US Trailer - Wo kaufen / anschauen / beraten?

Diskutiere US Trailer - Wo kaufen / anschauen / beraten? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, nachdem wir vor 3 Jahren unser US Wohnmobil (12m Länge) verkauft haben, überlegen sich meine Eltern nun wieder einen Wohnwagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen,

nachdem wir vor 3 Jahren unser US Wohnmobil (12m Länge) verkauft haben, überlegen sich meine Eltern nun wieder einen Wohnwagen (Trailer) anzuschaffen.
Da nur US Modelle in Frage kommen, wollte ich fragen, ob Jemand eine Übersicht an Marken hat, damit wir schon mal online nach schauen können.

Bei Motorhomes Müller habe ich schon mal 2 gefunden (Timberland und Carriage).

Wichtig ist, dass sie große Frisch- und Abwassertanks haben (unser Wohnmobil war schlussendlich mit 500l Frisch- und 340l Abwasser-/Fäkalientank ausgestattet.

Wenn Jemand eine Idee oder Beispiele hat, würde ich mich sehr freuen.

Grüße
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Frag mal "Airstreamer" hier im Forum.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Kann mir Jemand sagen, wie sich das mit US Wohnwagen verhält, die ein zulässiges Gesamtgewicht von 3700kg aufweisen? Da gibt es keine Möglichkeit, die hier in D zu ziehen, oder?

Airstream finde ich super interessant, sind es absolut tolle Trailer, mit einer Ausnahme: Mehr Nasszelle als "Badezimmer" und eben kaum Wasser / Abwassertanks. Das ist Grundvoraussetzung für uns...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

beim deine wert auf frische und abwasser muss du andenken bei den wert eingegeben in deiner erste posting ist grob mit tankgewicht dabei fast 1 tonne wasser on bord wenn beide tanks voll sind, nicht zu denken auf die platzbedarf beim Wohnwagen kommt nie soviel in Vorrat....

die einziger lösung werde so eine

truck_trailer.jpg
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich kann ja mal konkret werden.

Es sollte solch einer sein:

Trailer 1

Trailer 2

Nächste Woche fahre ich mal auf die Caravan nach Düsseldorf, und mache mich da auch noch mal schlau.

Vorteil bei den Amis ist einfach: Heizsystem, Tanks, Platz

Ist eben nur die Frage wegen dem Gewicht... ;)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
mit welchem Fahrzeug willst du denn so einen trailer ziehen?
3700kg gehen meines wissens nur mit druckluftbremsanlage und maulkupplung, so einen monsterwohnwagen möchte ich auch nicht hinter ein leichtes zugfahrzeug hängen , und einen mit 5100kg da braucht man dann schon einen 3500 pickup oder einen 7,5tonner
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Darum geht es ja eben, um das Ziehen.
Europäische Pappdeckel mit 10m Länge haben 3,5to, aber da sieht man auch, woran gespart wird.

Airstream wäre mit Sicherheit ziemlich sofort gekauft, hätten sie a) eben ein Bad, und ;) vernünftige Tanks.

Ich weiß auch, dass man durch ein 12m WoMo ziemlich verwöhnt ist, aber die Beiden waren ja im Prinzip nur Beispiele, denn es gibt ja auch sicherlich 3,5 Tonner Trailer, mit Slideout und dem Pipapo.

Deswegen auch eignetlich der Thread, wo ich solche anschauen kann, usw.
Zugfahrzeuge wären der GC und ein ML 320 CDI
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wozu braucht ihr denn 500 Liter Frischwasser?

Sogar 3 Wochen Sahara mit 4 Leuten braucht noch 100 Liter weniger - und da gibts keine Wasserhähne an jeder Ecke wie hierzulande.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nein, 500 brauchen wir natürlich nicht, aber auch keine 45l oder 60l.

160-200l sollte Frischwasser vorhanden sein.
Ist bei den Amis auch standard, nur bei den EU Pappkisten leider weniger.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Lustig, dass Du nur den ML ansprichst :heuldoch:

Aber der ML hat auch 3,5to Anhängelast. Aber wie ich oben ja schon geschrieben habe, waren das nur Beispiele von Trailern, die ich mir vorstelle.

Ich habe gestern noch mal die US Seiten studiert, und da ist Einer, welcher schon nahezu perfekt wäre:

Forest River - Rockwood (lediglich eine andere Innenausstattung wäre gewünscht)

Aber ich sehe schon, dass ich hier kaum Hilfe dazu bekomme ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Der GC verhungert mit sowas genauso. Der Hänger in Deinem Link wiegt ja grad mal die Hälfte des ersten, ist schon ein Unterschied...

In der Kalibergröße würde ich einen Auflieger und einen entsprechend motorisierten Dually als Zugfahrzeug nehmen. Was Du da rausgesucht hast sind ja eher Zirkuswagen...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich glaube nicht, dass der Granny da verhungern wird.

Auflieger kommt in keinem Fall in Frage, es muss ein Trailer sein. Der Rockwood ist leichter, das ist klar. Wo das herkommt, kann ich auf den Datenblättern nicht entziffern, aber wie ich schon sagte, waren die ersten Beiden eine große Skizze, damit Ihr wisst, worum es geht.

Dennoch stellt sich mir jetzt die Frage, wo ich hier in D einfach mal eine Übersicht herbekomme, was überhaupt hier angeboten wird
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Probier mal HIER...
In D einer der bekanntesten und wohl auch kompetentesten Ansprechpartner hierfür...

Beim Zugfahrzeug würde für mich allerdings auch nur Heavy-Duty in Frage kommen bei über 3 Tonnen Trailergewicht.
Entweder eben Pickup und Auflieger oder Trailer und Zugfahrzeug in der Chevy Suburban/Ford Excursion-Liga...
Mit so nem MidSize-SUV wie nem Grand oder ML wirst da nicht glücklich.

;)
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hatte ich in meinem Startpost ja auch schon erwähnt
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja, frag nochmal Airstreamer (wurde auch schon vorgeschlagen)...
Gibt nicht viele die sowas nach D bringen und auch wirklich kompetent mit Info dienen können.

Meine Schwiegereltern sind mit ihrem Winnebago immer die paarhundert Kilometer bis zum Müller gefahren... ;)
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Wir auch 100km mit unserem Winnebago.

Airstream ist keine Alternative, wegen der Tanks und Nasszelle.

Scheinbar gibt es hier nicht wirklich viel Infos, usw.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Airstreamer ist ein User hier der Airstream Importiert der sich aber bestimmt auch gut mit anderen US Modellen auskennt.

Fals du das schon wustest dann sorry.

gruss Tom
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, das wusste ich... Armin wohnt ja nicht weit weg von mir ;)

Aber er hat nun mal die Generalvertretung für Deutschland von Airstream Trailern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Trailer - Wo kaufen / anschauen / beraten?

US Trailer - Wo kaufen / anschauen / beraten? - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen

    Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen: Hallo, müsste mit meinem 99er 4,7 einen 3500kg Anhänger ziehen, frage mich wie er das am besten packt. Hat er eine Wandlerüberbrückungskupplung...
  • BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

    BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3: Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...
  • Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung

    Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung: Servus Leute, eine Frage bereite grade den EInbau des Fahrwekes vor und hoffe jemand zu finden der dies schon mal eingebaut hat. trail master...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben