User mit 3D Drucker unter uns?

Diskutiere User mit 3D Drucker unter uns? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute bräuchte für meine Jagdbüchse was aus nem 3D Drucker, als Modell / Vorlage, damit ich es aus Alu fertigen kann. Hat jemand die...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi Leute

bräuchte für meine Jagdbüchse was aus nem 3D Drucker, als Modell / Vorlage, damit ich es aus Alu fertigen kann.

Hat jemand die Möglichkeit mir da weiterzuhelfen?

Geht um dieses Teil:

https://www.thingiverse.com/thing:3845191
Danke vorab.

Grüße

Tobias
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Heyho, ein Freund von mir hat mittlerweile zwei.
Ist die Frage noch aktuell?

Dann frag ich den mal, was er dafür haben wollen würde.
Oder ich stell den Kontakt her, dann könnt ihr das ausmachen.
Gerne auch per PM.

LG,
Adrian
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi, das wäre toll. Gerne die Kontaktdaten per PM, dann melde ich mich direkt bei ihm.

Danke vorab.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
naja,

abwarten.. kommt ja drauf an, was er haben will.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ist jetzt zwar Offtopic aber es interessiert mich jetzt doch.
Du hast doch das 3D Modell.
Warum den Umweg über einen 3D Druck wenn du es doch eh aus Alu fertigen möchtest?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich habe ja keine Fräse, und auch keinen Metaller im Umfeld der das machen kann, aber ich habe handwerkliches Geschick.
Bei einem Muster aus Kunststoff würde ich es per Hand aus einem Alu Block herstellen...

Es sei denn es findet sich ein Metaller hier, der es aus Alu fräsen kann.. dann wäre das natürlich noch besser xD
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Picatiny Rails für den GRS gibt es zu kaufen, ist da nichts dabei für deine Anforderung?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Picatinny rails ja..
Aber ich hätte gerne eine obere rail für das Wärmebildgerät. Das entlastet das Zielfernrohr ungemein. Und ich hatte den Bifrost gekauft, bevor der Warg rauskam.. sonst hätte ich den genommen .

Und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Ziel. Will ungerne Geld verbrennen...

Und die Lösung wie aus der CAD Zeichnung gibt es leider nicht aus Alu zu kaufen.. zumindest nicht Passgenau für den Bifrost.

Grüße

Tobias
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wenn es noch aktuell ist, ich kann es dir drucken …
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.382
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Alternativ.. jemanden Fragen der sich damit auskennt?
https://www.fkm.net/technologie/sel...ggkIRLGh69xieacMf5t0XlEmtY-ADkcRoCT5EQAvD_BwE
https://mehr.protolabs.de/3d-druck-...nmeIsAU-I22LDkH0hX-TK3L96gKiC_JBoC_GgQAvD_BwE
https://www.rapidobject.com/de/3D-Druck--Materialien/Metalle/Aluminium_1293.html
Vllt ist ja irgendeiner der Anbieter preislich interessant?

Andree Frage: Was wiegt das denn, was Du da unten dranhängen willst?
Weil... je nach Kaliber kommt da ja schon ein ordentlicher Ruck, nicht das die filigrane Konstuktion abbricht...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Es soll da nur ein Wärmebildvorsatzgerät drauf montiert werden. Wenn das aus 6061 Alu gefertigt ist, passiert da nix... das hält das schon aus.
Da es fest am Schaft verbunden ist, geht der Ruck auf das Gesamte System.. und nicht auf die Montagebrücke.. insofern stellt das bei .308WIN kein Problem dar.
 
Thema:

User mit 3D Drucker unter uns?

User mit 3D Drucker unter uns? - Ähnliche Themen

  • Jemand was von User McDrive / Fill gehört?

    Jemand was von User McDrive / Fill gehört?: Hatten Kontakt auf dem Treffen in Hohenlimburg... Seit Oktober 2021 nicht mehr hier gewesen und Handynummer ist wohl auch nicht mehr aktuell...
  • User mit guten Photoshop Skills?

    User mit guten Photoshop Skills?: Hallo Leute, ich gedenke meinen Rubicon evtl. einer Komplettfolierung zu unterziehen. Gibt es hier jemanden mit sehr guten Photoshop Skills, der...
  • User Name ändern?

    User Name ändern?: Moin, ganz doofe Frage...habe nun eine ZJ und möchte gern meinen User Namen ändern, ich find dat nicht unter den Einstellungen...sorry
  • An alle Firefox User - bitte Lesen

    An alle Firefox User - bitte Lesen: Mit fiesen Scareware-Angriffen müssen derzeit Firefox-Nutzer rechnen. Wer mit Firefox eine infizierte Seite besucht, kriegt eine gefälschte...
  • Stahlfelgen XJ/ZJ gekauft. Wo ist der User??

    Stahlfelgen XJ/ZJ gekauft. Wo ist der User??: Hallo Forum, habe vor einiger Zeit (mitte letzen Jahres) hier ein paar (4stk) Felgen fuer XJ/ZJ usw. verkauft. Der User hat mir damals auch das...
  • Ähnliche Themen

    • Jemand was von User McDrive / Fill gehört?

      Jemand was von User McDrive / Fill gehört?: Hatten Kontakt auf dem Treffen in Hohenlimburg... Seit Oktober 2021 nicht mehr hier gewesen und Handynummer ist wohl auch nicht mehr aktuell...
    • User mit guten Photoshop Skills?

      User mit guten Photoshop Skills?: Hallo Leute, ich gedenke meinen Rubicon evtl. einer Komplettfolierung zu unterziehen. Gibt es hier jemanden mit sehr guten Photoshop Skills, der...
    • User Name ändern?

      User Name ändern?: Moin, ganz doofe Frage...habe nun eine ZJ und möchte gern meinen User Namen ändern, ich find dat nicht unter den Einstellungen...sorry
    • An alle Firefox User - bitte Lesen

      An alle Firefox User - bitte Lesen: Mit fiesen Scareware-Angriffen müssen derzeit Firefox-Nutzer rechnen. Wer mit Firefox eine infizierte Seite besucht, kriegt eine gefälschte...
    • Stahlfelgen XJ/ZJ gekauft. Wo ist der User??

      Stahlfelgen XJ/ZJ gekauft. Wo ist der User??: Hallo Forum, habe vor einiger Zeit (mitte letzen Jahres) hier ein paar (4stk) Felgen fuer XJ/ZJ usw. verkauft. Der User hat mir damals auch das...
    Oben