V8 vorgestellt

Diskutiere V8 vorgestellt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.cnn.com/2020/11/17/success/jeep-wrangler-rubicon-392/index.html Die US Importe werden wohl zunehmen 😇 Nun ist noch die Frage JL oder...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zunehmen bis die EU den Cut macht...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Bin mal auf Preis, Verbrauch, KFZ-Steuer ... gespannt :)
Und natürlich gibt es auch schon jetzt die Diskussion -> Braucht man so einen Motor im Jeep Wrangler? Meine klare Meinung: Jeder wie er will!
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
310
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Als jahrelange V8-Fahrer frage ich mich schon, ob das was für mich wäre.
Zumal der ursprünglich angestrebte Unlimited mit 4-Zylinder-Benziner aktuell eh
nicht in der von mir favorisierten Ausstattung verrügbar ist.
Soll vielleicht so sein.
Ein V8 im Wrangler würde zudem über den Verkauf meiner Corvette C6 schon etwas hinweg trösten.
Aber ich denke, der wird unverhältnismäßig teuer werden.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
17x7.5 beadlock capable wheels: da stellt sich die Frage, ob man hierzulande 35" oder 37" darauf fahren darf. Soweit ich weiß, wären 7.5" zu schmal, aber als Beadlock vielleicht dann doch zulässig. Zumindest wären Beadlocks ein technisches pro Argument, um den breiten Reifen auf der schmalen Felge zu halten.

Außerdem würde mich mal die Hood mit ihrem Ansaugsystem und der Wasserführung im Detail interessieren. Und auch wie Getriebe- und Achsenlüftungen verlegt wurden bzw. was sonst noch für die 32.5" Wattiefe gemacht wurde.

Permanent Allrad klingt gut bei 637 Nm. Aber ich Frage mich, ob Steckachsen und U-Joints verstärkt wurden. Wie viel Drehmoment hat denn der 3.0L Diesel?
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Gestern auch bei Instagram von Jeep gesehen.. Lecker!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Im JL Wrangler Forum habe ich das hier gefunden, bezieht sich nur auf das maximale Drehmoment im ersten Gang - trifft also keine Aussage darüber, wie oft das anliegt, oder welcher Motor potentiell die Komponenten am meisten verschleißt. Aber der V8 hat nach dieser Betrachtung das zweit niedrigste Spitzen-Drehmoment nach dem V6 an der Steckachse.

Torque chart.png

Quelle: 2021 Jeep Wrangler Rubicon 392 V8 - Specs, Wallpapers, Videos!
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Das wäre der erste Wrangler, den ich mir statt meinem TJ 4.0 Rubicon vorstellen könnte!!! :inlove::up::bounce:


:wave:, ggie2
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Klar bekommt man die, aber man muss sie halt machen lassen.
 
Thema:

V8 vorgestellt

V8 vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...

    Obwohl ich mich schon vorgestellt habe...: muss ich trotzdem noch etwas loswerden.   Die Regelung mit den 10 Beiträgen finde ich unsinnig. Ich habe schon diverse Jeeps gehabt. Bekomme...
  • Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar

    Vorgestellt: Infinity-Anlage ersetzt - wieder rückrüstbar: Hallo, ich möchte ganz kurz die Anlage vorstellen, die ich in meinen WJ 2002 eingebaut habe. Mir war dabei wichtig, daß man mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben