US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

Diskutiere US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon oder etwas...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon
oder etwas vom Zubehör Markt was auch nicht gerade günstig ist.
Ich habe einen " normalen" US Bumper über Kleineinzeigen für schmales Geld gekauft und entsprechend vorbereitet für den Anbau an meinem Jl.
Da die Temperaturen gerade nicht immer Schrauber freundlich sind im Freien, sind einige Fotos in meinem Wohnzimmer entstanden. :)
Am aufwendigsten waren die Löcher bzw. den Unterbau passend zu machen für die Parkpilot-Sensoren. Das Euro Brett hatte welche, die US nicht.
Also alles umbauen und den Kabelbaum samt Anschlüsse für die Sensorik und die Nebelscheinwefer mitnehmen. Die PP Sensoren sind nummeriert und sollten genau so auch wieder an den neuen Bumper, samt den " Schalltrichtern", es gibt ein oben und unten.
Die Bergehaken haben das gleiche Lochbild wie die vom JK .. Die Abdeckplatte zwischen Kühlergrill und SSt ist selbst angefertigt aus einer GFK Tafel und schwarz lackiert. Der Metall-Unterbau vom Euro Ding kann verwendet werden wenn man die runden Mini Dosen abflext, falls man einen US ohne Metall-Unterbau gekauft hat, der Unterfahrschutz ist der gleiche wie der vom Euro- Vesperbrett.
Mein Mini Rambügel ist mehr Optik, aus Kupferrohr vom Baumarkt zusammen gesteckt, weich verlötet und Isolierung drüber geschoben ( Fussgängerschutz :) )
Aufjedenfall ein Gewinn was das Aussehen der Front betrifft. Meine Meinung
Hier die Fotostory.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Sehr gute Idee und gut umgesetzt. Welchen Durchmesser müssen die Löcher für die Parksensoren haben?
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Die original Löcher haben 28,5 und damit haben die Schalltrichter etwas Spiel ich hatte aber nur 28er Lochbohrer geht auch passend rein und funktioniert freut mich wenn ich anderen Forums Mitgliedern helfen kann und Anregungen geben kann.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo Leobuggy, hast Du die Stoßstange eintragen lassen?
Gab es Probleme dabei?
Viele Grüße, Roland
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Von unten/innen ist ein Aluminium L-Profil dagegen geschraubt von außen oben sind zwei Kunststoff Zapfen mit ca 30 mm Durchmesser und 50 mm lang auf den der Bügel einfach nur aufgesteckt ist, zur Sicherung zwei M4 Schrauben, dass man den Bügel nicht wieder einfach herunterziehen kann. Also er ist nicht so steif dass man daran das Auto hin und her ziehen oder schieben könnte da die Kunststoff Stoßstange labbrig ist in dem Bereich. Ist einfach nur für die Optik Eintragung habe ich noch nicht versucht.
 
ReaperNX-01

ReaperNX-01

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
4
Danke
1
Vielen Dank, finds auch cool..... sollte aber V2A Stahl sein sonst rostet es ganz schnell......
 
keep on dubbin

keep on dubbin

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
4
Danke
1
Die meisten JL Fahrer hier bauen als erstes die hässlich Sitzbank vor der Motorhaube ab und ersetzen diese durch die vom US Rubicon
oder etwas vom Zubehör Markt was auch nicht gerade günstig ist.
Ich habe einen " normalen" US Bumper über Kleineinzeigen für schmales Geld gekauft und entsprechend vorbereitet für den Anbau an meinem Jl.
Da die Temperaturen gerade nicht immer Schrauber freundlich sind im Freien, sind einige Fotos in meinem Wohnzimmer entstanden. :)
Am aufwendigsten waren die Löcher bzw. den Unterbau passend zu machen für die Parkpilot-Sensoren. Das Euro Brett hatte welche, die US nicht.
Also alles umbauen und den Kabelbaum samt Anschlüsse für die Sensorik und die Nebelscheinwefer mitnehmen. Die PP Sensoren sind nummeriert und sollten genau so auch wieder an den neuen Bumper, samt den " Schalltrichtern", es gibt ein oben und unten.
Die Bergehaken haben das gleiche Lochbild wie die vom JK .. Die Abdeckplatte zwischen Kühlergrill und SSt ist selbst angefertigt aus einer GFK Tafel und schwarz lackiert. Der Metall-Unterbau vom Euro Ding kann verwendet werden wenn man die runden Mini Dosen abflext, falls man einen US ohne Metall-Unterbau gekauft hat, der Unterfahrschutz ist der gleiche wie der vom Euro- Vesperbrett.
Mein Mini Rambügel ist mehr Optik, aus Kupferrohr vom Baumarkt zusammen gesteckt, weich verlötet und Isolierung drüber geschoben ( Fussgängerschutz :) )
Aufjedenfall ein Gewinn was das Aussehen der Front betrifft. Meine Meinung
Hier die Fotostory.
Das sieht super aus!
Hat evtl jemand eine Bezugsquelle oder TN für mich?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Leobuggy hat Du mal den Versuch mit Tüv gestartet ?
Wenn das durchgeht ist es eine Budget Variante und zudem noch leicht ;)
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Nein bisher nicht, war mir egal ist doch original 😉
Klar wäre schon mal einen Versuch wert und ja es ist auch wesentlich leichter wie ein Stahl Geschwür da vorne dran
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo Tommy, vielen Dank für Deinen super Beitrag zum Frontstoßstangen Umbau auf das US Model. Ich habe mir heute bei Ebay US eine von einem Neufahrzeug abgebaute komplette Stoßstange für 260 USD gekauft! Die wird jetzt zuerst zu meinem Cousin nach Californien geschickt und der schickt sie über Parcel Monkey für ca. 170 USD zu mir nach Deutschland. Ich freue mich riesig! Wenn ich das Ding zuhause habe und noch Fragen sind würde ich mich gerne bei Dir melden. Wäre das ok? Ich wohne in 73079 Süssen, also garnicht zu weit entfernt von Dir. Es wäre natürlich genial wenn ich mir Deinen Umbau im Original anschauen dürfte! Beste Grüße Reiner
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Reiner klar kein Problem bei Fragen einfach melden und wenn du es mal anschauen willst können wir auch irgendwas zusammen vereinbaren.
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2013er JK auch schon die US Stoßstange montiert und bin damit mehrfach problemlos durch die Hauptuntersuchung gekommen...F03AECFD-7C23-45D6-86E8-167740051DE6.jpeg
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2013er JK auch schon die US Stoßstange montiert und bin damit mehrfach problemlos durch die Hauptuntersuchung gekommen...Anhang anzeigen 83001
Weshalb meinen immer viele, wenn was bei der HU nicht auffällt sei es legal.
Spätestens bei einem Schaden geht der Stress los.
Aber wie hier schon erwähnt, jeder sollte alt genug sein.
Und hoffentlich passiert auch keinem was!

Nix für ungut
Rainer
 
Thema:

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben