Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift)

Diskutiere Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, um die eher skurile Headline zu beschreiben, mein Usb Stick für den Radio hatte die doofe Angewohnheit bei Wärme die Funktion zu...
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Moin,

um die eher skurile Headline zu beschreiben, mein Usb Stick für den Radio hatte die doofe Angewohnheit bei Wärme die Funktion zu verweigern.
So hielt ich ihn bei Sonnentagen kurz vor die (Klima) Lüftung bevor ich ihn wieder in den Radio stecke, tja der Verkehr erforderte meine Aufmerksamkeit und dummerweise ist mir der Stick in den Lüftungsschacht (Mitte links) gefallen :crazy:.

wieweit gehts denn da runter und wo laufen die Klappen für die Lüftungsverstellung, kommt man denn da hin oder laufe ich überhaupt Gefahr das der Stick sich dort verkeilt und irgendwas beschädigen kann ?

Lg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Versuche einen Magneten an ein Stück Draht zu kleben und verfolge den Stick.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Evtl. ein Endoskop ausleihen und erstmal feststellen, wo er liegt. Dann kann man entscheiden- liegenlassen oder eine passende Angel besorgen oder Teile ausbauen bis zum Objekt der Begierde.

Erster Satz gelöscht- war Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich würde die Abdeckung abnehmen



und es dann (ganz vorsichtig und mit viel Gefühl) mit einem Teleskop/Krallengreifer probieren.



Falls Du sowas nicht daheim hast - Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt.
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
Ja, werde es so probieren und berichten :D
Danke :up:
 
Stulle

Stulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2020
Beiträge
142
Danke
146
moin, mit ner 20 eu´s endoskop Kamera vom Aldi und nem ansteckbaren Magent hat es nach 10 Minuten gefummel dann geklappt und ging ohne zerlegen :)
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Mir ist meine 256GB SD Karte aus der Dashcam auch in die Lüftung gefallen.
Von Oben sehe ich nichts. Keine Ahnung, ob die Karte magnetisch ist. Hatte nur die Eine. Weiß das Jemand zufällig?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn Du versuchst die Karte mit einem Magneten da raus zu holen, kannst sie auch drin lassen :) Danach ist die eh hin.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Das stimmt nicht. Das ist ein Irrglaube 😉
Ich komme aus der IT. Die Daten werden darauf nicht magnetisch gespeichert. Zudem ist die Karte leer. Es wäre halt schade ums Geld.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dann probier doch ob eine Deiner anderen SD-Karten magnetisch ist. Ich würde Mal ein paar Verkleidungsteile abbauen und dann Luftführungen verfolgen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Eventuell mal einen frischen Staubsaugerbeutel einlegen und ab mit dem Schlauch in den Lüftungskanal.
Mit ein bisschen Glück kannst du die Karte dann aus dem Beutel fischen.
Es gibt auch solche dünneren Aufsätze für den Staubsaugerschlauch, da bleibt die Karte evtl vorne an der Düse hängen.

Oder mal die Lüftungssteuerung auf den betreffenden Auslass stellen und auf Max laufen lassen, vielleicht bläst es die Karte wieder raus, die bleibt aber vermutlich irgendwo hängen…

Good luck!
Mik
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das stimmt nicht. Das ist ein Irrglaube 😉
Ich komme aus der IT. Die Daten werden darauf nicht magnetisch gespeichert. Zudem ist die Karte leer. Es wäre halt schade ums Geld.
Ich komme auch aus der IT… und jetzt?

Aber ja Du hast recht…. Liegt wohl daran, das ich schon traditionell Magneten und IT getrennt voneinander aufbewahre/nutze. Schlechte Erfahrungen von früher ;-)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Es gibt auch solche dünneren Aufsätze für den Staubsaugerschlauch, da bleibt die Karte evtl vorne an der Düse hängen.
Benzinschlauch und Kabelisolierband, sollte hier wohl auch funktionieren können.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Ich hab nur diese eine Karte, weil ich die sonst nirgends brauche.
Das mit dem Sauger ist super. Das probiere ich. Danke 👍
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn es von oben nicht klappt eventuell auch über eine Ausströmöffnung im Fußraum probieren.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Ich muss eh nochmal die Frontblende lösen, weil ich nen USB verbauen will. Werde berichten.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich persönlich würde die Blende nicht Löchern…. Dann lieber versteckt verlegen.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Benzinschlauch und Kabelisolierband, sollte hier wohl auch funktionieren können.
Auch ne gute Idee - würde ich aber nicht länger als 30sek machen... der Sauger kann sonst hochgehen...

Am Ende ist der Sauger putt und Karte liegt noch im Lüftungs-Nirvana :wacko: :lookaround:
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Ich persönlich würde die Blende nicht Löchern…. Dann lieber versteckt verlegen.
USB nicht in die Blende. Der soll seitlich in der Ablage überm Handschuhfach rauskommen.
Hintergrund ist, weil mein einziger USB hinten auf der Radioeinheit sitzt.
 
Thema:

Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift)

Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift) - Ähnliche Themen

  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • ZJ Sticker

    ZJ Sticker: Moin zusammen, Ich hab vor Sticker machen / Platten zu lassen und dachte ich frage hier mal ob da Interesse besteht und wenn ja welche Variante...
  • USB Stick für Re-Import JL Rubicon‘s

    USB Stick für Re-Import JL Rubicon‘s: Guten Tag in die Runde, ich möchte das Thema USB connectivity hier nochmals aufmachen, jetzt speziell für Importfahrzeuge. Ja ich habe so...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • UConnect vs. USB-Sticks

    UConnect vs. USB-Sticks: Hallo Leute. Nun das hier ist die aktuelle Version auf meinen UConnect. Keine Ahnung ob das die aktuellste ist?? Jedoch funktioniert kein einziger...
  • Ähnliche Themen

    • Where can I find the original window sticker for Jeep?

      Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
    • ZJ Sticker

      ZJ Sticker: Moin zusammen, Ich hab vor Sticker machen / Platten zu lassen und dachte ich frage hier mal ob da Interesse besteht und wenn ja welche Variante...
    • USB Stick für Re-Import JL Rubicon‘s

      USB Stick für Re-Import JL Rubicon‘s: Guten Tag in die Runde, ich möchte das Thema USB connectivity hier nochmals aufmachen, jetzt speziell für Importfahrzeuge. Ja ich habe so...
    • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

      Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
    • UConnect vs. USB-Sticks

      UConnect vs. USB-Sticks: Hallo Leute. Nun das hier ist die aktuelle Version auf meinen UConnect. Keine Ahnung ob das die aktuellste ist?? Jedoch funktioniert kein einziger...
    Oben