Ventil Reifen undicht / Reifendrucksensor WH

Diskutiere Ventil Reifen undicht / Reifendrucksensor WH im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo bei mir ist das Ventil am Reifen undicht im Bereich des sechskants wo es in die Felge eingeschraubt ist. Kann man das Ventil einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Hallo bei mir ist das Ventil am Reifen undicht im Bereich des sechskants wo es in die Felge eingeschraubt ist. Kann man das Ventil einfach ausschrauben und abdichten oder muss es kompl.neu? Ventil ist ca. 3 Jahre alt.
Danke für Antworten schon mal im voraus.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das muss komplett neu mit dem Sender für den Reifendruck
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Was kostet da das Stück beim freundlichen? Gibt es ein Anzugsmoment zu beachten ?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nachdem es mir in der Waschstrasse 2 Ventile abgerissen hat, bin ich erst mal nur mit den Ventilen ohne Sender gefahren. Da hat ein neues Ventil inkl Austausch 15 Euro gekostet. Die neuen Ventile mussten bestellt werden und haben dann für beide Reifen inkl Austausch 120 euro gekostet. Wenn das nächste Ventil kaputt geht lass ich nur eines für 15 euro reinmachen und ignorier die Fehlermeldung
 

Christianwh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Ich habe gehofft man kann das ausbauen, abdichten und wieder montieren. Naja werde dann mal zum Reifen Spezi fahren
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Der Sensor ist bei Erstzulassungen ab 2015 Pflicht.....
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ventilwechsel können jeden treffen.....
Viele haben mehrere Fahrzeuge, es sollte auch nur eine Info sein......
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum über das wegprogrammieren damit keine Fehlermeldung mehr kommt, finde diesen aber nicht . Wäre es den beim wh möglich 4 herkömmliche Ventile ohne Sensor zu verbauen und dann ohne störende Fehlermeldung zu fahren ?
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Moin,
ich stand vor 3 Jahren vor den selben Dilemma.
Bei Rockauto gibts Service Kit für TPMS, Du muss halt nur wissen was verbaut ist, da mein Spezi ein Reifenmontiergerät hat, konnte ich in meinen Fall kurz nachschauen und hab dann die entsprechenden Kits bestellt. 
Kostet nur ein Bruchteil, hatte damals für 2 Stück 24EUR.
Nur so als alternative :)
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Wenn die Reifendruckanzeige beim nächsten TÜV leuchtet, auch bei BJ vor 2015, gibts da keine Plakette drauf. Sicherheitsrelevante Einbauteile, die verbaut sind, müssen funktionstüchtig sein.
 

Det65

Guest
Ivo76 schrieb:
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum über das wegprogrammieren damit keine Fehlermeldung mehr kommt, finde diesen aber nicht [emoji849]. Wäre es den beim wh möglich 4 herkömmliche Ventile ohne Sensor zu verbauen und dann ohne störende Fehlermeldung zu fahren ?
nein das ausprogrammieren ist auf herkömmlichem Weg nicht möglich, auch nicht mit Witech! Nur Kraftwerk hat die Möglichkeit es dauerhaft zu löschen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo Leuts,
bei mir war hi li auch ein Aluschaft korrodiert und undicht geworden und da ich nicht wusste wie alt die Sensoren sind habe ich vier Neue mit Gummischäften aufgezogen. Problem gelöst.
 
Gruß
Martin
 

KaiMR

Member
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Wetzlar
Hi Martin,
welche hast due verbaut?
Gruß, Kai
highway62 schrieb:
Hallo Leuts,
bei mir war hi li auch ein Aluschaft korrodiert und undicht geworden und da ich nicht wusste wie alt die Sensoren sind habe ich vier Neue mit Gummischäften aufgezogen. Problem gelöst.
 
Gruß
Martin
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Da muss ich mal wieder das TrailDash2 von Superchips erwähnen.
Das schaltet die Überwachung/Meldung nach außen auch ab.
LG Stefan

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Soll man soviel Geld ausgeben um die RDKS lahm zu legen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Man Leute, da habt ihr einen Wagen der um 50-6000 € gekostet hat, und dann wird`s eng bei ein Paarmarkfuffzig. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventil Reifen undicht / Reifendrucksensor WH

Ventil Reifen undicht / Reifendrucksensor WH - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht

    Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht: Hallo zusammen Ich suche einen Aufsatz für das normale Reifenventil der mir den Druck auf zB. 0,5bar ablässt und dann automatisch schließt. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht

      Luft aus den Reifen ablassen - Ventil gesucht: Hallo zusammen Ich suche einen Aufsatz für das normale Reifenventil der mir den Druck auf zB. 0,5bar ablässt und dann automatisch schließt. Kann...
    Oben