USA 2017

Diskutiere USA 2017 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich war ja schon diverse Male in den Staaten. Nächstes Jahr soll es wieder soweit sein. Das besondere an der Reise sind 2 Sachen die ich machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich war ja schon diverse Male in den Staaten. Nächstes Jahr soll es wieder soweit sein.
Das besondere an der Reise sind 2 Sachen die ich machen wollte.
1. habe ich Freundin versprochen, dass nächste mal wenn wir in las Vegas sind werden wir mit Elvis heiraten.



Von Vegas aus, soll es über diverse National Parks bis nach Moab gehen. 
Dazwischen liegen aber Valley of Fire, Zion NP und Bryce NP wo wir auch übernachten werden.





Von da aus geht es weiter nach Moab.
Moab wird ja jedem ein Begriff sein........
Dort werden wir einige Tage bleiben und 1-2 Tage einen JK mieten um ein paar Touren zu machen.



Von da aus sind es nur noch knapp 150mls nach Colorado.
Dort muß man natürlich Ouray/Telluride besuche. Das Mekka für Offroad. Auch wenn Telluride nur eine 5000 Einwohner Stadt ist.
Black Bear Pass ist dort ein Muß
Auch da werde ich vermutlich wieder einen Jeep für 1-2 Tage mieten.


und man kommt direkt noch an den Bridal Veil Falls vorbei.



Von da aus geht es dann über Flagstaff zurück nach Vegas
Flagstaff war ich schon mal, dort ist es ganz nett und man kann auch alles shoppen gehen.




Vor allen Dingen gibt es dort ein




Under Armour Klamotten für die Hälfte.......

Das sind grob 2 Wochen. Ob wir noch ein paar Tage dran hängen und die Mojave Wüste anschauen, letztens nur kurz durch, oder Area 51 oder oder oder....... müssen wir noch überlegen.

Wer Interesse hat und mehr darüber wissen will, kann gerne posten.

Ab und an, werde ich mal Updates posten und schreiben wie der Stand der Dinge ist.
Und natürlich dann auch, wenn es soweit ist, Fotos posten.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Geile Tour!
Waren 2013 in der Nähe unterwegs:
Seattle, Yellowstone, Salt Lake City, Las Vegas, Grand Canyon, LA, San Francisco und die Küste an den Redwoods vorbei wieder nach Seattle.
Dieses Jahr machen wir ne Tour von Orlando, New Orleans, Houston, Austin, El Paso, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Dallas und wieder zurück nach Orlando. Und ja, in Las Vegas wird auch geheiratet... ;-) Little Chapel of the West...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja da ist so viel zu sehen.
Ich wollte eigentlich auch noch Yellowstone oder Yosemite mitnehmen, aber das ist zu viel. Auch wenn ich theoretisch noch 2-3 Tage über hätte.
2009 haben wir schon die Route 66 von Chicago bis nach LA gemacht. Von daher kennen wir die Ecke Grand Canyon, Flagstaff, Vegas schon  ein wenig.
Letztens haben wir NYC bis nach Key West gemacht.
Dennoch ist soviel wo man noch mal hin möchte oder überhaupt mal sehen möchte.
2007 habe ich kurz in Chicago gearbeitet und 2013 ??? wurde mir versprochen länger dort zu arbeiten. Tja....... wenn ne Firma was verspricht. Da war dann eigentlich der Plan  sich viel an zu schauen.....
 
Aber jetzt kommt erst mal ne Jeep Tour.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Der Zion ist schon toll, allerdings sieht man echt nur ne Bruchteil mir dem Auto, es gibt auch keinen Rundweg wie im Yellowstone, nur nach oben auf nen Parkplatz fahren und einige Wanderwege, manche nur 1-3 Stunden, andere 1-2 Tage mit Ende am östlichen Ausgang des Parks.
Etwas schade, wenn man nicht in vernünftiger Ausrüstung dort startet, die Hitze kann einen schon ganz schön fertig machen und ich kann schon einiges ab...
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Klingt Gut, etwas viel für 2 Wochen.
 
Mein JK kommt am 11.03 in Baltimore an. Von dort aus geht es über Tennesee, Kentucky Texas etc nach Vegas und dann nach Moab zur Easter Jeep Safari. Mal sehen was die Tour bringt.
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
navimuenchen schrieb:
Klingt Gut, etwas viel für 2 Wochen.
 
Mein JK kommt am 11.03 in Baltimore an. Von dort aus geht es über Tennesee, Kentucky Texas etc nach Vegas und dann nach Moab zur Easter Jeep Safari. Mal sehen was die Tour bringt.
 
 
 
 
Also ich bin auf 18 Tage gekommen. Wobei viel Aufenthalt vorher und hinterher in Vegas ist. da kann man dann noch was schieben....
Und  viele Bundesstaaten werden überbewertet. Texas.... war ok, aber    nicht so lohnenswert, wie  vieles andere was wir da gesehen haben. Wobei es ist ja eh meist so, dass man km um km fährt und nur eine  richtige Sehenswürdigkeit da ist. 
Aber ab Vegas in Richtung Norden  wird es dann eben Landschaftlich interessant.
Den genauen Aufenthalt in den einzelnen Orten muß ich noch mal  schauen. Die Gegend Flagstaff, Vegas kennen wir ja schon, in sofern ist es da nur noch mal zum shoppen   usw. 
Wir werden wohl im September  fliegen.  Bisher hatten wir  da in den USA immer Glück mit dem Wetter. 
Auch wenn ich da   1-2 Tage mit nem Jeep verbringen werde, soll es doch eher  für die Landschaft sein.   Die Jeeps kosten so $200-250 der Tag, das ist auch nicht ohne.
Und ich hoffe ja immer noch, dass mein Arbeitgeber  endlich mal sein Versprechen einlöst udn mich da längerfristig arbeiten läßt. Das wäre zwar Illinois, aber  dann habe ich zeit  alles mal mit zu machen.....
Dazu weiß ich auch nicht, ob es so toll ist in Colorado alleine durch die Berge zu fahren.......
Ich schätz Moab und Terlluride/Ouray, werde ich so  jeweils 2 ganze Tage einplanen......
Dazu noch Übernachtungen in Flagstaff und Bryce.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sarge schrieb:
Der Zion ist schon toll, allerdings sieht man echt nur ne Bruchteil mir dem Auto, es gibt auch keinen Rundweg wie im Yellowstone, nur nach oben auf nen Parkplatz fahren und einige Wanderwege, manche nur 1-3 Stunden, andere 1-2 Tage mit Ende am östlichen Ausgang des Parks.
Etwas schade, wenn man nicht in vernünftiger Ausrüstung dort startet, die Hitze kann einen schon ganz schön fertig machen und ich kann schon einiges ab...
 
Ja dass es in den USA wärmer  ist als hier, haben wir mehr als ein mal gemerkt.
Ich kann Hitze recht gut ab...... aber merke auch, dass ich älter werde.
Mal schauen. Ich hab da eh nicht so die Ruhe wie hier. Mache ich in D Urlaub, weiß ich, dass ich jederzeit noch mal hin kann und dann auch da Jeep fahren, oder sonst den Hobbies nachgehen kann.
In USA eben nicht. Da muß man soviel wie geht mitnehmen..... Auch wenn es eben heißt nur schauen und nicht Hobbies machen.
Da hätte ich kein Nerv  MTB  zu fahren, oder mit dem Jeep oder nen Schießstand in der Wüste zu besuchen........
Vielleicht man später , wenn ich alles gesehen habe und nur Urlaub an einem Ort dort mache.....
Oder eben, wenn es mein Arbeitgeber es mal gut mit mir meint.
Aber das  war 2007 nur kurz und auf das Versprechen von 2009 warte ich immer noch....
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Ich bevorzuge meist die Dinge die fern absind vom normalen Tourismus. Ich gehe meist auch in Lokale wo die Einheimischen verkeheren was nicht immer ganz so einfach ist wenn man sein Weibchen dabei hat. Die verdreht schon mal die Augen wenn man auf fragwürdige Parkplätze fährt.
 
Ich zile diesmal bewusst auf Tennesiee (Jack Danieles, Elvis und so) dann rüber Kentucky Jeam Beam und vorallem die zig kleinen Distillen drum rum, das Megacarvern in Louisville usw. Ein Teil der alten 66 will ich auch mal befahren weil es doch immernoch ganz hipp ist. Ein bisschen Biken mit Freunden am Dragon Tail soll auch dabei sein.  Später dann natürlich Moab und danachLake Tahoe bei Sacramento -> Rubicon Trail.....
 
ich werde es in jedem fall bildlich festhalten.
 
Was ga es ausser der GMG sehenswertes in Dallas?
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, USA ist eh schwierig mit den Sehenswürdigkeiten.
1. Sehr viel Natur, aber da steht man  staunt und dann ist ok. Oder man hat die Ruhe weg und  macht dann in der Natur Sport oder sowas. Aber dann muß man eben auch 1-2 Wochen an eine Ort bleiben. Das fände ich dann auch Schade.  Wobei  so 2 Wochen Whistler Canada mit dem MTB.......
 
Viele Highlites sind in 5 Min abgearbeitet. da kann man auf einer langen Tour wirklich 2-3 Städte "abarbeiten". Und egal wie gut man plant, einige Sehenswürdigkeiten verpaßt man eh immer, weil man garnicht wußte, dass die in der Nähe sind.....
Und dann gibt es wieder Städte wo man eher ne Woche bleiben sollte oder noch länger. 
NYC  hatten wir 4 Tage und das reichte bei weitem nicht. Miami, finde ich wird überbewertet. da gibt es in Florida viel schönerer Orte. Auch bei LA hatte ich gemischte Gefühle.  Ist wie bei allem in den USA, von einem Extrem ins andere....... 
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich das hier nie gepostet hatte.  Vermutlich weil ich  in ZJ Tagen eher im anderen Forum war.....
Hier mal die Berichte, die ich damals da gepostet hatte.
 
Route 66 Chicago<>LA
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=24147
 
NYC <> Key West
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=31307
 
 
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,
 
denke nicht das du "alleine" bist in den Rockys. Laut Einheimischer ist es da rech voll wenn die Pässe frei sind. Und Anschluss ist schnell gefunden. Jeeper sind ja Soziale Typen ..... meist jedenfalls.
In Moab ist es recht einfach als Eurobürger ne Karre zu mieten. In Quray nicht so - die wollen eigentlich alle ne VK Versicherung des Mieters. Und das
ist nicht ganz so einfach und bedarf der Vorbereitungszeit.
Oder gleich nen JK für die ganze Zeit bei Alamo eintüten .....
Wir werden nach 12 Jahren mal schauen was sich so an de Ostküste verändert hat ...  freu
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hast Du Dir für Moab schon einen Anbieter ausgeguckt?
Da es bei unserem diesjährigen Trip fast auf dem Weg liegt, spiele ich mit dem Gedanken, dort auch ein bisschen Rockclimbing zu betreiben.
Bin auf http://moabadventurecenter.com/ gestoßen, die scheinen mir am interessantesten zu sein...
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Wenn du in Flagstaff bist würde ich dir noch " Meteor Crater " und "Petrified Forest" empfehlen. 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Sieht sehr interessant aus, aber leider nen Umweg. Wollen hinter Williams hoch am Kaibab-Lake vorbei zum Grand Canyon und von da aus weiter zum Monument Valley und Moab.
Mal sehen, wenn wir gut in der Zeit liegen, machen wir noch den Schlenker. ..
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
AlZ schrieb:
Wenn du in Flagstaff bist würde ich dir noch " Meteor Crater " und "Petrified Forest" empfehlen. 
Hatten wir schon bei unserer Route 66 Tour
Flagstaff gefiel mir damals ganz gut und ist eben auch groß genug um etwas Shopping da zu machen.
Allerdings bin ich mir auch bzgl. dem letzten Stück noch nicht so ganz sicher.
Antelope Canyon paßt nicht so perfekt rein....... oder man übernachtet da und dann paßt Flagstaff nicht so rein.
Aber muß ja erst nächstes Jahr alles buchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USA 2017

USA 2017 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben