US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe

Diskutiere US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mir als Deko ein altes US-Kennzeichen mit Saugnäpfen innen an der Heckscheibe befestigt. Heute hat mich ein SchuPo im Ruhestand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich habe mir als Deko ein altes US-Kennzeichen mit Saugnäpfen innen an der Heckscheibe befestigt. Heute hat mich ein SchuPo im Ruhestand darauf hin gewiesen, daß das teuer werden könnte. Je nachdem, an welchen Kollegen ich gerate. Streng genommen wäre das Irreführung weil nicht eindeutig sei, welches Kennzeichen für das Fahrzeug gültig sei. Das normale ist natürlich an seinem Platz und ordnungsgemäß beleuchtet. Im ungünstigen Fall kann das über 500 Euro und Punkte kosten.
Hat da jemand bei Kontrollen/HU Erfahrung mit?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.891
Danke
2.645
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
das ist leider wirklich verboten, kann sogar als Kennzeichen Missbrauch geahndet werden, dann wirds teuer.
Ich würde das Schild in die hintere Seitenscheibe machen, da sagt sicherlich keiner was.

Gruß Ramon
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Hatte den Gedanken auch mal, mir an meine Royal Enfield an das vorne noch vorhandene Blech das ursprüngliche indische Kennzeichen zu machen. Bin aus dem gleichen Grund davon abgekommen, obwohl in D niemand auf die Idee käme, ein vorderes Kennzeichen am Mopped für rechtens zu halten. Dabei war das sogar “für das Fahrzeug ausgegeben“ worden.
§22 StVG
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir vor vielen Jahren in Florida ein Kennzeichen mit meinem Namen machen lassen.
Ein befreundeter Polizist hat mir dann eindeutig erklärt,
das die Anbringung von Allem was mit einem offiziellen Kennzeichen verwechselt werden kann verboten ist.

Das Kennzeichen hing dann noch jahrelang über meinem Bett
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Man muss schon selten blöd sein um in Deutschland ein US Kennzeichen an der Heckscheibe mit einem offiziellen deutschen Kennzeichen zu verwechseln! ;)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Man muss schon selten blöd sein um in Deutschland ein US Kennzeichen an der Heckscheibe mit einem offiziellen deutschen Kennzeichen zu verwechseln!
Sehe ich genau so, unsere Ordnungshüter anscheinend anders....okay, die tun ihre Pflicht. Manchmal zu penibel :)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mit " selten Blöd " wäre ich vorsichtig.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

jemand mit einem solchen US Kennzeichen am Auto fährt in eure Karre, verursacht einen hohen Schaden und haut ab.
Zum Glück gab es einen Zeugen der das Kennzeichen notiert hat.
Leider hat dieser zeuge vor Aufregung auf das falsche Kennzeichen geachtet.
Die Fahndung der Polizei läuft ins Leere und Ihr bleibt auf dem Schaden sitzen.........

..........das wäre dann " selten blöd "

:angel:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
In der Kasse herrscht wegen den Corona-Hilfen Ebbe. Die suchen jetzt nach jeder Möglichkeit, das Staatssäckel wieder aufzufüllen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eben, Kleinvieh macht auch Mist ! :devil:
 

Baloo

Guest
In der Kasse herrscht wegen den Corona-Hilfen Ebbe. Die suchen jetzt nach jeder Möglichkeit, das Staatssäckel wieder aufzufüllen.
das ist nicht erst seit Corona so, sondern schon immer und in Städten oder Bundesländern mit US Bürgern (Soldaten) gibt es US Kennzeichen zu hauf...
also würde diese Verwechslung vorprogrammiert.... genauso wie Französische Kennzeichen im Saarland oder Brittische Kennzeichen im Paderborner Bereich oder...oder...oder....
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Die Paragraph über Kennzeichenmißbrauch ist alt, aber inhaltsschwer. Dazu zählen auch Sachen wie das Unkenntlichmachen von amtl. Kennzeichen durch Folien, Hochknicken, extrem blendende Kennzeichenbeleuchtung etc. Einfach mal nachlesen:

§22 Straßenverkehrsgesetz
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ein Lichtbalken an der Stoßstange, extrem hell, eine abnehmbare Hängerkupplung, die einzelne Teile unsichtbar macht, oder,oder.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
798
Standort
Unna
Warum macht man sich ein US Kennzeichen ins Auto?
Ich möchte mit diesem Land nicht in Verbindung gebracht werden, schlimm genug dass der Jeep von dort kommt.

Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
798
Standort
Unna
Da ich nicht von oder über die Menschen geschrieben habe, verwechsle ich gar nichts.
Ich meine das Land ansich, wie es handelt, wie es aufgestellt ist, wie es sich überall einmischt, mit Minderheiten umgeht, Krankenversorgung, Kündigungsschutz, Waffenliebe, dies alles eben.
Aber wer es falsch verstehen will oder sich gar dadurch provoziert fühlt, soll es meinethalben tun, ich habe meine Meinung geschrieben und damit fertig.

Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Du übersiehst jetzt aber geflissentlich den kleinlichen Charakter der Deutschen die sich sogar über ein Dekorschild an der Heckscheibe aufregen. Sowas gibt es nur bei euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe

US-Kennzeichen als Deko in Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben