Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10

Diskutiere Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder mal hier. ich besitze einen 4.7 Quadra trac mit offenen Diffs mit 3.73 Übersetzung...
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Hallo zusammen

nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder mal hier.
ich besitze einen 4.7 Quadra trac mit offenen Diffs mit 3.73 Übersetzung. Will mir aber die Vari Loks reinbauen.
ein Bekannter von mir hatte WJ Achsen mit Varis mit einer 3.55 Übersetzung.
kann man auf die eine beliebige Übersetzung rauf oder geht das nur bis zB 3.73? Will nämlich nicht auf 3.55 runter

beste Grüße
Patrick
 

jaimewolf3060

Member
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
43
Danke
16
Standort
Maintal
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Servus

Man deiner Stelle soviel Geld in anderen Korb+Halbachsen zu investieren, sehe ich als Blödsinn. Hab bei mir hinten den Yukon SL-D44 HD lounchbox locker verbaut.
Funktioniert bestens und ist wesentlich zuverlässiger als das was du vorhast.
Auch ist es wesentlich günstiger.
Für vorne kommt aber manuelle Sperre ala ARB oder OX mit Luft.

Grüße
 
Forstmaster95

Forstmaster95

Member
Mitglied seit
01.09.2022
Beiträge
41
Danke
30
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD
Servus,
Dem kann ich nur zustimmen.
Die Varilok ist evtl im Neuzustand ganz in Ordnung aber niemals mit einer richtigen Sperre vergleichbar.
Ich hab meine hinten durch einen Airlocker ersetzt..... Kein Vergleich zu vorher.
Gleiches werde ich jetzt noch vorne machen.
Prinzipiell kannst du aber auch die 3.73 auf den Varilok-Körben fahren.
Der Umbau ist aber meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Grüße Veit
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe 👍🏻
Lg
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Servus

Man deiner Stelle soviel Geld in anderen Korb+Halbachsen zu investieren, sehe ich als Blödsinn. Hab bei mir hinten den Yukon SL-D44 HD lounchbox locker verbaut.
Funktioniert bestens und ist wesentlich zuverlässiger als das was du vorhast.
Auch ist es wesentlich günstiger.
Für vorne kommt aber manuelle Sperre ala ARB oder OX mit Luft.

Grüße
Wie fährt sich deiner im Winter mit dem lunchbox?
lg
 
Thema:

Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10

Vari Lok mit 3.55 auf 3.91 oder 4.10 - Ähnliche Themen

  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

    Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
  • vari-lock

    vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
  • Vari Lock Achsen

    Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
  • Ähnliche Themen

    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

      Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
    • vari-lock

      vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
    • Vari Lock Achsen

      Vari Lock Achsen: Es ist ein WJ 4,7 Bj. 2000 mit Quadra Drive, jetzt 240tkm. Ich fahre das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 in den Achsen und hab immer vorne 1...
    Oben