US-Mail Briefkasten beidseitig nutzbar?

Diskutiere US-Mail Briefkasten beidseitig nutzbar? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin am verzweifeln, suche einen beidseitig nutzbaren Briefkasten, sprich Post vorne rein, hinten raus. Sowas find ich aber nicht, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hallo,
ich bin am verzweifeln, suche einen beidseitig nutzbaren Briefkasten,
sprich Post vorne rein, hinten raus. Sowas find ich aber nicht, habe zahlreiche Verkäufer gesprochen
und Kataloge gewälzt. Das gibt's doch gar nicht!

Ich dachte an einen US-Mailkasten. Aber alle die ich bisher sah sind nur
von einer Seite her zu öffnen.
Wo bekomme ich so ein Teil mit einer Klappe an jeder Seite? Oder was ähnliches
wie zB ein verschliessbares Zeitungsrohr?

Reinpassen soll die Zeitung, noch zB ein A4-Umschlag und die Post, also recht groß.

Weis da Jemand was?

Gruss
Klaus
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Also die US Briefkästen sind meist auf beiden Seiten zu öffnen.

bucht:
Item number: 270000384788
oder
Item number: 370043882795 B) :p

:angry:
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Eh - supi: Aufs Forum ist eben Verlass :angry:

Bei der Bucht war ich wohl zu doof zum suchen. Fand dort auch nur die US-1door-Kästen
wie in den Baumärkten. Die sind soooo dünn das sie sich bei 2-door wohl verbiegen würden...
300 USD iss aber auch heftig für ne Blechröhre auch wenn sie heavy duty ist.
Habe link und Bucht mal ausgedruckt und werde es der Omi vorlegen. Die sitzt im
Rollstuhl und kann eben nicht mal so schnell aussenrum. Deswegen die Aktion.
Danke
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Muss ja keine Heavy Duty variante sein...

Die gibt es auch mit Ständer... Aus Plastik... Rot, Grün, Braun....

Ich wette die gibts es auch in Billiger!
Guck doch z.B. mal bei Homedepot oder bei Lowes....


Gruss
Chris
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
@CG-ITS:
habe mal kurz durchgeschaut - nach vielen Seiten nur 1-door gesehen, muss da nochmal in Ruhe schauen.

@ftec:
die sogenannten Durchwurfkästen fand ich auch, taugen aber nur als Schlüsselkästen weil sehr klein.

Ziel: Zeitung, A4-Umschlag und Post muss reingehen

Hintergrund:
Oma fährt im Rollstuhl und kann so schlecht Post/Zeitung von der Strasse holen.
Es gibt eine Terrasse etwa 1,4 m hoch + Geländer. Oma soll von der Terrasse die Post/Zeitung holen können.
Da soll der neue Kasten hin, 1,7 - 2,3m hoch von der Strasse, also 1,7m etwa, weil sonst zu hoch.
Mit Einwurf von oben braucht der Briefträger dann lange Arme.....
Also geht nur ein Rohr mit Klappen oder ein sehr grosser Durchwurfkasten den ich bisher noch nicht fand.
Der Link in Beitrag #2 sieht da bisher am passensten aus, US-Mail mit Zeitungsrohr drunter, mit Montage ohne Ständer.
Die "300 USD Heavy Duty" braucht kein Mensch. Habt ihr das Video gesehen? Ich sag nur "Kugelfest"

Vielleicht sollte ich mal ein Foto posten damit man die Lage sieht.

In jedem Fall freut sich Oma über Eure Off-Road-Mail Beiträge!!! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Mail Briefkasten beidseitig nutzbar?

US-Mail Briefkasten beidseitig nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Komische Mails

    Komische Mails: Seit ein paar Tagen bekomme ich komische Mails von Amazon und FedEx.    Hallo Ihr Amazon-Konto wurde am Sonntag, dem 3. Februar 2019 um 22:02:10...
  • Mail zur Passwortneusetzung

    Mail zur Passwortneusetzung: Ein Hallo ans Forum,   war ja länger nur noch zum Lesen da.   Jetzt habe ich 2 Mal Mails bekommen, weil ich angeblich eine Passwortneusetzung...
  • Spam-Mails Krankenversicherung

    Spam-Mails Krankenversicherung: Hallo zusammen,   wollte mal rumhorchen ober es mir nur so geht ober bekommen hier noch andere von euch Spammails mit Krankenkassenangeboten seit...
  • bekomme keine E-Mail-Benachrichtigung

    bekomme keine E-Mail-Benachrichtigung: ich bin zu doof, hab alles so eingestellt, dass ich per Mail benachrichtigt werden sollte, wenn im verfolgtem Forum was neues steht oder in den...
  • EURO 5 Bescheinigung

    EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Mails

      Komische Mails: Seit ein paar Tagen bekomme ich komische Mails von Amazon und FedEx.    Hallo Ihr Amazon-Konto wurde am Sonntag, dem 3. Februar 2019 um 22:02:10...
    • Mail zur Passwortneusetzung

      Mail zur Passwortneusetzung: Ein Hallo ans Forum,   war ja länger nur noch zum Lesen da.   Jetzt habe ich 2 Mal Mails bekommen, weil ich angeblich eine Passwortneusetzung...
    • Spam-Mails Krankenversicherung

      Spam-Mails Krankenversicherung: Hallo zusammen,   wollte mal rumhorchen ober es mir nur so geht ober bekommen hier noch andere von euch Spammails mit Krankenkassenangeboten seit...
    • bekomme keine E-Mail-Benachrichtigung

      bekomme keine E-Mail-Benachrichtigung: ich bin zu doof, hab alles so eingestellt, dass ich per Mail benachrichtigt werden sollte, wenn im verfolgtem Forum was neues steht oder in den...
    • EURO 5 Bescheinigung

      EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
    Oben