Verbrauch nach Kerzenwechsel höher...

Diskutiere Verbrauch nach Kerzenwechsel höher... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich weiß natürlich dass es nicht an den Kerzen liegen kann, es laufen auch alle Zylinder mit.    Könnte ich beim Kerzenwechsel irgendwo...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,
 
ich weiß natürlich dass es nicht an den Kerzen liegen kann, es laufen auch alle Zylinder mit. 
 
Könnte ich beim Kerzenwechsel irgendwo einen Schlauch oder ein Kabel abgezogen haben dessen Fehlen sich nun auf den Verbrauch auswirkt? Ich wills nicht beschwören aber ich meine vor zwei Jahren für dieselbe Strecke mit demselben Anhänger und derselben Fahrweise 14, statt wie nun 17L/100km verbraucht zu haben....
Allerdings habe ich als Anhaltspunkt nur die Anzeige des Autos, beim Tanken halte ich den Verbrauch nur sehr oberflächlich nach.
 
Gruß
Willy
 

Baloo

Guest
Nichtraucher schrieb:
Ich wills nicht beschwören aber ich meine vor zwei Jahren für dieselbe Strecke mit demselben Anhänger und derselben Fahrweise 14, statt wie nun 17L/100km verbraucht zu haben....
Allerdings habe ich als Anhaltspunkt nur die Anzeige des Autos, beim Tanken halte ich den Verbrauch nur sehr oberflächlich nach.
 
Gruß
Willy
ich meine? ......vor 2 Jahren? ......und Anhaltspunkt ist nur die Anzeige? 
entweder Du schreibst Dir beim tanken den Km Stand und Liter auf, oder ........
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Du meinst manuell aufschreiben und im Kopf nachrechnen?
 
Im Jahr 2018?  :hmmm:
 
Aber OK, ich muss die Strecke ja auch wieder zurück,...allerdings geht's bergauf. Ich werde Papier und Stift bereit legen!
 
Gruß
Willy
 
 
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Jetzt mal ernsthaft, nach Kerzenwechsel ohne nähere Infos geht da nix seriöses ohne nähere Beschreibung.
Wenn Kerzen laufzeitmäßig im Sack waren und keine anderen Fehler nach Wechsel reinspielen, dann kann sich der Spritverbrauch um etwa/max. 10 % verringern.
Das hängt aber dennoch von vielen und in den Variationen kaum durchzudeklinierenden, insbesondere hier in nicht vertretbar zu beschreibenden Faktoren ab.
Ich glaub also kaum, dass Dir hier so noch geholfen werden könnte.
Ohne Flax: 14 Liter hatte ich noch nie, 22 Liter gehen aber auch. Und ich weiß, woran es gelegen hat. Es waren nicht die Zündkerzen.
Gruß Micha
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,
 
die alten Kerzen waren noch OK, gewechselt habe ich weil ich den Wagen gebraucht gekauft habe und nicht wusste, wie alt die waren und wo sie schon mal raus waren, konnten auch neue rein.
Heute habe ich getankt und die Sache manuell errechnet, 440km verlangten nach 65L, also rund 14,8/100km.
 
250km mit Anhänger, (Stromlinie) Unna - Lemmer, also recht flach, Auto mit etwa 350Kg Zuladung.
Dann in NL nochmal 190Km ohne Anhänger und 150Kg weniger Ballast im Auto.
Mit Anhang 85km/h laut Tacho, ohne 80-100km/h.
 
Kann man wohl mit leben....
 
Gruß
Willy
 

Babyziege

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Ich benutze die App auch um sämtliche Wartungsgeschichten einzutragen. Sehr praktisch und übersichtlich!
 
Beim Verbrauchsranking liege ich momentan auf Platz 5 von 23  :hehe:
 
Thema:

Verbrauch nach Kerzenwechsel höher...

Verbrauch nach Kerzenwechsel höher... - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben