US Stahlstossstange und Windenplatten

Diskutiere US Stahlstossstange und Windenplatten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hallo,

hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut?

Gibt es bzgl. der Hersteller Präferenzen, Vor-/Nachteile?

Evtl. gibt es bereits einen Thread dazu hier im Forum, habe leider dazu nichts gefunden.

Gruss Christian
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Christian,

Ich habe in Verbindung mit der genannten Stoßstange die Warnplatte mit einer Warn Evo vr12 dem Original Mopar Unterfahrschutz und jetzt den Warn Recovery Points verbaut . Passt in Summe alles zueinander, ich hatte den Tip mit der Warn Platte seinerzeit von ORZ bekommen, die führen beides, die Warn ist etwas günstiger und hat das Seilfenster inklusive. Ich persönlich würde es wieder so verbauen.
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Danke für die Info. Warn steht auch bei mir als Präferenz.
Mopar ist mir persönlich zu teuer.
Rugged Ridge wurde mir noch empfohlen, wäre wohl preislich interessant.

Habe gelesen dass man aber bei Warn für die Recovery Points an der Stossstange und dem Unterfahrschutz schneiden muss?
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
78
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Guten Morgen, nach meinem Stand musst du generell schneiden. Ich habe mich lange mit Maximus 3 und Warn befasst, der Einschnitt ist bei der Mopar Stoßstange immer nötig. Wenn Unterfahrschutz montiert ist auch der fällig. Ich kann die mal Detail Bilder schicken, da wo befestigt wird ist nach vorn immer etwas im Weg. Gruß...
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Morgen,

habe ein Vid auf youtube gesehen, das Schneiden hält sich ja in Grenzen und die Stabilität des Unterfahrschutzes dürfte dabei auch nicht leiden.
Werde mal die Teile ordern.
Danke nocheinmal.
Welches Seilwindenfenster empfiehlst Du?
Warn, Factor55?
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Habe mal hinter meine Frontstossstange geguckt, zwecks Montage Windenplatte.
Bin dann auf folgendes Bauteil gestoßen, scheint für mich für etwas mit der Leuchtregulierung der Frontscheinwerfer zu tun zu haben, oder weiß jemand wofür dieses Teil da ist?!

Mir stellt sich nun die Frage, mir wirkt es als ob es bei Montage mit der Windenplatte bzw. mit der Winde ein Problem geben könnte, so wenn ich mir die Einbauanleitungen der Hersteller wie Mopar, Warn, Rugged Ridge anschaue, oder täusche ich mich?


Gruss Christian
 

Anhänge

JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hallo,

beziehe mich noch einmal auf meinen Post darüber.

Diejenigen mit Verbau von Windenmontagenplatte von WARN oder auch anderen Hersteller (Mopar, Rugged Ridge), paßt der Verbau Platte und Winde inkl. dem oben gezeigten Bauteil am Fahrzeug, ich vermute immer noch es hat was mit der Schweinwerferregulierung zu tun?

Oder kann bzw. muss man sogar dieses Teil entfernen?!

Gruss Christian
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.133
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, das ist der Sensor für die Fahrthöhe Scheinwerfer Nivellierung vorne, selbigen gibt es auch hinten links. Und nein den kannst du nicht ausbauen oder verändern, jedenfalls wäre es nicht schön für den entgegenkommenden Verkehr ;).
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe eine Windenplatte von Heavy Cruiser. Die hat problemlos gepasst. Und ja das Teil ist für die Leuchtweitenregulierung.
Grüße
 
Thema:

US Stahlstossstange und Windenplatten

US Stahlstossstange und Windenplatten - Ähnliche Themen

  • Schützt eine Stahlstoßstange?

    Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
  • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

    Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
  • Stahlstoßstange NSR

    Stahlstoßstange NSR: Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning? Laut Website sowie telefonischer...
  • Windenplatte JK zu JLU

    Windenplatte JK zu JLU: Hallo an alle. Weiss vielleicht jemand ob die Windenplatte vom JK auf den JLU passt? Da ich meine Winch gerne weiter verbauen würde wäre es...
  • Stahlstossstange ZJ

    Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schützt eine Stahlstoßstange?

      Schützt eine Stahlstoßstange?: Ich denke schon ... Aber ja, OK, den rechten Blinker muss er erneuern. Vielleicht liest er ja hier mit. Dann erst einmal toi, toi, toi, dass...
    • Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen

      Mehrgewichte FW und Stahlstoßstangen: Hallo zusammen, hat jemand die Zahen parat, wieviel Mehrgewicht (Zulandungsminderung) AEV FW 2,5" und Stahlstoßstangen vorne und hinten (ohne...
    • Stahlstoßstange NSR

      Stahlstoßstange NSR: Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der NSR Stahl- bzw. Aluminiumstoßstange der Firma KS-Tuning? Laut Website sowie telefonischer...
    • Windenplatte JK zu JLU

      Windenplatte JK zu JLU: Hallo an alle. Weiss vielleicht jemand ob die Windenplatte vom JK auf den JLU passt? Da ich meine Winch gerne weiter verbauen würde wäre es...
    • Stahlstossstange ZJ

      Stahlstossstange ZJ: Salü zäme   Ich möchte mir an meinen 5.9er eine Stahlstossstange montieren um daran eine Winde befestigen zu können. Ich bilde mir ein dass ich...
    Oben