja er hat hal gesoffen wie nen Fisch (normal wären etwa 100°C)
so etwas um die 21Liter. Hab meinem Baby dann vor 2 Wochen nen neuen Thermostat gegönnt und siehe da, "ich" brauche wieder um die 15Liter :birthday:
also kleiner Tipp: 10Euro fürn Thermostat und max. 45min Arbeit investieren und richtig SPAREN :hmmm:
hey danke dir für die info, ich glaube das werd ich mal ganz schnell machen!

stellt sich mirt noch die frage wo das ding sitzt bei XJ, kannst du mir das evtl. noch kurz umschreiben damit ich nicht so lange suchen muß?! :birthday:
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Propheteus

Der Thermostat sitz unter diesem Deckel. Da laufen 2 Schläuche hinein....

http://www.jeepforum.de/pics/U5471-1195051683.jpg



1. Schläuche abmontieren
2. Die 2 Schrauben lösen (Achtung, nicht verlieren, ist mir passiert :hmmm: die haben so n unübliches Gewinde)
3. Kühlwasser auslaufen lassen
4. Deckel abnehmen
5. Thermostat raus
5. Reste der Dichtung mit zB einer Rasierklinge entfernen: SAUBER!!!
6. neuer Thermostat rein
7. neue Dichtung rein
8. zuschrauben
9 ca. 2 Liter Kühlwasser nachfüllen

Fertig


Gruss Fabian
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hier noch mein Senf zum Verbrauch:

Zwischen dem XJ der 1sten Generation und dem Facelift (ich rede hier von stock Modellen), gibt's einen deutlichen Gewichtsunterschied durch verschiedene Mods. Der alte XJ hatte zB. eine leichtere Heckklappe aus Komposit und keinen Seitenaufprallschutz. Auch dürfte die Innenverkleidung/Ausstattung beim Facelift um einiges schwerer sein.
Gewicht kostest ja bekanntlich Sprit (auch ohne Bleifuss).

Gruss,
Jan
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
@ xjLiechtenstein

gibbet ne möglichkeit des Foto was du gepostet hast etwas größer und schärfer zu bekommen? muss meinen nämlich auch tauschen.

Vielleicht könntest mir mal ne e-mail schicken mit originalgröße des Bildes.
MischkaXJ@web.de wär dann die adress

Danke schomal im Vorraus
Gruss Micha :hmmm:
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hi Michael

Das Bild habe leider nicht ich gemacht... kommt einfach aus dem Internet
aber werde das Bild wenn möglich heute Abend noch nachliefern!!! :hmmm:

Gruss Fabian
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Na des is doch mal nen Wort :hmmm:

Gruss Micha :birthday:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist ja beim nonHO an der gleichen Stelle, nur da gibt es nicht den Fühler auf 2 Uhr:



Wenn du die Dichtung einbaust nehme etwas DIRKO zu Hilfe, damit sie dir beim Einbau nicht verrutscht - dann ist es hinterher undicht.

:hmmm:

Micha
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Ich Liebe dieses Forum, hier bekommt man wenigstens kompetente Hilfe, die Bilder helfen einem doch schon weiter beim Thermo

Gruss Micha :hmmm:
 
Glade

Glade

Neu hier
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
16
Danke
0
Also ich fahr einen 2000 und fahre auf der Autobahn mit 120km/h im Schnitt mit 11,5 Liter!!!Hab ihn voll getankt und 200km ein bisschen quer durch die Schweiz gefahren.Nach 200km wieder voll getankt und es hat gepasst(11,5Liter auf 100km)!!!
Da wo ich wohne ist halb/halb also halb Stadt und halb Land, da brauche ich so ca. 13-14 Liter.


gruss
 
Gangleri

Gangleri

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Regensburg
@ Steff:

Meiner is Performance mit einem Rohr, da kann man sichs aussuchen :hmmm:

Mo - Fr. rechts und für Wochenende und Feiertage links... :birthday:


LG

Gangleri
 

propheteus

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
06618 Bad Kösen OT S
Hallo Propheteus

Der Thermostat sitz unter diesem Deckel. Da laufen 2 Schläuche hinein....

http://www.jeepforum.de/pics/U5471-1195051683.jpg
1. Schläuche abmontieren
2. Die 2 Schrauben lösen (Achtung, nicht verlieren, ist mir passiert :smilewinkgrin: die haben so n unübliches Gewinde)
3. Kühlwasser auslaufen lassen
4. Deckel abnehmen
5. Thermostat raus
5. Reste der Dichtung mit zB einer Rasierklinge entfernen: SAUBER!!!
6. neuer Thermostat rein
7. neue Dichtung rein
8. zuschrauben
9 ca. 2 Liter Kühlwasser nachfüllen

Fertig
Gruss Fabian
so ich habe jetzt mal die ganz sache hinter mich gebracht und das war ein spaß :biglaugh: , bei meinem thermostat war keine passende dichtung bei, ein traum. letztendlich habe ich den deckel eingeklebt mit meiner dichtmasse die eigentlich fürs diff. gedacht war, naja.

so nun wird er etwas schneller warm und auch eine zeigerbreite über 60 grad aber das war es dann auch schon! und die heizung ist auch nicht wirklich der bringer!

noch ne idee?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
.... bei meinem thermostat war keine passende dichtung bei
Die Dichtung ist in der Regel nicht dabei und muß extra geordert werden.

Ggf. mal komplettes System spülen, vielleicht ist auch Luft im System...siehe dazu auch hier:

Drück die Maus ! - da ist das mit dem Spülen beschrieben.

:smilewinkgrin:

Micha
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Die Dichtung ist in der Regel nicht dabei und muß extra geordert werden.

Ggf. mal komplettes System spülen, vielleicht ist auch Luft im System...siehe dazu auch hier:

Drück die Maus ! - da ist das mit dem Spülen beschrieben.

:smilewinkgrin:

Micha
Hallo

Habe mir bei DC nen Thermostat geholt und da gibts ihn nur mit Dichtung für 10,59€.

Zum Heizproblem würd ich sagen Luft im Wärmetauscher oder Dreck! Als ich bei mir gespült habe ist richtig Schlamm raus gekommen

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen

Verbrauch von den Cherokee 4.0 Modellen - Ähnliche Themen

  • Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch

    Cherokee mit 3.2 V6 272 PS Verbrauch: Hallo,   ich wollte mal fragen, wie so der Verbrauch des V6 Benziners ist... ich steh nämlich vor dem Kauf eines Jeep...Compass oder Cherokee. ...
  • Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch

    Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch: Hallo Jeepfreunde Ich hab mir vor gut einem Jahr einen GC WH 4.7L Bj 12/2005 gekauft und könnte mit dem Fahrzeug nicht glücklicher sein...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

    Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
  • Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem

    Cherokee XJ 4.0 1990 : Hoher Verbrauch, Temperaturproblem: Hallo,   hab bei meinem Jeep einen extremen Verbrauch. Nun hab ich den Krümmer geschweist, dieser war auch angerissen.   Es hat sich noch nix...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb

    Jeep Grand Cherokee 3,0l CRD Verbrauch im Anhängerbetrieb: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und über die Suchmaschine an dieses Forum geraten und hab eine Frage, die für mich echt wichtig ist. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben