Also preislich hat der Chevy 350 den Vorteil nur wenn man nen Vergaser verbaut, wenn der Motor ne Einspritzanlage haben soll hat der Magnum 318/360 aus dem ZJ die Nase vorn. Nen kompletten ZJ V8 bekommt man ab ca 5000€, dann hat man nen einspritzenden Motor inkl Getriebe an welches das vorhandene Verteilergetriebe ranpasst.
Der Vorteil des Chevys ist das TH350, welches zwar im Gegensatz zum A500/518 zwar keinen Overdrive bietet, dafür um einiges kürzer ist, so das sich vernünftige Kardanwellenlängen in Yps und TJ realisieren lassen. Das ding ist auch relativ unproblematisch im späteren Umgang
Ein Vorteil der Dodgemotoren ist, das man sie per klr auf D3 bekommt, ob das mit dem Chevymotoren möglich ist weiß ich nicht (sollte man vielleicht mal in nem Forum anfragen wo viele chevys vorhanden sind)
@plingplong
willst du schalter oder automatik?
Wieviel leistung willst du haben? Sag jetzt nicht "aussreichend" oder "mehr" oder so. Mehr bringen sie alle und ausreichend können 210PS oder auch 400PS sein.
Das ist ja individuell verschieden
Warst du schon beim TÜV? Such dir nen fähigen TÜVer der das alles eintragen soll und sprich mit dem ab, was er dir eintragen würde und mit welchen Auflagen.
Dir nützt der beste Umbau nichts, wenn du nachher keinen findest der es einträgt.
Dir ist klar das neben dem Motor noch ein ganzer Rattenschwanz mit dran hängt?
@Joachim
Ein 502 ist nicht dein ernst oder? Wo ist der verbaut? in der aktuellen Z06? Oder gibt es den nur als crate engine?
Für's Spielzeug sicherlich geil, aber für nen DD?
Derartige Leistungen eingetragen zu bekommen, halte ich bei Privatpersonen für fast unmöglich bzw für sehr sehr teuer