US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

Diskutiere US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kritik angenommen😉 ich werde meinen TÜV Ingenieur bitten die US Stoßstange auch einzutragen, dann bin ich safe...
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Kritik angenommen😉 ich werde meinen TÜV Ingenieur bitten die US Stoßstange auch einzutragen, dann bin ich safe...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Kritik angenommen😉 ich werde meinen TÜV Ingenieur bitten die US Stoßstange auch einzutragen, dann bin ich safe...
Wenn das klappt - lass es uns hier bitte wissen - denn viele Tüv'ler sind da ganz schwierig.
 
ReaperNX-01

ReaperNX-01

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
4
Danke
1
Nur mal so am Rande, die BE erlischt NUR bei diesen drei Mängeln:
1: Fahrzeugart wird geändert( zB aus Pkw wird LKW) liegt nicht vor
2: das Abgasverhalten( Lautstärke, Durchfluss usw) wird manipuliert, auch nicht der Fall
3: bei der Inbetriebnahme, nach der Veränderung, muss eine Gefährdung fur andere Verkehrsteilnehmer vorliegen….. und nur das KÖNNTE eventuell ein Knackpunkt sein, aber Plastik ist Plastik, Streitfall keine Frage, aber ein generelles Erlöschen der BE…… echt guter Witz
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Haken der US Stoßstange widersprechen leider der homologierten Fußgängerschutzvariante der EU Stoßstange..

Aber leidiges Thema.. wird immer jemanden geben der es einträgt.. bis es einen Präzedenzfall gibt.
 
Jeebrio

Jeebrio

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Ich denke hier kann das ganz gut nachgelesen werden: we.we.we.bussgeldkatalog.org/erloeschen-betriebserlaubnis/
Straf- und Schadenersatzrecht kann hier jedem übel aufstossen und mM nach gilt der Spruch hier besonders: "Man kann nicht so dumm denken wie es kommt" Auch wenn es schwer fällt, ich würde auch bei der Stosstange nur auf "legale" Versionen zurück greifen.
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Hallo zusammen, HURRA die US Stoßstange für meinen JL ist angekommen! Mir fehlt noch die Abdeckplatte zwischen Kühlergriff und der Stoßstange. ReaperNX-01 kannst Du mir bitte einen Tip geben wo ich die bekomme? Die Platte von Leobuggy sieht zwar auch gut aus, aber lieber würde ich mir das OriginalTeil kaufen. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte zurück zum Thema und nicht wieder seitenlang über "das ist nicht legal" und das muss "abgenommen, gecrashed und sonstiges" werden.

Es wurden jetzt genug Hinweise dazu gegeben. Und ich rate dazu, keine Prüforganisation/Prüfer hier zu nennen. Dann habt ihr und der Prüfer ganz schnell Mal Probleme und weitere Eintragungen sind dann auch obsolet...

Danke!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo zusammen, HURRA die US Stoßstange für meinen JL ist angekommen! Mir fehlt noch die Abdeckplatte zwischen Kühlergriff und der Stoßstange. ReaperNX-01 kannst Du mir bitte einen Tip geben wo ich die bekomme? Die Platte von Leobuggy sieht zwar auch gut aus, aber lieber würde ich mir das OriginalTeil kaufen. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen...
Gibt es beim ORZ zu kaufen.
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Vielen Dank für die Info! Die bauen gerade Ihren Online Shop um. Ich schreibe einfach eine Mail oder rufe dort an... (hoffentlich haben die das Teil auf Lager)
 
Jeepstar

Jeepstar

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Süßen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2.2 CRDi
Vielen Dank! Ich hab die Abdeckplatte bei ORZ für 70,25 Euro inklusive Versand bekommen.
 

Steve_McCormic

Member
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hat jemand Erfahrung mit der Stoßstange von „Hansen Styling Parts“?
Die hat dir PDC Bohrungen und Windenplatte direkt mit dabei
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Da die nach meinem Kenntnisstand ohne Papiere kommt, kannste sie dir auch direkt bei Alibaba bestellen.
Stahlnachbau vorne und hinten mit PDC Bohrungen, Bügel, Unterfahrschutz, Schäkelaufnahmen... 1490€ inkl. Versand nach Deutschland, zzgl Zoll und MwSt.

Sind die identischen Produktbilder.. wird also der gleiche "günstige/Billige" Vertrieb sein.. persönliche Erfahrung damit hab ich jedoch weder mit dem einen noch dem anderen ..

Grüße

Tobias
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Da die nach meinem Kenntnisstand ohne Papiere kommt, kannste sie dir auch direkt bei Alibaba bestellen.
Stahlnachbau vorne und hinten mit PDC Bohrungen, Bügel, Unterfahrschutz, Schäkelaufnahmen... 1490€ inkl. Versand nach Deutschland, zzgl Zoll und MwSt.

Sind die identischen Produktbilder.. wird also der gleiche "günstige/Billige" Vertrieb sein.. persönliche Erfahrung damit hab ich jedoch weder mit dem einen noch dem anderen ..

Grüße

Tobias
@Steve_McCormic vergiss sie - bekommst keinen Tüv - selbst bei "flexiblen Werkstätten" - das Thema habe ich hinter mir. Nur ohne Tüv nutzbar.
 

Steve_McCormic

Member
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
@Steve_McCormic vergiss sie - bekommst keinen Tüv - selbst bei "flexiblen Werkstätten" - das Thema habe ich hinter mir. Nur ohne Tüv nutzbar.
die haben das ja angeblich eingetragen bekommen.
Was mich bei der original Stoßstange etwas nervt ist, dass man noch mal knapp 1000€ für Windenplatte und Unterfahrschutz darauflegen kann.

wo gibt es die US Stoßstange am günstigsten?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also ich kenne jetzt Einen hier in unserem Forum, dem der Jeep-Vertragshändler eine nagelneue US-Stoßstange an den JL-Neuwagen verbaut hat, inkl. TÜV Einzelabnahme ohne weitere Auflagen. Was für ein Glückspilz :)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ja, die mit den vielen Schrauben oben :) Den Hinweis mit dem Geräteträger verstehe ich noch nicht so ganz ...
 
Thema:

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben