V8-Sound

Diskutiere V8-Sound im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; http://www.4x4garage.de/catalog/index.php/cPath/51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wenn man leise will, aber dumpf - dann vielleicht nen Magnaflow - aber niemals nen Dynomax.
 
TJ 44

TJ 44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Ich hab mir die verschiedenen Muffler von Flowmaster angehört.
Es ist schwer seinen Favoriten zu definieren. Ich schwanke zwischen dem 50DF und dem 40er.
Bei den Clips kommt der 50SUV nicht so gut rüber, ist wahrscheinlich live aber ganz anders.
Hat von Euch jemand den 50DF verbaut? :newlaugh:
Ich finde der 50DF klingt noch etwas tiefer als der 50SUV.
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

ich habe den 50 SUV drunter, beim ersten anlassen bin ich auch verzückt gewesen ob des Klangs. :newlaugh: :jester: Gut, ich dachte mir, der wird ja noch lauter. Mittlerweile bin ich ca. 1200 KM damit gefahren, lauter isser leider ned mehr geworden. :unsure: :hehe:

Fazit, im Innenraum hört man es bei geschlossenen Fenstern gar ned, das nächste mal würde ich mir einen 40iger drunter bauen, der soll lauter sein. Auch oder besonders beim anfahren.......

Noch dazu klappert nun mein Kat, kann mir mal jemand eine Adresse nennen wo es die High-Flow Kats gibt?


Gruss

Cylber
 

Michael V8

Guest
Bei hohen Drehzahlen nicht zu laut, eher sehr geil (aber wann und wie oft nutzt man das...)
täglich ?!?!!!

Das V8 blubbern kommt kaum stärker raus - hier bräuchte man vermutlich doch eher was zweiflutiges.
Die Einflutigen kommen einfach (leider) nicht an den CJ V8 Sound ran.
Hatte mir hier ehrlich mehr erwartet (der Glaspack würde dies vermutlich auch nicht ändern - nur lauter)
die einflutigen sind sch.... da rede ich ja auch dauernd von, würde mir am liebsten was selbst bauen. der 5.noiner klingt mit der einflutigen wie eine kreidler floret (ok, klein wenig übertrieben, aber im vergleich zu doppelflutigen doch nahe dran)
ich hab' aber vor drei tagen einen dodge ram mit magnum 5.9er gehört, NUR rechts ein auspuffrohr, das war ein klang zum gänsehautkriegen, es muss also doch was machbar sein beim 5.noiner, der motor an sich klingt nicht schlecht, wenn man ihm den richtigen auspuff gibt, aber sicher nix einflutiges...
also selbst machen... aber wie is' das mit der eintragerei, das soll ja dann mal legal sein....
hat da jemand erfahrung, in den tiefer breiter sonstwas heften hat jeder zweite seine edelstahltröte selbst gebaut - das muss doch also gehen...

gruß
michael
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Rennkat, Glaspack und´n bissi Kompressor :shocked:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
coole Webside - wusste auch nicht, daß es sowas für die Allgemeinheit als Einzelanfertigung mit TÜV gibt.

Aber unter 2-3 K Euro ab Kat werden die sich nicht anfangen zu bewegen
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
habs grad in einem anderen Fred gelesen - konnt ich gar nicht glauben - toll :shocked:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wer ist Fred? :shocked:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
:shocked: VORSICHT Jungs,
denkt an DEN "sound I6" Ted... :wave:
 

mike5.9

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71394 Kernen
Hi,
ich hab nen 3" Kat +Glaspack verbaut.Sound ist beim Anlasssen wirklich schon genial,macht allerdings dann im Standgebrummel schon ein Geräusch von 89 dB.
Gruss mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8-Sound

V8-Sound - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound im Jeep

    Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
  • Aktiv Sound

    Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound im Jeep

      Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
    • Aktiv Sound

      Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
    Oben