USA - Wer hat Reisetips?

Diskutiere USA - Wer hat Reisetips? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; hallo, wir (meine ehemalige verlobte und meine wenigkeit) wollen nächstes jahr von von mitte juli bis mitte august richtung usa. wir haben mal 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
hallo,

wir (meine ehemalige verlobte und meine wenigkeit) wollen nächstes jahr von von mitte juli bis mitte august richtung usa. wir haben mal 4 wochen eingeplant und sich jetzt ein bischen am gucken, was es so gibt.

wer hat gute tips für flug, unterkunft, autovermietung und sehenswürdigkeiten?


danke & gruß

maik
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hallo Maik,

gehe doch mal in dieses Forum. Sind viele Deutsche drin die in den USA leben.

auswanderer-forum

LG
Wolfgang
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wir haben in Florida angefangen natürlich wie es sich gehöhrt im Sommer. Ich fand es trotz der sengenden Hitze geil. Wir haben in Lehigh Acres gewohnt, Das ist unweit von Ft. Myers und Ft. Myers Beach. Ungefähr 1,5 bis 2 Stunden Autofahrt weg von Orlando wo es die Themenparks wie Disneyland und und und gibt.

Old Town in Orlando ist auch sehenwert. Wenn ihr dort seid, vergesst nicht nach Tampa zu fahren. Dort ist das Ringling Museum. Auf dem Gelände steht das Wohnhaus aus Bodygard. Ich glaube man kann es wieder besichtigen.

Was wir leider noch nachholen müssen ist Islandhopping bis nach Key West. Der Sonnenuntergang muss dort grandios sein........
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Florida ist ne gute "Einstiegsdroge" für die USA! Allerdings könnte im Sommer der eine oder andere Hurrikan vorbeischaun... Wir waren zwei Wochen im Winter da, Heiligabend sind wir rübergeflogen. Die Zeit ist optimal, prima Klima, kein Ungeziefer (zumindest fliegendes) selbst in den Everglades und keine Stürme mehr (normalerweise...)
Nen Bericht hab ich hier geschrieben.
Autovermietung: Alamo und auf jeden Fall von Deutschland aus buchen!
 

XJoachim

Guest
Meine Tour ging mal von Houston über New Orleans - Mobile - Birmingham - Huntsville - Memphis - Little Rock - Oklahoma City - Elk City - Dallas und zurück nach Houston. Zeit 4 Wochen und Super Gegenden gesehen, nette Leute kennen gelernt und einfach im nächstbesten Motel abgestiegen. Wo es schön war ein wenig geblieben und vor allem in den kleineren Städten abgestiegen (Elk City kann ich nur empfehlen :angel: ).
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey heujo

ich habe immer nur jeweils die erst und die letzte nacht fest gebucht ( musste bei der ankunft bzw abflug in/aus den usa nicht lange ein zimmer suchen ) mietwagen von germany aus buchen ( ist meistens billiger und alle versicherungen sind dabei ) ansonsten fahren bis es euch gefällt,dann zimmer suchen ( motels gibt es in hülle und fülle ) und dann so lange bleiben wie es euch gefällt :cry:

und ruhig mit den einheimischen ein schwätzchen halten ( auch wenn euer english nicht so gut ist ) ,ami´s sind in der regel gute zuhörer ;)


tour vorschlag nr.1

eine meiner touren ( war schon des öfteren in den USA incl. Alaska ) ging von San Francisco über die 101 nach L.A. ,San Diego ( mit einem Abstecher nach Tijuana in Mexico) dann nach Las Vegas ,wieder in den Norden( durch hinterland ) an den Lake Tahoe ,Sacramento und zurück nach San Francisco :angel:

hierfür müsst ihr aber 4wo ein planen :D



tour vorschlag nr. 2

nach Miami , von dort nach Orlano weiter nach Tampa/ St.Petersburg weiter nach süden z.b. Florida City ( Tor zum Everglade National Park, Achtung MOSKITO Alarm) dann am den südlichsten zipfel der USA, Key West und wieder zurück nach Miami :wave:

ist in 2wo zu machen

Gruß

Oliver ;)
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wo solls denn hingehen?

Texas:
Also wenn du in Dallas/Forth Worth bist empfehe ich die Stock Yards zum Abendessen.

Oklahoma:
In Oklahoma City ist das CWHM ( = Cowboy and Western Heritage Museum), für jeden Cowboy und Western Fan ein absolutes Muss, sollteste aber mindestens 3 bis 4 Stunden für einplanen. Mittagessen kannste dort für glaube ich $7 pro Person im Museum all you can eat buffet.

Kansas:
Wenn du in der Wichita, KS area bist, dann Praire Rose Chuchwagon Diner reservieren, Cowtown ist ein Besuch wert und aufjedenfall mal zu DQ (Dairy Queen, fast berall im mitleren Westen) ein gutes Soft-Serve Ice essen (medium-size Chocolate cone bestellen *gg*) oder ein "Oreo Blizzard". Niemals wieder McDoof Eis danach... *g*
Außerdem Doge City ist ein Muss.
Für Weltraum interessierte der Cosmosphere in Hutchinson, KS.

California:
Wenn du in California bist lass dir auf keinen Fall San Diego Old Town entgehen und in Fresno gibts die Underground Gardens, da hab ich das erste mal einen Erbeerbaum gesehen...


Mehr fällt mir jetzt so mal auf anhieb nicht ein, musste mal verraten wo du dich rumtreiben wirst...

Unterkunft:
Fairfield Inn and Suites by Marriott
Oder jedes Motel, kannst den Raum immer erst ansehen vorm einchecken!


Gruß
Chris
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Autovermietung bei Alamo, die haben KJ's im angebot, :angel: wo willste denn hin, awillste machen? USA sind ein bisschen grösser, wenns jeepen sein soll moab, rubicon und alles was auf dem weg liegt :wave:
 
rolf-dus

rolf-dus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hennef/Sieg
Hallo Maik,

ich würde auf jeden Fall Utah mit einplanen, speziell Moab und Umgebung. Impressionen siehe dieser Fred. Das reicht alleine für 4 Wochen... :angel:

Von Las Vegas kannst Du National Park Hopping machen, um dorthin zu kommen, z.B. über Bryce Canyon. Schau einfach mal auf eine Karte, das ist ein NP neben dem anderen.

US Urlaub würde ich mir eine grobe Route zurechtlegen, Motels und Campgrounds gibts in allen Preisklassen überall. Las Vegas sollte man Di/Mi/Do machen, Wochenende ist es erheblich teurer. Wir klassifizieren unsere Route immer nach unbedingt sehen wollen, möglichst und wenns noch passt. Wenn es irgendwo besonders schön ist, bleiben wir länger, wenn nicht hauen wir eher ab. Hauptsache, wir bekommen dann noch den Rückflug. Moab hat unsere Planung allerdings sowas von durcheinander geschmissen wie noch kein anderes Ziel zuvor. Der rote Sandstein leuchtet in Arches NP genauso extrem bei Sonnenauf- und untergang wie der Uluru in Down Under. Und dort verbindet sich der klassische Urlaub perfekt mit dem Hobby jeepin'

Viel Spass bei der Vorbereitung!

Gruss Rolf
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Meine Tour ging mal von Houston über New Orleans - Mobile - Birmingham - Huntsville - Memphis - Little Rock - Oklahoma City - Elk City - Dallas und zurück nach Houston. Zeit 4 Wochen und Super Gegenden gesehen, nette Leute kennen gelernt und einfach im nächstbesten Motel abgestiegen. Wo es schön war ein wenig geblieben und vor allem in den kleineren Städten abgestiegen (Elk City kann ich nur empfehlen ;) ).
sorry joachim.. aber was is an elk city so phaszinierend? gut hat 3 museen eins mit alten traktoren und sowas.. aber länger als 3 stunden hab ich mich deswegen da nicht aufgehalten :angel:
Ich persönlich würde auch erst mal fragen woelche ecke willst denn genau hin.. und auf was legst du denn wert? Landschaft? Stadte? oder was?.. Wenn man das weiß, dann kann man dir viel besser tips geben.
Als ich das letzte mal drüben war hab ich es fertig gebracht in 8 wochen mit dem auto florida und den südosten unsicher zu machen, dann nach New york hochrüber über die niagara falls nach chicago, rout 66 komplett durch, vegas, Moab und von LA aus wieder zurück zu fliegen. (das war nur grob die route ;))
Du siehst.. gib mal n paar infos was du gern tun würdest.. und wir geben dir gern genauere infos :wave:
 

Sammy

Member
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
Für den Fall, daß es an die Westküste geht: Beschaff Dir den Reiseatlas USA Westen von FTI Touristik (Anbieter von Reisen mit Mietwagen) und plane selbst auf Basis von einigen "klassischen Routen" von FTI oder ähnlichen Anbietern. Leihwagen von Europa aus buchen (Allrad relativ teuer, Mittelklasse billig und ausreichend, zum Geländefahren kannst ja in Moab etwas buchen) ) , zumindest ein Hotel vorbuchen (diese Adresse und die Buchungsbestätigung braucht man u.U. bei der Einreise!!). Sonst am Abend ein Motel aus einer Kette suchen (Motel 6, Super8, etc) oder im Supermarkt nach der Kassa ein Couponheft mitnehmen und dort ein bißchen die Angebote studieren.
Mein Tipp: San Francisco-Yosemite National Park-Death Valley-Las Vegas-Zyon National Park- Bryce NP-Arches NP (Moab)-Monument Valley NP und über Mesa Verde NP-Petrified Forest NP-Grand Canyon und über Los Angeles die Küste nach Norden nach San Francisco ( 3 Wochen) . Reise ist aber nur für Naturliebhaber!

Und wenn Du ein Wandervogel bist: John Muir Trail gehen!!

Schönen Urlaub
 

Ravenman

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Maik

Richtige Off Road Ferien kannst du in Moab oder am Rubicon machen. Sollte dich ein Moab Trip mit deutschsprechender Führung interessieren, kann ich dir Markus Heimgartner sehr empfehlen. Siehe weitere Infos unter www.offroadtours.ch.
Er fährt jedes Jahr nach Utah und fährt verschiedene Touren (von hart bis smart) rund um Moab. Hat ein grosses Wissen im Off Road Sektor, da er auch Präsident des US4wheeler-Klubs in der Ostschweiz ist. Infos auch unter www.us4wheelers.ch. Er ist selber begeisteter "Schrauber" (vorallem an seinem CJ 7 in der Schweiz und seinem Grand Cherokee 5.9) und ein gewaltiger Jeep-Fan. Zudem war er schon mehrere Male am Rubicon. In Moab hat er sogar seinen privaten CJ 7 und einen guten Draht zu einem lokalen Vermieter von Jeep Fahrzeugen (Jeep Wrangler TJ). Als Mitglied vom lokalen Jeep Club darf er Gäste über verschiedene Trails führen und auch dies ist ein grosser Vorteil. Ein Kontakt mit ihm dürfte viele Fragen beantworten und dich deinem Traum näher bringen.
Viel Spass beim Surfen.
Gruss Ravenman
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
So ist das. Ich würde auch den WESTEN vorziehen. California, Utah, Arizona, das geht bei 4 Wochen ziemlich gut, die ganz große Runde, mit allen Nationalparks, Moab, Las Vegas, LA, Frisco, evtl. auch hoch bis Kanada (Vancouver) ...GEIL, AUCH WILL ...... :beerchug:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
uiiii.... jetzt habe ich ein bischen was zum planen... danke jungs!
wer noch weitere tips hat, immer her damit!

gruß

maik
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
:p

Waren 98 ca. 6 Wochen im Westen unterwegs:

LA-Palm Springs-29 Palms-Joshua Tree-Grand Canyon-Monument Valley-Gallup-Flagstaff-Las Vegas-Lake Tahoe-Yosemite-Sacramento-Highway No1-San Francisco-LA-San Diego

Wenn du vorbeikommst schau dir Pismo Beach an - ein Teilstück des Highway No1, das über den Strand führt. Dahinter gibst fantastische Dünen-hab mir damals ein 2-Stroke Quad ausgeliehen - echt geil.

:sneaky:
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Nur Urlauben
...wir gehen wieder,nächstes Jahr.

Orlando, Pick-up ausfassen und ab nach Daytona.

Dann die Ostküste runter nach den Key's,
muss dieses mal sein

Kein Problem
..mit einem Silverado eine Sache von 2 Tagen.

Ich freue mich schon darauf.
Und sonst empfehle ich Tampa Richtung Clearwater am Golf von Mexico.
Wir haben dort uns dort am Traumstrand ,,getraut''

viele Grüße
Never :jump:
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Goil!

Will auch wieder mal rüber....ich war im Herbst `05 für 8 Wochen drüben!

Von Zürich-Atlanta-San Francisco geflogen, 1 Woche in frisco, dann auf dem "1er" runter gefahren bis etwa Monterey und dann ins Landesinnere, fast alle NP gesehen, Deatth Valley, Las Vegas, GC North Rim....SEDONA!.....Dodge City.....Amarillo....immer schön ostwärts bis Nashville....

Hat etwa 8500 Km gegeben, plus diverse Offroadtouren mit dem Wrangler oder dem ATV!

Mein Tipp: Nimm nen Laptop mit!

Kauf Dir dazu von Garmin eine USB-Maus und entsprechende Software und Du weisst immer, wo die Motels und Tankstellen sind, bzw., Du brauchst nicht täglich stundenlang eine Bleibe zu suchen. Zudem kannst am Vorabend den nächsten Tagestripp genau planen und in den Motels die Internetanbindung nutzen.
Zudem kannst Du die vielen Fotos der Digicam darauf bunkern!

Wir hatten ca 1700 Fotos gemacht sowie diverse "Kurzfilme" und diese teilweise sofort an die daheimgebliebenen gemailt...fies gell?

Fürs Übernachten haben wir dank Webzugang auch eine Menge Geld gespart, da viele Motels im Web präsent sind....

Besuche auch immer schön die "Visitor Center" und hol dort die Coupnhefte, damit sparst nochmals Geld....und nach 4Wochen ist die Anschaffung der Navigation amortisiert!

Viel Spass und eine schöne Reise und: Wir wollen Bilder sehn!

Achja: Autovermietung hatte ich Hertz, super zufrieden damit....hatten nur einen Dodge Neon, reicht aber auch! Was kleineres besser nicht nehmen, sonst siehst bei einem Unfall alt aus inmitten der Ungetüme...

Wir hatten einfach die Flüge und das Auto von Zuhause aus gebucht, sowie die ersten paar Übernachtungen!

Gruss Alfie
 

Fatboy

Neu hier
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Bergheim / Salzburg
Hey Heujo,

bei mir gehts am 22.Feb. ( mein 40.er Geb. ) los München/Amsterdam/Orlando

- Orlando ab nach Sanibel Island Verwandte besuchen
- Key West
- Everglades mit Luftkissenbootfahren ( ein Kindheitstraum )
- Space Center
- Besuch Palm Beach bei einem ausgewanderten Freund
- Flug auf die Bahamas

Ab 03.März zurück Orlando, Harley´s ausfassen und ab zur
- Daytona Bike Week ( größtes Bikertreffen der Welt mit ca. 500000 Harleys )
- Besuch bei geilsten Harley-Customer Amerikas

alles ohne Buchungen bis auf Flug und Leihwagen !

11. März wieder retour !

ICh freu mich riesig !
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hi Maik,
ich kann dir die Südstaaten wärmstens empfehlen. New Orleans ist ein absolutes MUSS, darüber kann ich dir ein Buch schreiben inkl. Touren usw...falls du Interesse hast.
Vielleicht bin ich zu der Zeit in der du reisen möchtest eh schon da, dann könnt ihr gerne bei mir gerne euer Hub einrichten :coolman:

:unsure:

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA - Wer hat Reisetips?

Oben