USB Anschluss in der Mittelkonsole

Diskutiere USB Anschluss in der Mittelkonsole im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit den USB Anschlüssen, Wenn ich den USB 2 ( der in der Mittelkonsole) als Quelle auswähle kommt die Meldung...

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,

Ich habe ein Problem mit den USB Anschlüssen,


Wenn ich den USB 2 ( der in der Mittelkonsole) als Quelle auswähle kommt die Meldung, Gerät verbinden, wenn ich dann einen USB Stick reinstecke passiert nichts auch beim USB 3 hinter der Mittelkonsole funktioniert es nicht. Nur der USB 1 der vorne unter dem Radio ist wird der USB Stick erkannt und ich kann die Musik abspielen. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder was ich falsch mache.

Gruß

bepap
 
augenholz

augenholz

Member
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
Beim JKU Bj. 8/2018 ist der USB Anschuss in der Mittelkonsole nur als Stromquelle zu nutzen. Könnte bei Deinem ähnlich sein ;)
Liebe Grüße
Robert
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nein, beim JL(u) kann der USB Anschluss IN der Mittelkonsole auch zum Abspielen des Stick genutzt werden. Ist bei meinem der Fall. Beim hinteren habe ich es nicht mehr im Kopf, müsste ich selbst nochmal nachlesen. Meine aber dass dort auch ein USB Port zum Abspielen, und einer zum Laden ist.

Wenn der in und hinter der Konsole nicht geht, liegt vermutlich ein Problem mit der Stromversorgung vor. Du könntest zunächst mal die Sicherungen prüfen, sollten diese in Ordnung sein, und am Steckplatz der Sicherung Spannung anliegen, liegt VERMUTLICH ein Problem mit der Verkabelung der USB Ports vor, bspw. Stecker nicht richtig eingerastet, oder Kabel beschädigt.

Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
PS: Da du einen JL hast, also Mindest EZ 2018, und falls es sich um ein FZG aus der EU / Deutschland handelt, hast du 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Extension Premium Plus Garantie ( noch aktiv ). Bitte also deinen zuständigen Händler am Besten um Unterstützung.

Grüße

Tobias
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Beim JKU Bj. 8/2018 ist der USB Anschuss in der Mittelkonsole nur als Stromquelle zu nutzen. Könnte bei Deinem ähnlich sein ;)
Liebe Grüße
Robert
Bist Du Dir da sicher?
Woher kommt die Info?
Bei den älteren ist es ein vollvertiger USB.
Habe die da wirklich was verschlechtet?

Servus
Rainer
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
754
Danke
1.252
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hatte anfangs auch Probleme weil meine USB-Sticks im JL nicht erkannt worden sind. Bis ich rausgekriegt habe dass das System maximal nur 16GB-Sticks erkennt. Deshalb hat er meine 32GB- und 64GB-Sticks nicht akzeptiert. Die 16GB erkennt er problemlos.
Abspielen kann man auf allen 3 USB-Ports.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
28
Danke
6
Liegt am Stick, habe auch einen 16GB drin. Der funktioniert auf allen USB- Ports
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
928
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich hatte anfangs auch Probleme weil meine USB-Sticks im JL nicht erkannt worden sind. Bis ich rausgekriegt habe dass das System maximal nur 16GB-Sticks erkennt. Deshalb hat er meine 32GB- und 64GB-Sticks nicht akzeptiert. Die 16GB erkennt er problemlos.
Abspielen kann man auf allen 3 USB-Ports.
mein128GB funktioniert in der Mittelkonsole - OK - hin und wieder erkennt er Ihn nicht - dann fahr ich halt ohne meine Lieblingsmusik - würde sagen 95% funktioniert er.
 

bepap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
27
Danke
10
Standort
Kreis Ostholstein
Fahrzeug
JLU Rubicon
So, USB 2 und 3 funktionieren wieder. Ich war zur ersten Inspektion und der Werkstattmeister sagte das da ein Kabel nicht in Ordnung war und irgend welche Pins nicht richtig saßen.
Schönen Dank für eure Antworten,

bepap
 
Thema:

USB Anschluss in der Mittelkonsole

USB Anschluss in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

    Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole: Moin Leute, da mein Chinaradio wegen des Coronavirus etwas länger auf den Versandweg ist, versuche ich meine Vorfreude mit Youtu.. Videos zu...
  • wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss

    wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss: Hi all,   ich will nun endlich mal mein Vorhaben in die Tat umsetzen, eine Rückfahrcam an mein  RHW über einen LockPick anzuschliessen.   Es hört...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

      Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole: Moin Leute, da mein Chinaradio wegen des Coronavirus etwas länger auf den Versandweg ist, versuche ich meine Vorfreude mit Youtu.. Videos zu...
    • wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss

      wie Mittelkonsole demontieren für LockPick Anschluss: Hi all,   ich will nun endlich mal mein Vorhaben in die Tat umsetzen, eine Rückfahrcam an mein  RHW über einen LockPick anzuschliessen.   Es hört...
    Oben