US-Rubicon TJ: Original-Felgen

Diskutiere US-Rubicon TJ: Original-Felgen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei uns gibt es ja etliche US-TJ-Rubicon-Fahrer, soweit ich das in Erinnerung habe. Könnte einer von euch bitte mal hinten auf seine Felgen drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Bei uns gibt es ja etliche US-TJ-Rubicon-Fahrer, soweit ich das in Erinnerung habe.
Könnte einer von euch bitte mal hinten auf seine Felgen drauf schauen,
welche Daten dort eingegossen/eingestanzt sind ?
Ich versuche, herauszufinden ob es zwischen US- und EU-Felgen Unterschiede gibt,
denn wenn es die teilenummern- und bezeichnungsmäßig nicht gibt, so wäre eine
Quelle in den USA evtl. hilfreich, die hiesigen Preise des Freundlichen zu umgehen.

Meine sehen so aus:

links steht die ET mit 12.7 und die Felge mit 16X8J


links vermutlich dieTeilenummer: 5HP23TRMAB DOT-T USA


Grüße
Harald
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich werde morgen nachschauen, meine kommen auch aus USA, war einfach billiger! :)
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Meine sind 8x16 ET 20

Von CW gibt es auch noch Felgen für den Rubicon, das Stück Felge Alu 8x16 silber CW LK114,3 ET20 TJ €uro 190 inkl.MWST/Stck
sehen ganz gut aus.
Gruß Udo
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich hab gerade das Teilegutachten vom TÜV für die Felge vor mir liegen, die Änderungen ergeben sich daraus, daß die Teile Nr: 5HP23TRMAA für ausf. lackiert steht und die Teile Nummer: 5HP23TRMAB für ausf. poliert steht.

Ich kann dir das Teilegutachten faxen oder scannen, falls du es brauchen solltest.
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
@cobra
danke für die Infos. Das lässt mich ja hoffen. Hast Du Deine selber bestellt und wenn ja, wo ?
Was hast an Versand und Steuern bezahlt, so über alles ?
Ich hab welche bei jeepsareus.com für 215 $ gefunden (die da) und die werben
damit nur originale Teile zu verkaufen, was er mir auf ein Anfragemail nochmal bestätigt hat.

Meine Überlegung geht nämlich dahin, die Rubiconfelgen auch auf den XJ eintragen zu lassen,
für die Sommerreifen und bei dem Dollarkurs scheint mir das ein Weg,
wenn es denn klaglos durch den TÜV geht, was ich noch klären muss.
Wenn Du mir dafür Dein Teilegutachten scannen und mailen könntest, das wäre genial. :rolleyes:
Grüße
Harald
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Berichtigung :rolleyes:


Meine sind 8x16 ET 12,7

Von CW gibt es auch noch Felgen für den Rubicon, das Stück Felge Alu 8x16 silber CW LK114,3 ET20 TJ €uro 190 inkl.MWST/Stck
sehen ganz gut aus.
Gruß Udo
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen was meine gekostet haben, obwohl ich sie erst seit einem halben Jahr habe, hatte sie über Ebay ersteigern lassen von einem befreundeten Army Angehörigen, also einem US Bürger hier in Deutschland, von daher hatte ich auch das Problem mit Versand, Zoll und Steuern nicht. Meine haben auch Einpreßtiefe 12,7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Rubicon TJ: Original-Felgen

US-Rubicon TJ: Original-Felgen - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL

    Teilegutachten für Original Rubicon Felge JL: Hallo, wir würden gerne auf unserem Sahara die Original Rubicon Felge JL fahren. Fährt hier zufällig jemand diese Kombination? Da die Felgen...
  • 2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17"

    2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17": Servus! ich bin Sascha, 35 und komme aus Landsberg am Lech! Seit knapp 2 Monaten fahre ich einen wunderschönen Rubicon X von 2014. Ich würde...
  • ABE für original Wrangler JK Rubicon Felgen 17"

    ABE für original Wrangler JK Rubicon Felgen 17": Moin,   ich habe einen US Jeep Wrangler mit den Sahara Felgen 18" (255/70/r18) und möchte im Winter mit den original JK Rubicon Felgen 17"...
  • 33x12,5x17 Mickey Thomson auf Original Rubicon-Felge?

    33x12,5x17 Mickey Thomson auf Original Rubicon-Felge?: Habe heute in Österreich einen JK mit 33x12,5x17 Mickey Thompson MTZ auf der originalen 17" Felge vom Rubicon mit Spurverbreiterungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben