US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe

Diskutiere US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich dachte es geht hier um Kennzeichen :hmmm:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
ich dachte es geht hier um Kennzeichen :hmmm:
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Nein, es geht hier um den Vergleich des deutschen Kleingeistes gegen den amerikanischen Teufel. Steht doch im Thread Titel.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bevor der Thread hier zusehens entgleitet: Ich habe das Deko-Kennzeichen nun im Seitenfenster. Damit sei der deutschen Gesetzgebung entsprochen. Über den Sinn möchte ich nicht weiter philosophieren. Ich fahres dieses US-Auto u.a. nach 30 Jahren Volkswagen, da ich deren Unternehmensspilosophie und deren Produkte nicht weiter unterstützen möchte. Hat auch nichts mit der aktuellen US-Administration zu tun...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ich rege mich nicht auf, mir ist auch egal was man sich ins Auto hängt, meinethalben kann man sich den Hobel schwarz lackieren und einen Totenschädel auf die Türen malen, ist jedem selbst überlassen. Ich habe nur gefragt warum man sich ein solches Schild in den Wagen hängen will, an der Frage sehe ich nichts verwerfliches.
Was VW angeht sehe ich es genauso, etwas aus dem Konzern kommt mir nicht mehr in die Garage. Achja, fällt mir grad ein, mein Jeep ist ein Daimler Chrysler! :smilie048:

Willy
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Die deutschen Gesetzte/Verordungen sind machmal ganz schön unübersichtlich.

Mein Kleiner ist zugelassen und mit gültigen US-Kennzeichen importiert worden. Ein US-Bürger hätte hier damit fahren dürfen, ich als EU-Bürger hätte eine Steuerhinterziehung begangen. Also sicherheitshalber rote Nummern mitgenommen. Weil das Auto aber noch zugelassen war musste ich noch Vorort die deutsche KFZ-Steuer entrichten, nachdem das Auto dann korrekt zugelassen worden ist wurde dann gleich nochmal KFZ-Steuer eingezogen....zzT streiten sich die Ämter werden mir denn jetzt die zuviel gezahlte Steuer erstatten muss. Die US-Kennzeichen lagen dann lange hinten im Auto...was dem TÜVer auch nicht gefallen hat.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Der Kommentar mit den Totenköpfen ist auch ne Gradwanderung 😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe

US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben