Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen"

Diskutiere Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen" im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich versteh nicht was an der Anzeige so falsch sein soll. Es zeigt mir doch das an was an restreichweite möglich ist, wenn ich in den aktuellen...
Luigi

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Ich versteh nicht was an der Anzeige so falsch sein soll. Es zeigt mir doch das an was an restreichweite möglich ist, wenn ich in den aktuellen Verbrauch bis zum leeren Tank so halte. Die 99 Liter Verbrauch wurden erklärt. Die 2 Liter auch.
 
Bumper87

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Ist so ja auch richtig. Er verbraucht im Stand ja auch weniger als wenn er fährt. Somit sollte die Restreichweite auch steigen.
Im Stand bei einem Verbrauch von 2 Litern die Stunde kann der Motor theoretisch 40 Stunden laufen bis der 80 Liter Tank leer ist.
Im Fahrbetrieb bei Durchschnittstempo 100 km/h und 10 Liter Verbrauch kann ich nur 8 Stunden fahren. Im Schubbetrieb ist der Verbrauch nahezu Null.
Finde den Fehler🤔.
Vieleicht kann der Sensor so kleine Durchflussmengen nicht richtig registrieren und die Software wirft dann den Wert 99 Liter aus weil sie so programmiert wurde???
 
Luigi

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Die Restreichweite sinkt im Stand. Ist ja keine Anzeige für Restlaufstunden. Verbrauch ist weiterhin bei ~2 Liter. Fahrstrecke bleibt bei null. Kannst wenn du länger im Stau stehst gut beobachten.
Möglicherweise bin ich aber auch wirr. Und ich glaube wir kommen etwas vom ursprünglichen Thema ab.
 
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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
VW hatte bis 99 diesen Bug auch, ab 2000 swappte die Anzeige beim anhalten auf l/h um...
Ist halt nur einen Programmierung, alle Sensordaten hätte das Steuerteil....das sieht man wie blöd manche Entwicklungsingenieure sich anstellen.
 

Baasssttttiiiii

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Die Restreichweite sinkt im Stand. Ist ja keine Anzeige für Restlaufstunden. Verbrauch ist weiterhin bei ~2 Liter. Fahrstrecke bleibt bei null. Kannst wenn du länger im Stau stehst gut beobachten.
Möglicherweise bin ich aber auch wirr. Und ich glaube wir kommen etwas vom ursprünglichen Thema ab.
Nein, erst steigt sie, dann sinkt sie! Damit habe ich als Fragesteller hier mal die komplette Verwirrung gestiftet.. nun ja!


Darf ich nochmal auf das Ursprungsthema zurückkommen, da ich auf die AUX-Batterie verwiesen wurde:

Bis vor kurzem hatte ich im Stand 12,7 Volt. auf der Batterie, jetzt 12,2 Volt.
Beim Fahren waren es 14,7 Volt, wenn sie geladen hat, 13,7 Volt, wenn sie voll war. Im Moment bekomme ich durchgehend, selbst nach 100 Km Autobahnfahrt 14,2 Volt beim Fahren (und laden) angezeigt.

Sind das Indizien für eine schwache/nicht volle/kaputte Batterie?
 
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@Baasssttttiiiii : Aber nur ganz schwache Indizien, kann auch sein, dass die Kiste ihre Ladespannung im Winter anpasst, entweder aus Gründen des Spritverbrauchs oder weil der Inschenör und / oder der Programmierer sich irgendwas ausgedacht haben.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Mit enstsprechendem Auslesewerkzeug kann man die momentane Kapazität auslesen, ob das Jscan kann, weiss ich nicht...
 

CyberCrash

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Kauf dir ein Ladegerät. Ich nutze ein Noco Genius 10 (gab es im Angebot, sonst wahrscheinlich overkill). Gibt auch das Noco Genius 5.
Dann gemütlich im Motorraum anschließen an die Kontakte und laden. Alternativ unter dem Beifahrersitz Kreis an die große und an die Start-Stop Batterie. Das Laden dauert bei mir stets 24-30h, wenn ich über den Motorraum lade.

Sicherlich klappt ein günstiges Ladegerät genauso gut. Z.B. das von Dino.
 
Thema:

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