US Listenpreis für Commander aus 06

Diskutiere US Listenpreis für Commander aus 06 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe als Firmenwagen einen Commander 4.7 aus 2006, den ich letztes Jahr selbst importiert habe. Da ich die Privatnutzung mit 1%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guabes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kreis Pinneberg
Hallo Leute,

ich habe als Firmenwagen einen Commander 4.7 aus 2006, den ich letztes Jahr selbst importiert habe.

Da ich die Privatnutzung mit 1% vom Bruttolistenpreis versteuren muß, benötige ich den US Listenpreis
für einen Jeep Commander Sport 4.7 4x4.
Mein googeln nach Listenpreisen von 2006 war erfolglos, auch diverse Händler konnten mir keine
Listenpreise von 2006 nennen.

Hat jemand von Euch eine US-Preisliste für den Jeep Commander aus 2006?

Gruß aus Holstein
Guido
 

GSFahrer

Guest
Hallo Guido,

der inländische Bruttolistenpreis wird für diese Versteuerung herangezogen.
Der US-Preis spielt keine Rolle.

Gruß Philipp
 

guabes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kreis Pinneberg
Hallo Phillip,

genaus das will ich vermeinden, da der viel zu hoch im Vergleich zum US Listenpreis ist.

Immerhin gibt es das Fzg. in der Ausstattung wie ich es fahre gar nicht auf dem deutschen Markt
und daher erscheint mir die Argumentation nach US Liste zu versteuern nachvollziehbar.

Gruß aus Holstein
Guido
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Guido,

wenn Du die Privatnutzung versteuern mußt, zählt immer und ausschließlich der deutsche Listenpreis des Fahrzeuges. Gab´s genau das zu versteuernde Fahrzeug offiziell nicht in Deutschland zu kaufen, wird ein sogenannter "Vergleichswert" herangezogen, den das Finanzamt festlegt.

Gruß, Martin
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo,

normalerweise hast du doch aber den offiziellen Kaufvertrag nach dem das Finanzamt auch schon die 10 % Zoll berechnet hat. Damit hast Du dann bereits ein offizielles Dokument zur Berechnung der 1%. Dass muß doch als Berechnungsgrundlage reichen. Oder hast Du die Zollabrechnung und den Kaufvertrag nicht mehr... Dann wird geschätzt

Grüße
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
so, wie's Erdöl geschrieben hat, ist's leider richtig

Ausschlaggebend ist der deutsche Listenpreis für den 4,7 Commander aus 2006.

Weicht Dein Auto von der Ausstattung her etwas ab, weil's ein US-Modell ist, wird halt ein bisschen auf- oder abgerundet, aber das wird nicht die Entscheidung bringen.

Wenn Du die 2006er Preisliste haben möchtest, schicke ich sie Dir gern als pdf zu.
 

guabes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Kreis Pinneberg
Hallo Stefan,

bitte schicke mir die 06er Preisliste als pdf.

Danke + Gruß
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Listenpreis für Commander aus 06

US Listenpreis für Commander aus 06 - Ähnliche Themen

  • Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

    Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da...
  • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

    WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
  • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

    Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
  • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

    Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
  • US-Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007

    US-Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007: Aus dem Amiforum. Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007 (Frachtkosten jeweils $695) Pricing was announced the other day for 2007 Model...
  • Ähnliche Themen

    • Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

      Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da...
    • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

      WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
    • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

      Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
    • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

      Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
    • US-Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007

      US-Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007: Aus dem Amiforum. Listenpreise für Grand Cherokee Modelle 2007 (Frachtkosten jeweils $695) Pricing was announced the other day for 2007 Model...
    Oben