-
Es scheint schon ein bekanntes Thema für den WK2 zu sein, es tritt auch bei anderen Jeep Modellen auf;
Das schreiben die Fahrer in der Jeepgarage dazu:
Du kannst das Drive Mode Supplement online einsehen, indem du zu Jeep Owners Download an Owners Manual 2004 - 2011 Jeep gehst. Für den Valet Mode steht dort:
„Im Valet Mode sind die folgenden Fahrzeugkonfigurationen eingestellt und gesperrt, um unbefugte Änderungen zu verhindern:
• Allradantrieb ist auf 50/50 eingestellt.
• Das Getriebe sperrt den Zugang zum ersten Gang und schaltet früher als normal hoch.
• Stabilitätskontrolle, Lenkung und Federung sind auf ihre STREET-Einstellungen gesetzt.
• Die Schaltwippen am Lenkrad sind deaktiviert.
• Die Drive Mode-Schnittstelle ist nicht verfügbar. Das Drücken des SRT-Knopfs am Selec-Track-Schalter zeigt das Entsperrmenü an.
• Der ESC Off-Knopf ist deaktiviert.
• Die Motorleistung wird reduziert.
• Der Launch Control-Knopf ist deaktiviert.“
---
Der Valet Mode ist für die service Park Funktion.
In den US gibt es oft Valet Parken, bei dem eine Mitarbeiter dein Auto von Dir übernimmt und parkt.
Wenn Du zurückkommst, fährt ein Mitarbeiter dann mit deinem Wagen vor und Du übernimmst wieder.
In dem Valet Modus kann man bspw das Öffnen der Heckklappe abschalten, usw. Und damit den Zugriff auf das Fahrzeug und Informationen einschränken.
Gibts bei einigen Herstellern, haben wir auch bei unserem BMW aus den USA.