USA KFZ kaufen

Diskutiere USA KFZ kaufen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen, kann mir jemand sagen wieviel es kostet ein Auto in der USA zu holen mit alle Steuern und Verschiffungskosten halt alle Summen bis der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallöchen,

kann mir jemand sagen wieviel es kostet ein Auto in der USA zu holen mit alle Steuern und Verschiffungskosten halt alle Summen bis der Wagen von der USA in Bremerhaven steht und abgeholt werden kann ohne das ich dort noch was bezahlen muß!???
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Abhängig von Fahrzeugtyp und Einkaufspreis in USA.

PKW & PickUps bis 2.5 Liter: Einkaufspreis+Transportkosten darauf kommen 10% Zoll und 19% Märchensteuer.
Pick-Ups über 2.5 Liter Hubraum: Einkaufspreis+Transportkosten darauf kommen 22% Zoll und 19% Märchensteuer.

Transportkosten so +- nen Tausender, je nach Spedition und Art der Versicherung.
Evtl kommen noch Abwicklungsgebühren dazu, über die weiss ich momentan nicht explizit Bescheid.

Frag mal bei ner Spedition (nicht bei nem Importeur) an die sowas anbietet.
Is besser man hat kompetente Leute die die Behördenrennerei abhaken. ;)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Das Regel gibt nur für Fahrzeug das nicht in die EU gebaut und exportiert werden.

Bsp. A eine Jeep gebaut in USA und shipped nach Deutschland

Einkaufpreis 10,000
Frachtkosten 1,000
Gesamt 11,000
Einführungssteuer 22% 2,420
Gesamt 13,420
19% Mwst 2550

Gesamt total 15,970

Bsp. B eine Porsche Cayenne gebaut in Deutschland und exportiert nach USA

Einkaufspreis 10,000
Frachtkosten 1,000
Gesamt 11,000
Einführungssteuer 0%
Gesamt 11,000
19% Mwst 2,090

Gesamt total 13,090

Denk dran das alle umbaukosten / zulassung kommt danach ca. 1400 Euronies und manche Fahrzeug aus die USA habe eine andere Ausstattung zu Europa, beide techniche und komfort bereich das nicht immer besser ist.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Bsp. B eine Porsche Cayenne gebaut in Deutschland und exportiert nach USA

Einkaufspreis 10,000
Frachtkosten 1,000
Gesamt 11,000
Einführungssteuer 0% ???
Gesamt 11,000
19% Mwst 2,090

Gesamt total 13,090
Auch auf Kfz aus EU-Produktion, die man aus den USA (re-)importiert, fällt natürlich Zoll an. Verzollt wird der Gesamtpreis inkl. Fracht. Die Einfuhrumsatzsteuer wird für den verzollten Gesamtpreis berechnet

Eine gängige Faustregel sagt: Einkaufspreis in den USA in Dollar x1,5 in Euro ist der Preis, bis das Auto in D vor der Tür steht.

Sehr ausführlich kann man das alles hier nachlesen:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verk...urcePageID=9890
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
die ADAC Seite ist genau was ich gesucht habe. Da steht echt alles drin. Super danke


Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ne Seite wo man Auto´s aus der USA mit Preisen sieht, ich meine nicht eBay.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
www.autotrader.com

Ist die größte (Gebrauchtwagen)Seite, der gedruckte Autotrader liegt auch in jedem größeren Supermarkt gratis zum mitnehmen aus.

Ansonsten direkt auf den US-Herstellerseiten den Konfigurator bemühen, dann hast Du eine Hausnummer zum Neuwagen-Werkspreis. Der Straßenpreis bei den Händlern mit allen Rabatten und sonstigen Verkaufsaktionen liegt z.T. ganz erheblich drunter.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
aha ok. Mir gehts da drum weil ich wegen einem Pickup Dogge RAM schaue für einen Bekannten. Und für mich so ein kleines Spielzeug ein Porsche Boxster.

Jetzt muß ich mal schauen was halt billiger kommt.
Neu oder gebraucht? Denk bei der kalkulution dran dass jemand hinfliegen sollte die dinger kaufen. Gebraucht kost hier ein ram und ein boxster auch net die welt. Mein schwager hatte sich lang nen boxster aus usa überlegt. Hin und hergerechnet. Hätte sich nicht gelohnt. Kontakte mal www.e-adler.de... Die importieren. dann hättest auch nen deutschen geschäftspartner zwecks gewährleistung...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Super Link Tordi, haste auch noch einen Link zu einer art ZIP Page bei der ich die US-Städte alphabetisch drinn habe mitsamt ihrer ZIP Code?
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
ok nee nicht neu.

Na das hört isch doch schonmal nicht schlecht an. Na ich werde mal schauen was ich mache. Erstmal muß ich ne KFZ-Seite finden.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Grade beim RAM als Neuwagen rentiert es sich wirklich, mal die einschlägigen deutschen Händler zu kontaktieren, die Teile werden einem direkt nachgeworfen und man hat keinen Stress, wenn was an dem Auto fehlt. Es gibt auch Import-Agenturen, denen man sein Wunschauto nennt und die das dann besorgen, auch gebraucht.

M.E. lohnt sich ein Eigenimport nur wenn man selbst hinfliegt, mit dem Wunschauto einen ausgedehnten Urlaub macht und das Ding dann selbst in den Hafen schafft. Ob man dann die sales tax wieder bekommt ist halt Glücksspiel. Ansonsten würde ich jemanden beauftragen, den Wagen zu holen. So ein rundum-sorglos-Paket mit Kauf, Import, Papierkram und Umrüstung kostet zwischen 2000 und 2500 Euro.
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
hst du oder jemand anderes schon mal sowas gemacht?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Super Link Tordi, haste auch noch einen Link zu einer art ZIP Page bei der ich die US-Städte alphabetisch drinn habe mitsamt ihrer ZIP Code?
Ich helf mir da immer auf die billige Tour, wenn ich z.B. was in NY suche (diese ZIP-Nummer ist eine Seuche bei den US-Seiten...) googel ich nach irgend einer Firma dort und guck ins Impressum. Aber ich such mal nach einem Postleitzahlenverzeichnis...

hst du oder jemand anderes schon mal sowas gemacht?
Ja und Ja. Letztens hat ein Freund auch einen RAM rübergeholt. Es ist kein Hexenwerk, aber wie erwähnt: Als "Einsteiger" würde ich jemanden beauftragen. Gerade beim Gebrauchtkauf kannst Du kräftig auf die Nase fallen, die Ami-Fähnchenhändler sind noch eine ganze Ecke heftiger als die deutschen, was aufgehübschte Wracks angeht.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hier gibts ein PLZ-Verzeichnis, muss man nach City und State (Abkürzung, z.B. AZ für Arizona) suchen: Klick
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hatte den Link verbosselt, jetzt geht er. Deiner ist auch ok.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Jepp, hab vorhin gerade wohl deinen gefunden, von USPS den Zip Code Lookup... ;)
Und jetzt noch ne halbe Stunde mit dem Hund durch den Wald und dann ne Mütze voll Schlaf.
Gute Nacht Tordi, thank's.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Auch auf Kfz aus EU-Produktion, die man aus den USA (re-)importiert, fällt natürlich Zoll an. Verzollt wird der Gesamtpreis inkl. Fracht. Die Einfuhrumsatzsteuer wird für den verzollten Gesamtpreis berechnet

Eine gängige Faustregel sagt: Einkaufspreis in den USA in Dollar x1,5 in Euro ist der Preis, bis das Auto in D vor der Tür steht.

Sehr ausführlich kann man das alles hier nachlesen:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verk...urcePageID=9890
Wenn du ein deutsches oder Europaische Fahrzeug importiere wie z.B. einen Porsche Cayenne fällt kein Einfuhrzoll an da es sich ja um einen Reimport handelt.
Als Einfuhr-Abgaben freie Reimporte gelten Fahrzeuge, die im EU-Bereich gefertigt wurden und dann in ein Drittland wir z.B. die USA exportiert wurden. Wenn man nun ein solches Fahrzeug zurück importiert, muß man dem Zoll gegenüber mittels der ehemals ergangenen Ausfuhrbescheinigung beweisen, daß es sich tatsächlich um einen Reimport handelt oder eine kopie von die originale Einführungsbescheinigung die USA Customs ( Zoll Behorde ) als Beweis das die Fahrzeug ursprunglich aus eine EU Länder stimmt.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn Du es schaffst von einem deutschen Hersteller eine Ausfuhrbescheinigung zu bekommen sag Bescheid, dann steig ich in das Geschäft ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA KFZ kaufen

USA KFZ kaufen - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben