Verbesserungen beim WJ/WG

Diskutiere Verbesserungen beim WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo & an alle ein Gutes Neues! Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hallo & an alle ein Gutes Neues!

Nachdem ich ja meinen, gebraucht von Privat gekauften, WJ seit ca. 2 Monaten habe, und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden bin :cold: , stellt sich nach längerem Forumslesen nun die Frage was man bei der WJ Granny verbessern kann und evtl. auch sollte :wave:


Ein paar Dinge habe ich schon herausgefunden - vielleicht könnt Ihr mir sagen ob meine Annahmen richtig sind oder ob ich was falsch verstanden habe:

1.) das Fahrwerk ist Serienmässig nicht das Beste - die Wank- & Nickbewegungen nerven und auch die Stossdämpfer sind, meiner Meinung nach, nicht erste Sahne. Dank Euch bin ich da schon auf die Billstein B6 Dämpfer gekommen. Leider weiß ich nicht wo man die günstig beziehen kann - vielleicht könnt Ihr mir da noch helfen? (Komme aus Österreich B) ) Und wird er dadurch eigentlich auch ein wenig höher gelegt oder braucht man dazu andere Teile??

2.) meine Aktuellen Reifen Bridgestone Dueler sind lt. mehreren Berichten auch verbesserungswürdig - was ist ein guter Reifen für die Strasse welcher auch im Gelände keine Schlechte Figur
macht? Sind die "A/T`s" da das richtige? (Was bedeutet "A/T" eigentlich?)

3.) die Scheinwerfer in gelb sind nicht meins - scheinbar gibt es da aber keine vernünftigen Varianten (das hier habe ich gefunden: http://www.mytightride.com/jeepgrancher1.html - leider sind die aber offensichtlich ohne Genehmigung... und die Qualität kenn ich nat. auch noch nicht)...

4.) - hat mit 3. zu tun:
Die Lichtausbeute ist auch nicht das gelbe vom Ei. Sind die Sylvania hier eine gute Lösung?



Was würdet Ihr ansonsten nochmals ändern und wovon sollte ich lieber gleich die Finger lassen??

-> Steinigt mich bitte nicht sofort - ich bin leider nicht so der Versierte Schrauber und habe auch sonst eher lauter Daumen auf zwei linken Händen :wave:



PS: Zur Veranschaulichung noch meine Hübsche - prinzipiell für uns ja das Familienauto welches auch Spass für den Papa bietet

---Sorry, bring das Foto mit ImageShack nicht rein - schreibt immer "Dynamische Seiten im
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Zu viel auf einmal?? Kann mir da keiner helfen?? :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vergiss den Shack, stell die Bilder damit rein, das funktioniert um Lichtjahre besser.

Zum Licht sag ich besser nix sonst werd ich hier gesteinigt.

Gruss Ozy
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Frontlicht ??

Ich habe in meinem klarglasähnliche Scheinwerfer original eingebaut! - Klasse Licht!
Da gibt es noch ein Sondermodell, da sind die "NichtReflektorFlächen" in schwarz, dadurch wirken die Scheinwerfer wie schwarz getönt - wers mag!!?

Die Rückleuchten will ich auch ändern - auf amerikanische, d.h. mit Sidemarkers.

Bedenke bei US Leuchten, das sie andere Sockel haben, d.h. deutsche Glühleuchten wohl nicht passen!

Fahrwerkstechnisch werde ich auf Bilstein B6 umrüsten und evtl. Dieselfedern, was eine Höherlegung von
ca. 1,5" = 4cm bedeutet! Reifen suche ich noch aber ich stehe da ein wenig auf Eisdielenoptik!
D.h. 265er oder 275er mit Spurverbreiterung, leicht überstehend. Ich fahre einen Jeep V(, der darf gern mächtig aussehen.
Dafür muss meiner nicht ins Gelände, diese Umbauten kosten viel, meiner Meinung nach sinnloses Geld.
Die Fkleine Frontramme ist für die Eisdielenoptik B) und schafft Respekt beim Einparken ...neee, im Ernst,
da sollen noch ein paar 130W Halos rauf.
Für Urlaubsfahrten oder so zum Spass werde ich eine Dachtraverse mit 4 x 100W Scheinwerfer ausrüsten, die jederzeit demontierbar sind!
Da ich trotz Eisdielenoptik nicht auf Radau stehe, kommt an meinen kein Glaspack oder Flowmaster sondern eine Duplexauspuffanlage evtl. wieder mit 4 Rohren, wie bei meinem ex ZJ ! Dezentes Brummeln aber nette Optik.
Zum Innenausbau ...hinter die Sitze kommt wieder eine kl. Kühlbox, die ich beim Bootsausrüster gekauft habe.
(Langt für 3-4 Dosen Getränke und 1 Dose Flügelsaft. :wave: )

Außerdem werde ich für meine Kinder die Kopfstützen mit TFT Bildschirmen ausrüsten und einen DVD Wechsler einbauen lassen.
Falls wir mit dem WJ in den Urlaub fahren wollen, bekommt er noch einen 220V Spannungswandler um eine Playstation2 oder 3 anschließen zu können.
Das habe ich bereits zweimal gemacht - geht problemlos.

Als erstes wird eine AHK montiert und die Spiegel und Spiegelecken in Wagenfarbe lackiert!
Dann gibts getönte Folie für den Innenraum und Klarsichtfolie für die Türeinstiege vorne und die Kofferraumkante der Stoßstange (als Kratzerschutz)!!!

Tja - es gibt viel zu tun ...packen wirs an!

Melde Dich gerne mal bei mir, wenn Du mit Deinem WJ weiter bist - würde mich interessieren, wie es aussieht!

Gruss Kippi

Bilder von umgebauten WJ aus dem Jeep Forum

Mein WJ

Kühlbox

Reifenbilder - Breitreifen vom ZJ !

4 Rohr Auspuff und 10" Alufelgen für WJ !

US Rückleuchten hier !
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
hallo "black6cell"

Schöner Wagen , den Du da hast.

ich kann Dir leider nur was zu den B6 sagen .

Die Teile haben ihren Preis , die wirst Du vermutlich nirgend´s zum Schnäppchenpreis bekommen.

Du mußt nicht´s sonst ändern , keine neuen Federn oder so , der Wagen kommt damit auch nicht höher.

Nur wenn Du sie drin hast ,ist es ein ganz anderes Fahrverhalten ,- um einiges besser.


Ich hab meine B6 seit September drinnen und noch nicht eine Sekunde bereut.
Hatte allerdings das Glück das ich die Teile geschenkt bekommen habe, schätze aber mal das die 4 Stück so um die 500,-€ kosten. (Ohne Einbau)

Gruß

Joshi
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Hi black6cell,

welche Ramme (Marke) hast Du da an Deinem WJ ???
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
@ CpT!

Genau so meinte ich das... :eek: Wie groß werden bei Dir die Felgen (oder änderst Du nur die Reifenbreite? )? 17er?18er?22er? - Sieht bestimmt genial am GC aus :yes: ... nur kann ich dann damit nicht mehr ins Gelände - also wird das mal leider nix werden... Optik ist leider nur die eine Seite der Medaillie...

Aber das mit den Dieselfedern und den B6ern klingt schon mal echt super! Ich glaub so werd ich das auch machen! B)

Über den Multimediabereich :cold: denke ich auch noch nach - am liebsten wäre mir eine Doppeldin-Variante die schlüssig statt dem orig. Radio passen würde - mit Navi, DvD, MP3, etc. - allerdings scheitert das noch daran das ich bisher keinen für die Lenkradschaltung & den Wechsler gefunden habe, welche unbedingt erhalten bleiben sollten... Also inzwischen die TomTom-Lösung. Die TFT`s in den Kopfstützen sind da schon leichter machbar - da gibt es sogar fertige welche man einfach vom Sattler auf die passende Farbe umledern lassen könnte... Das mach ich sobald mein Junior sich dafür interessiert (gerade 3 Monate alt geworden *G* :wave:)

Der Rammschutz war schon von meinem Vorgänger - da hab ich nur die Rechnung der Fa. a.ebner GesmbH, einem Jeephändler aus A-2353 Guntramsdorf, welcher da mit "Frontbügel und. Unterfahrschutz" betitelt und mit ca. 750.- Euro berechnet wurde... Wobei ich den evtl. wieder entfernen werde da mir die Frontoptik ohne um einiges besser gefällt... wir werden sehen... (Anstubsen sollte mich in dem Wagen ohnedies keiner :wave: )

Ach ja, stell doch nochmal ein besseres Bild von Deinen Scheinwerfern rein - und wo Du die zu welchem Preis bekommen hast - momentan kann ich da leider nicht so viel erkennen... Dafür find ich Deinen Ex-ZJ ziemlich genial...


@ Joshi

Vielen Dank :nuts:

Hab heut auch schon über das OME Fahrwerk was gehört - da bin ich noch ein wenig unschlüssig was sich besser eignet... Aber ich denke mit den B6ern kann ich nicht viel falsch machen - und mit den Dieselfedern wie Cpt das meinte sollte das auch noch im Preislichen Rahmen liegen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@Kippi, die US Rückleuchten von ASP sind aber welche vom Z und nicht vom W. :wave:

Stefan
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ja, sorry - habe ich verwechselt.
Irgendwo hatte ich mir den Link hingelegt - aber wo ?
Diese LED / Klarglasrückleuchten kommen mir jedenfalls nicht ans Auto!

Hier aber mal der Link zu weiteren Jeeps mit Umbauten ...auch XJ und ZJ!

Guggst Du hier!

Kippi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn US Teile dann aber die mit roten Blinklicht. (Natürlich vom TÜV eintragen lassen... :wave: )

Stefan
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
@chevycruiser1980

Gibts die denn fürn WJ?

Hab noch keine gesehen. Die US haben auch alle gelbe Blinker. Weiß jemand warum?
Ich möchte rot/weiße Rückleuchten ohne dieses häßliche gelb!!!


Gruß Scheich
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@chevycruiser1980

Gibts die denn fürn WJ?

Hab noch keine gesehen. Die US haben auch alle gelbe Blinker. Weiß jemand warum?
Ich möchte rot/weiße Rückleuchten ohne dieses häßliche gelb!!!


Gruß Scheich
In unseren letzten USA Urlaub haben wir einige W´s mit roten Blinkern hinten gesehen. Aber der Großteil der US-Jeep´s hat auch hinten oranges Blinklicht.
Vielleicht unterscheidet es sich auch von Land zu Land?

Stefan
 

mechgui

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hallo bin auch neu !und auch aus Österreich
Ich muß es wissen :wave: was hat ER gekostet,habe einen ins Auge gefasst und Brauche dringend ein Preißgefühl
bevor ich mein erspartes in ein großes schwarzes Loch werfe
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo bin auch neu !und auch aus Österreich
Ich muß es wissen :wave: was hat ER gekostet,habe einen ins Auge gefasst und Brauche dringend ein Preißgefühl
bevor ich mein erspartes in ein großes schwarzes Loch werfe
Ich nehm mal an du möchtest wissen was das Auto von Black6cell gekostet hat?
Ist ein bisschen schwierig zu interpretieren dein text.
Und bitte, danke, gruss macht sich immer gut.

MfG Ozy
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hey Leute, hallo Ozy... :eek:

Die Laredo-Scheinwerfer haben ja noch mehr Gelb-Anteil :D ... genau der soll ja bei meinem weg... und die Egay-Teile... "Diese Scheinwerfer sind leider nicht für elektr.Leuchtweitenregulierung geeignet und haben auch kein E-Prüfzeichen - gibt es leider auch nur in dieser Ausführung" -> Funktion sollte ja prinzipiell verbessert werden und nicht rückgerüstet - so zumindest mein Gedanke :p .

Bezüglich Scheinwerfer hab ich aber noch was gefunden: BI-XENON :wave: von einem US-Jeeper... HIER KLICKEN und den Link aktivieren ;-)
Die sehen mal richtig genial aus - Tüv-Konform ist aber leider auch bei uns was anderes... und es scheint auch eher aufwendig zu sein --- aber das erste mal das ich das machbar sehe...

@ mechqui:
Die Preise sind in Österreich leider deutlich höher als in Deutschland ;) - auch ist es meines Erachtens viel schwieriger einen GC in gutem Zustand, also wennmöglich ohne Geländeeinsatz (erhöht den Verschleis deutlich) usw., zu finden. Und das war meine Prämisse - denn in einen ausgelutschten muss man später etliches mehr reinstecken als wenn man einen guten findet! Das Eigenimportieren ist zwar eine Möglichkeit - allerdings macht das ohnehin nur von einem privaten Sinn da die Garantie aufgrund der weiten Strecke ja hinfällig ist - oder man handelt ein echtes Stück raus - ala "hier, ich zahle bar - dafür lasse sie mir xxxx.- nach und haben keine Probleme wg. Garantie oder so!" Und ein großer Punkt ist da natürlich auch die NOVA (ca. 20% dazurechnen), die Wegestrecken und das evtl. umsonst fahren/fliegen um sich den Wagen mal in echt anzusehen...

Nur als Beispiel wie`s bei mir war: Angeboten wird ja einiges - bis ich meinen jetzigen gefunden habe mußte ich 23 andere Möhren anschauen...
Und die Verkäufer meinten am Telefon immer "Super Teil" oder "wie neu"... LACH! Wenn Ihr die gesehen hättet... und die Preise dafür! Also echt B)

Meine Empfehlung also:
Die WJ`s 4,7 V8er sind ab ca. 10.000 Euronen zu bekommen - gute ab ca. 14.000 € -- wobei meiner noch ein wenig teurer war... :wave:
3,1er TD´s kann man vergessen - der Motor ist so am Sand -- da kommt keine Freude auf (bin 2 Probegefahren) :cold:
2,7 CRD`s kosten bei uns ab 18k und gute ca. 25.000 € :yes: -- sind ja eigentlich super, aber der Preisunterschied war für mich einfach zu hoch (insbesondere weil der Diesel ja mittlerweile fast genauso viel wie`s Benzin kostet) sodass sich das nie refinanziert hätte, und so hab ich mich auch für den V8 entschieden - cooles Teil das eben auch gefüttert werden will :nuts:

Hoffe ich konnte Dir helfen - zum Thema Kaufberatung gibts aber Seitenweise berichte... - nur nicht verzagen und viel anschauen... das hilft!

Vielen Dank schon mal an alle - bitte einfach den Fred am laufen halten und schreiben was Ihr noch ändern würdet...

CU,
b6c


PS: Suche noch Dieselfedern von 2,7 CRD - bitte um PM wenn wer welche hat...
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Das habe ich jetzt nicht verstanden ....

Das war nur ein Beispiel, wie schwarze aussehen, damit man sehen kann, wie die Laredo Scheinwerfer im Gegensatz zu den normalen Scheinwerfern aussehen.
Wo sind hier "gelbeTeile" ??
Die Scheinwerfer haben Tüv und Höhenverstellung.

Laredo Frontscheinwerfer weisse Blinker

Den Angeleys Schei** würde ich mir eh nicht anbauen ... ... die hatte ich nur mal als "schlechtes Beispiel" verlinkt.
Allerdings müsste man auch die auf Höhenverstellung unbauen können. Geht alles, wenn man will! B)

Ich suche immer noch den Link mit den US Rückleuchten :wave:
GrussKippi
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
hm... Ok, schwieriger als ich gedacht hätte, aber ich versuchs mal mit einem Foto zu erklären:





Rückleuchten wär ich noch sehr gespannt - bei den Lexus-Style-Varianten bin ich noch sehr unschlüssig - gefällt mir aber immer noch besser als die originalen...

Gibts die Seitenblinker eigentlich in weiß? Ansonsten könnte man noch die vom neuen Citroen Crosser verwenden, denke ich... (haben soweit ich gesehen habe zumindest schon mal die gleiche Form)

Grüße,
b6c
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
OK, die Seitenreflektoren habe ich noch nicht in weiss gesehen, obwohl ich schon stundenlang in USA gegoogelt habe.
Aber ich habe bei meinem ZJ damals auch die weissen Seitenreflektoren angeguckt ...hat mir nicht gefallen.
Lexusstyle Rückleuchten sind nicht mein Ding - die sehen zu sehr nach tiefer,breiter, lauter aus!

Ich habe mir gerade neue US Rückleuchten in den USA bestellt, und werde evtl. die Blinker auf rot umändern!
Rot/weisse Rückleuchten gibts für XJ aber für WJ habe ich noch keine gefunden ...vielleicht im Laufe des Jahres?
Erstmal die US Leuchten mit Sidemarkers bekommen und montieren, dann gucke ich mal, wie es weitergeht.

Weiss schon jemand, welche weissen Blinker als Seitenblinker passen ???
Wieder die vom Audi ??? Da werde ich mich mal morgen drum kümmern!

Gruss Kippi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbesserungen beim WJ/WG

Verbesserungen beim WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

    Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
  • Verbesserung der Querlenker nach Lift

    Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
  • Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

    Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam...
  • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

    Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
  • verbesserungen ab Bj.2004

    verbesserungen ab Bj.2004: Hallo Leute Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD! Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass...
  • Ähnliche Themen

    • Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker

      Bawarrion Anhängeblock - ergon. Verbesserung aus dem 3D Drucker: Hallo in die Runde, ich möchte euch heute eine kleine ergonomische Verbesserung für den Bawarrion Anhängeblock vorstellen. An meinen Wrangler JLU...
    • Verbesserung der Querlenker nach Lift

      Verbesserung der Querlenker nach Lift: Mir ist aufgefallen, dass bei einem lift über 2", der obere Querlenker nicht richtig in Position steht, und gerne beim kompletten ausfedern das...
    • Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!

      Keine Verbesserung nach Bilstein Dämpfern!: Hallo zusammen, nachdem ich mich hier informiert hatte aufgrund dass ich mit meinem total ausgelutschten und schwammigen Fahrwerk nicht klar kam...
    • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

      Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
    • verbesserungen ab Bj.2004

      verbesserungen ab Bj.2004: Hallo Leute Hab eine Frage betreffend Grand Cherokee 2.7 CRD! Warauf muss ich bein Kauf achten! Denke so an Bj 2003-2004! Hab mitbekommen dass...
    Oben