VA Rattern die 2.

Diskutiere VA Rattern die 2. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Vielen dank! Kann das Loch denn irgendwelche auswirkungen gehabt haben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Vielen dank!
Kann das Loch denn irgendwelche auswirkungen gehabt haben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich sage mal: DAS war nicht die Ursache. Ein Belüftungsschlauch, egal welcher, der an deinem Fahrzeug verbaut ist baut keine derartigen Kräfte auf daß Du davon was merkst - selbst wenn er sich um den Kardanflansch wickelt und abgerissen wird. Und wenn doch - dann nur einmal.

Der Schlauch kommt vom Getriebe??? Vom Differentialgetriebe vielleicht? Ich würde auf die vordere Achsentlüftung tippen.....mach am besten mal ein Foto. Das Loch hätte evtl. die Auswirkungen daß bei schneller Gangart Achsöl raussifft.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, da braucht es schon etwas mehr :rofl:



 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0






Das Geräusch ist tatsächlich nicht mehr zu hören.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Geiles Photo!!!! :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
Sind da auch noch Zaunpfähle drin? :devil:

Oder nen Schaaf? :blink:

Carsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das erste Bild ist das AGR Ventil.

Aber auf dem letzten, man kann es nicht so gut erkennen, was ist da mit dem Kreuzgelenk los?

 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde auf die vordere Achsentlüftung tippen.....
Bingo.

Also wenn Du das beim Bremsen gemerkt hast, Respekt. Zugegeben, ein Geräusch könnte das machen, aber daß man das neben der Arbeit des I6 hört wage ich zu bezweifeln. Naja, vielleicht ein bißchen. Aber daß Symptome der Bremse daher kommen, das glaub' ich nie und nimmer.

Das erste Bild ist das AGR Ventil.
Er wollte den Nippel auf dem Entlüftungsschlauch zeigen, weiter hinten unten, ehemals weiss.
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Ich glaube auch, dass das verschiedene Dinge sind. Das Problem mit der Bremse dürfte ja an einer Verzogenen Bremsscheibe liegen.

Aber das Geräusch ist definitiv weg!
Und das nur, weil der Schlauch mir beim Blick in den Motorraum aufgefallen ist, als ich nach einer Ursache für meine nur lauwarme Heizung gesucht hab.
 

toroern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
62
Danke
0
Das erste Bild ist das AGR Ventil.

Aber auf dem letzten, man kann es nicht so gut erkennen, aber was ist da mit dem Kreuzgelenk los?

Was ist denn da?
Wenn du dich fragst, was das in der oberen Hälfte des Kreises ist, so glaube ich, dass das nur noch ein bisschen Schmierfett ist.
Wollte mit dem Bild eigentlich nur zeigen, wie der Schlauch )hier links neben dem KG) aussieht.
Und zu meinem 1. Bild:
Man sieht hier das Schalauchende mit dem weißen Stöpsel im Hintergrund.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: ich hatte eher den Eindruck, daß da was fehlt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VA Rattern die 2.

VA Rattern die 2. - Ähnliche Themen

  • Rattern im Stand (Geräusch)

    Rattern im Stand (Geräusch): Moin Leudde ;> Habe mir jetzt nun nach langer Suche einen CG SRT gekauft, in einem andern Thread hier im Forum wurde mir auch gut dabei geholfen...
  • Rattern hinter/unter dem Handschuhfach

    Rattern hinter/unter dem Handschuhfach: Hallo, meine Karre lässt wirklich nichts aus. Seit heute habe ich ein permanentes Rattern hinter/unter dem Armaturenbrett. Es hört sich an, als...
  • 3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten

    3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar...
  • Rattern beim Anfahren unter Last

    Rattern beim Anfahren unter Last: Hallo Kollegen, mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch...
  • Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH

    Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH: Hi Leute,   mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse. Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg.  Ich habe das...
  • Ähnliche Themen

    • Rattern im Stand (Geräusch)

      Rattern im Stand (Geräusch): Moin Leudde ;> Habe mir jetzt nun nach langer Suche einen CG SRT gekauft, in einem andern Thread hier im Forum wurde mir auch gut dabei geholfen...
    • Rattern hinter/unter dem Handschuhfach

      Rattern hinter/unter dem Handschuhfach: Hallo, meine Karre lässt wirklich nichts aus. Seit heute habe ich ein permanentes Rattern hinter/unter dem Armaturenbrett. Es hört sich an, als...
    • 3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten

      3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar...
    • Rattern beim Anfahren unter Last

      Rattern beim Anfahren unter Last: Hallo Kollegen, mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch...
    • Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH

      Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH: Hi Leute,   mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse. Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg.  Ich habe das...
    Oben