V8 in Cherokee XJ HO ?

Diskutiere V8 in Cherokee XJ HO ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da ich einen 91er Cherokee XJ HO habe der von der Karosse her noch Top ist aber schon 260000Km weg hat, spiele ich mit dem Gedanken irgendwann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snake

Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Da ich einen 91er Cherokee XJ HO habe der von der Karosse her noch Top ist aber schon 260000Km weg hat, spiele ich mit dem Gedanken irgendwann einen anderen, stärkeren Motor einzubauen bzw einbauen zu lassen.
Ich habe jetzt schon einiges über den Stroker gelesen und frage mich ob es evtl. ohne großen Aufwand möglich ist den V8er vom Granny einzubauen. Ich bin zwar ein großer V8-Fan, aber der Cherokee gefällt mir optisch besser.
Hat da schon jemand was in der Richtung gemacht?
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
 
Snake

Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Ich hab's mir schon gedacht.
Gibt es eine Werkstatt die schon fertige Stroker hat und die Motoren dann einfach tauscht?
Bis jetzt habe ich nur gelesen, daß der vorhandene Motor auf Stroker umgebaut wird, was natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gesehn hab ich es auf bilder schon mal ...

 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Es geht. Das ist ein Projekt welches ich mir bereits für meinen Comanche eingeplant habe wenn der Motor mal essig is. Aber es ist kein Einbau den man mal gerade so machen kann, da muß doch noch mehr gemacht werden wie nur mal gerade den Motor wechseln. Da hat der David recht. Wenns nicht selbst machen willst würd ich dir empfehlen bau den Stroker ein wie schon angesprochen, Wenn du es machen lassen willst... vergiß es, oder du hast gute Freunde mit viel Zeit und viel Ahnung.
Es wird ja auch gerade ein kompletter 5.2er Motor mit allem Schnickschnack von einem Forumsmitglied im Ebay angeboten. Schau mal im For Sale.
 

XJoachim

Guest
Und Änderungen an der Karosserie noch und nöcher. Allein deswegen wird es Probleme beim TÜV geben. Der Motor selbst ist zwar nicht so lang wie der I6 aber mit den ganzen Zusatzaggregaten braucht er mehr Platz. Würde ich mir nicht antun, werde arbeitsmässig noch geldmässig.
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Moin Snake,
ich würde es auch lieber lassen.
Ich kenne einen,der macht gerade so eim Umbau,
und der wird im diesen Leben bestimmt nicht mehr fertig :hehe:
 
Snake

Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Schade, obwohl ich den V8er liebe ist das zu Umständlich, da der Cherokee mein Daily-Driver ist, auf den ich nicht allzu lange verzichten möchte.
Wenn zu viel geändert werden muß, wobei dann immer noch etwas schiefgehen kann, kostet das zu viel Zeit.
Am Liebsten wäre mir; alter Motor raus - neuer Motor rein. Am Besten innerhalb von 2-3 Tagen.
Also doch Stroker.
 

XJoachim

Guest
Das einfachste ist sich einen Motor zu besorgen, ihn in aller Ruhe zu überholen und dann einzubauen. Kann ja auch nur ein nackter Block sein wenn es ein Neuaufbau werden soll, den Kopf kann man ja einfach wechseln.
 
Snake

Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Das einfachste ist sich einen Motor zu besorgen, ihn in aller Ruhe zu überholen und dann einzubauen. Kann ja auch nur ein nackter Block sein wenn es ein Neuaufbau werden soll, den Kopf kann man ja einfach wechseln.
Leider habe ich weder den Platz, noch das Werkzeug, noch die Ahnung so etwas zu machen.
Gibt es keine Werkstatt, die schon fertige Stroker hat und die Motoren einfach austauscht?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
In D oder sollte ich sagen Europa, hat garantiert niemand lagermäßig nen fertigen stroker liegen und wartet darauf das Jeeper XYZ spontan vorbeikommt und neben kreuzgelenken noch 3 stroker für den Weg mitnimmt
:hehe:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
In D oder sollte ich sagen Europa, hat garantiert niemand lagermäßig nen fertigen stroker liegen und wartet darauf das Jeeper XYZ spontan vorbeikommt und neben kreuzgelenken noch 3 stroker für den Weg mitnimmt
:hehe:
:biglaugh:
letztes Jahr wurde ein fertiger Stroker bei Ebay verhökert.
 
Snake

Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
Ja gut, ich hab ja noch Zeit. Der jetzige Motor läuft noch ganz gut.
Vieleicht finde ich innerhalb der nächsten Monate einen.
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,
so sehr es reizt. V8 im Xj. (Übrigens gibts bei KTS gerade einen 573 CUI er Motor im Sonderangebot Der hat den Bums den gerne möchte))Für die lauferein und Umbaukosten bekommt du bestimmt 2 V8 Grannys in gutem Zustand.
Nebenbei fahren die auch irgendwie anders... (fahr mal son Ding). Nu hab ich gut reden hab beide Versionen XJ und Zj auf dem Hof.....

Gruss Esther
 
Jeep-Sylt

Jeep-Sylt

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Westerland/Sylt
Moin euch allen.
Da habt ihr mir ja schön einen langen Traum versaut.
Ich hätte auch nicht gedacht das der V8 Umbau im xj soooo ein Problem sein könnte. Ich dacht die Amis bauen immer alle ihre Autos so das da mal eben flux so ein V8 eingebaut werden kann.
Das ist echt schade, denn genau so ein Umbau war auch immer mein Traum.
Dann suche ich mir eben was anderes. Vieleicht ne Winde hinten, doch 33er Reifen, Fahrwerk noch ein kleines bischen höher, ne Sitzheizung, ..... Gibt scheinbar doch noch genug zu tun.
Schönen Restsonntag für euch.
Christian
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Es gibt Umbauten in Deutschland

V8 Cherokee

Aber ein Stroker ist einfacher zu realisieren

gruß gerd
 

XJoachim

Guest
Ja gut, ich hab ja noch Zeit. Der jetzige Motor läuft noch ganz gut.
Vieleicht finde ich innerhalb der nächsten Monate einen.
Such dir einen leeren Block oder einen deekten Motor (hauptsache der Block hat keinen Riss) und lass dir den aufbauen. Den reinen Motorenwechsel kann dir quasi jede Werkstatt machen.

Es gibt Umbauten in Deutschland

V8 Cherokee

Aber ein Stroker ist einfacher zu realisieren

gruß gerd
Warum meinst du steht die Haube bei dem hinten hoch? :blush:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
zur kühlung
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum meinst du steht die Haube bei dem hinten hoch? :blush:
Ja, warum denn? Weil der Block nicht unter die Haube passt? Wenn das das größte Problem ist........

Es kann doch eigentlich kein Ding sein für so einen Umbau eine Haube mit "Power-Beule" anzufertigen. Mich würde interessieren, ob das getüvt ist....

Wenn ich nicht irre gibts von AdvanceAdapters Motorlager etc. für den V8-Einbau inn' XJ?!?

MfG Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 in Cherokee XJ HO ?

V8 in Cherokee XJ HO ? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben