Verbindungsschrauben zwischen Body und Rahmen

Diskutiere Verbindungsschrauben zwischen Body und Rahmen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich wende mich mal gezielt an die Body Off spezialisten. Bei meinem 86 er CJ7 Kistenmodell war der Body schon vom Rahmen getrennt und mir fehlen...

AJAEGERK

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Ich wende mich mal gezielt an die Body Off spezialisten.
Bei meinem 86 er CJ7 Kistenmodell war der Body schon vom Rahmen getrennt und mir fehlen ettliche der roten oder schwarzen Polyuretan Buchsen/Puffer die ja zum verbinden zwischen die beiden Teile geschraubt werden.
Hat jemand Ahnung welche Länge die 10 Verbindungsbolzen haben?
Es müssten zöllige 3/8-16 UNC sein die von unten durch die Buchsen in die Karosse geschraubt werden.
Und welche Höhe haben die Standard Buchsen? Der Aussen Durchmesser müsste etwa 58 mm betragen. Richtig?
Hat jemand noch solche Teile übrig, Und möchte sie loswerden ?
Ich hoffe mir kann mal wieder geholfen werden.
GP gruss

Anhänge

Afterburner

Afterburner

Member
Danke
74
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Moin!
Buchsen hat Todi ja schon geschrieben, Rockauto funktioniert gut. Ich habe da die besten Erfahrungen mit Fedex gemacht, zahl den Zoll vorab.
Bolzenlänge nimm die Buchsenhöhe plus 20mm, kannst auch mal den Messschieber in das Loch stecken dann weißt Du wie lang die max sein dürfen. So hatte ich das damals gemacht aber ich weiß jetzt das Maß nicht mehr.

Realzone1

Realzone1

Member
Danke
47
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin,

zu den Buchsen kann ich Todi und Afterburner nur zustimmen - Rockauto. Die Bolzen (ich weiß eigentlich nur von 9 Stück) sind 3/16" UNC, wobei die Längen variieren. Hierzu habe ich Dir aus der Bibel hierzu mal einen Screenshot gemacht. Die Partnummer einfach in die Netzsuche eingeben. Die Methode von Afterburner ist wahrscheinlich auch das was ich so gemacht hätte, um die richtige Länge zu ermitteln.

Keep on Jeepin'

Dave

Anhänge

AJAEGERK

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Moin. Bin ein Stück weiter. Die 10 Bolzen scheinen wohl 2 1/4 und 2 1/2 zoll lang. Wobei ich nicht weiß welche Bolzen wie lang sind. Aber eigentlich egal. Wer solche mal brauchen sollte…. Die gibts für wenig Geld beim zollshop.
schon mal ein grosses Danke an Alle.
und nochwas fehlt mir!
Vom Wechsel der alten Gummis auf Polyurethane …… entfallen da die alten Hülsen welche von oben durch den Gummi gesteckt wurden oder müssen die wieder verwendet werden?
die Hülsen und Scheiben fehlen mir natürlich auch. Auch suche ich nach den Maßen , Durchmesser derselben.
wenn sowas bei jemanden noch rum fliegt und zum Verkauf steht, bitte eine PN an mich. Grüße

rainerurb

rainerurb

Neu hier
Danke
4
Standort
Vettweiß
Fahrzeug
CJ 7, Bj. 1976, V8 304, 3Gang Schalter
Hallo,
ich habe einen fast kompletten Satz der standard Karosseriebuchsen die ich nicht mehr benötige.
Bei Interesse gerne kontaktieren.
Grüße Rainer

AJAEGERK

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Also die alten gummis? Hülsen und scheiben dabei? Evtl mal ein bild schicken. Danke

rainerurb

rainerurb

Neu hier
Danke
4
Standort
Vettweiß
Fahrzeug
Schicke dir im Laufe des Tages Fotos.

rainerurb

rainerurb

Neu hier
Danke
4
Standort
Vettweiß
Fahrzeug
So hier sind die Reste aus einem Set "Karrosseriebuchsen Set standard mit Schrauben Polyurethane" von ASP Eberle und einem Set "2 Zoll Höherlegung", ebenfalls von ASP Eberle.

Anhänge

AJAEGERK

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Servus. Danke für die nachricht. 2 zoll sind für mich nicht interessant. Hab zwar jetzt einen standsrd satz in us geordert…. Trotzdem der rest von deinem standardset (wenn schrauben und scheiben dabei sind) interessiert mich. Evtl kann ich was damit anfangen. Was möchtest du dafür? Andreas

rainerurb

rainerurb

Neu hier
Danke
4
Standort
Vettweiß
Fahrzeug
Moin,
der Standard Satz ist, ich glaube bis auf ein Teil komplett. Wie auf dem Bild zu sehen sind Schrauben und Scheiben dabei.
Ich hätte gerne 70,-€ dafür.
Grüße Rainer

Thema:

Verbindungsschrauben zwischen Body und Rahmen

Verbindungsschrauben zwischen Body und Rahmen - Ähnliche Themen

• Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • WJ, Body Control Unit defekt

WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Verbindungsschrauben

Verbindungsschrauben: Hi zusammen Ich suche dringend Verbindungsschrauben vom Getriebe zur Getriebeglocke. Ich finde rein gar nichts bei den Händlern und im Netz...
  • Body Lift Montage Probleme.

Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...