V-max beim Trailhawk

Diskutiere V-max beim Trailhawk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jemand bei seinen GC Trailhawk 250 PS die V-max Dosselung (195 km) aufheben lassen? Was bringt das Endgeschwindigkeit und was kostet der...
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Hat jemand bei seinen GC Trailhawk 250 PS die V-max Dosselung (195 km) aufheben lassen?
Was bringt das Endgeschwindigkeit und was kostet der Softwareeingriff.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Ich meine, dass die „offenen“ GC 205 Km/H erreichen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
schau mal bei kraftwerk.cc die machen so was als solo-Angebot. Wenn Du die Kennfeldoptimierung nimmst, ist Vmax Aufhebung incl.
Mit der Optimierung er dann um die 220 km/h, wichtiger ist aber der massiv bessere Durchzug durch das Drehzahlband und niedrigere Verbrauch
Im Serientrim schlafen ab ~150/160 km/h die Füße ein, das ist dann definitiv weg

Aber: der GC ist ein Cruiser, Top-Speed auf Dauer würde ich mir lieber verkneifen
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Eine Tuning kommt nicht in Frage hab noch 2 Jahre Garantie und mir genügt die Die Leistung und der Durchzug mich stört nur das er bei 195 aufhört und man merkt er will noch
aber dafür mach ich keinen Terz und danke für die Information
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Was für ein Fahrprofil? Ich fahr den Wagen normal 2000-3000 u min Langstrecke und pro Tankfüllung 1x für 5-10 km Vollgas sowie 2- 3 mal die Woche im Wald
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was für ein Fahrprofil? Ich fahr den Wagen normal 2000-3000 u min Langstrecke und pro Tankfüllung 1x für 5-10 km Vollgas sowie 2- 3 mal die Woche im Wald
kein Jeep mag Vollgas. Wenn es wirklich nur auf 5-10km pro Tankfüllung ankommt, erschliesst sich mir der Sinn deines Anliegens nicht 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Der Trailhawk ist nun mal konzipiert für mehr offroad-Nutzung als die "normalen" GC's, so wie die SRT's auf "Track".
Damit gehen beim Trackhawk normalerweise auch andere Reifen einher und die mögen nun mal keinen BAB-Galopp.
Ist auch ein rein deutsches Thema, weil kein Tempolimit.

Naja, ich habe für mich beschlossen das ich wenn keine Not am Manne ist, die ~125 km/h mit denen wir in US/CAD tausende Meilen/km zurückgelegt haben auch für DE ausreichen. Was ich mir nur wünschen würde: einen "Forecast" wann wieder eine DPF-Regenerierung ansteht. Denn dann könnte ich den Zusatzverbrauch im Reg.Modus durch einen "gestreckten Galopp" ersetzen.

Naja, HighTech-Diesel .....gerade gelesen: 2023 ist in US der RAM1500 EcoDiesel Geschichte.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ich habe den TH gekauft weil ich ein großes geländegängiges FZ benötige der wird wie gesagt 2-3 mal die Woche im Mittelschweren Gelände bewegt meine Reisegeschwindigkeit ist ebenfalls zwischen 120 und 130 nur manchmal ein Stück AB Vollgas
 
Thema:

V-max beim Trailhawk

V-max beim Trailhawk - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk

    Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk: Servus, Ich bin in wenigen Tagen ebenfalls stolzer GC Trailhawk-Besitzer und hätte eine Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Der Trailhawk kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

      Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
    • Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk

      Geschwindigkeitsbegrenzung beim WK2 Trailhawk: Servus, Ich bin in wenigen Tagen ebenfalls stolzer GC Trailhawk-Besitzer und hätte eine Frage zur Geschwindigkeitsbegrenzung: Der Trailhawk kommt...
    Oben