Ventildeckel

Diskutiere Ventildeckel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich mein CJ7 bekommen habe, ist mir folgendes aufgefallen. Das Ding süfft an der Ventildeckeldichtung. Da ist ein Platikdeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo,

nachdem ich mein CJ7 bekommen habe, ist mir folgendes aufgefallen. Das Ding süfft an der Ventildeckeldichtung. Da ist ein Platikdeckel drauf. Gibt es das öfters bzw. schafft hier ein Aludeckel
Besserung?
Ach so, es handelt sich um nen 4.2l umgebaut auf Einspritzer Bj. 84.

Übrigens bin ich irgendwie zu doff ein Bild hochzuladen.

Gruß
Olli
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also ich habe einen Aludeckel und da sifft es auch ganz gering raus.
Bin jetzt grad leider nich unten, sonst würde ich dir ein Foto zeigen.
Mein Vater hatte das schon beurteilt, und der meinte, dass man sich da keinen Kopf machen muss.
Nur dass ich ja jetzt nich weis, wieviel es bei dir sifft.
Foto kannst du hier z.b. hochladen.
Dann bekommst du die Adresse von dem Bild genannt und die kannst du angeben, nachdem du auf den entsprechenden Butten über dem Textfeld beim Antworten gedrückt hast.
(Zwei nach rechts neben dem Smiley)

...hab den gleichen Motor, allerdings mit Vergaser.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen




geht das mit dem Bild ?!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Habt ihr die Originalen Kurbelwellenentlüftungen (Ventile) im Ventildeckel noch verbaut? Wenn die Motoren schon älter sind oder eine höhere Laufleistung haben fangen die evtl. mehr über die Kurbelwellenentlüftung zu drücken. Ich habe bei meinem Neuaufbau mit deutscher Gründlichkeit alles Toll abgedichtet und sogar die Entlüftungsventile getauscht bei meinen 4,2 mit Plastikdeckel. Leider lassen die Sch....ventile zuwenig Überdruck raus, so das sich der Süff eine andere Stelle zum entweichen sucht - halt die Ventildeckeldichtung. :wave:
Lösung relativ einfach: das Innenleben (Feder und das Gelumpe) der Ventile entfernen und Siehe da alles wider Dicht!
Ich Habe dann gleich einen seperaten Auffangbehälter gebastelt wo ich den ganzen Süff hin leite. Frei dem Motto:
Abgas hat nichts in der Zuluft verloren. ;)
Grüße
der Micha
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
...Micha, weis ich garnicht. Ich guck nach.

Oliver, ich mach heute nachmittag das Bild.

Das zeig ich es.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Ich möchte auf jeden Fall ein Aludeckel kaufen, bin aber auf folgendes gestoßen was mich verwirrt. Lt. Schein habe ich einen Motor mit 4231 ccm. Im VIN Decoder kam folgendes heraus. Kann mir das einer erklären. Ich möchte nicht einen falschen Deckel kaufen. Der Motor soll lt. Vorbesitzer original sein (sieht auch alles danach aus.
Gruß
Olli

http://www.jeepforum.de/pics/U12258-1240919268.jpg
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
den cj gab es ja original mit 4liter, 4,2liter und und und...
vllt. hat er ihn einfach getauscht.

wegen dem bild muss ich dich leider auf morgen vertrösten, tut mir leid, schaffe es nicht heute.
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
dann stimmt das -U- in deiner FIN nicht..... probier mal ein -V- ob da evtl. ein 4.2 rauskommt!
Einen 4.0 kann er laut FIN definitiv nicht haben, es sei denn da wurde dran rumgemacht ........
 

XJoachim

Guest
Wenn es einen Motor definitiv nicht im CJ gab dann den 4 Liter
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Oh, das wusste ich nicht, sry.
Dachte, das gäbs.
 

viper1800

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Also habe alles probiert. Geht nur mit meiner (im Schein angegebenen) VIN und da kommt immer der 4.0 l raus. Dann scheint der Decoder ja nicht so der Bringer zu sein!
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
davon ab gabs den 4.0 auch nie mit Vergaser :wave:
also Decoder-Fehler

mach nen Foto vom motor und wir sagen dir was es ist......
was steht den bei dir im Brief an Hubraum drin????
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Sry, mir kam manches dazwischen.
Aber hier die Bidler, von meinem Ventildeckel:




 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
mach doch die dichtung neu ist doch schnell gemacht




Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventildeckel

Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

    Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Austausch des Ventildeckels

    Austausch des Ventildeckels: Hallo zusammen, muss man beim Austausch des Ventildeckels (beim 4,0L/ 6-Zylinder) etwas "Besonderes" beachten? Kann man dabei etwas anderes/...
  • Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?

    Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?: Hallo alle zusammen :wave: In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass auf dem Ventildeckel bei Kurbelgehäuseentlüftung und Frischlufteinlass etwas Öl...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

      Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    • Austausch des Ventildeckels

      Austausch des Ventildeckels: Hallo zusammen, muss man beim Austausch des Ventildeckels (beim 4,0L/ 6-Zylinder) etwas "Besonderes" beachten? Kann man dabei etwas anderes/...
    • Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?

      Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?: Hallo alle zusammen :wave: In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass auf dem Ventildeckel bei Kurbelgehäuseentlüftung und Frischlufteinlass etwas Öl...
    Oben