US Aluminuim Heckstoßstange

Diskutiere US Aluminuim Heckstoßstange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da inzwischen die Frontstoßstange eingetragen ist, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern für das nächste Projekt - die...

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo,

da inzwischen die Frontstoßstange eingetragen ist, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern für das nächste Projekt - die Heckstoßstange.

Der Umbau sollte ja nicht all zu schwer sein, allerdings stellt sich mir die Frage ob mein Kennzeichen noch drauf passt. Ich habe ein normales DE Kennzeichen, 1 Buchstabe vorne, 1 Buchstabe in der Mitte und 4 Zahlen.

Gibt es einen Trick für die Zulassung, falls man ein kleineres Kennzeichen benötigt? Da ich ja im Grunde vorsätzlich die Änderung gemacht habe.

Gruß
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Das ist eine never ending story. Wurde, glaube ich, hier im Forum auch schon behandelt. Ich kenne das Problem schon mit Oldtimern. Das ist dann sehr abhängig von der Zulassungsstelle und wird individuell behandelt. Ich sage nur, viel Erfolg.
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Das ist eine never ending story. Wurde, glaube ich, hier im Forum auch schon behandelt. Ich kenne das Problem schon mit Oldtimern. Das ist dann sehr abhängig von der Zulassungsstelle und wird individuell behandelt. Ich sage nur, viel Erfolg.
Also ich habe bei der Zulassungsstelle Stuttgart neue Stahl Heckstosststange eintragen lassen und direkt im Anschluss von Normal Kennzeichen umstempeln lassen auf 200x250. Das ist ja ne offiziell zugelassene Größe.
Begeistert waren sie nicht. Haben doof gefragt warum ich das Kennzeichen wechseln will. Hab direkt gesagt aufgrund der Stoßstange die sie eben eingetragen haben.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Also ich habe bei der Zulassungsstelle Stuttgart neue Stahl Heckstosststange eintragen lassen und direkt im Anschluss von Normal Kennzeichen umstempeln lassen auf 200x250. Das ist ja ne offiziell zugelassene Größe.
Begeistert waren sie nicht. Haben doof gefragt warum ich das Kennzeichen wechseln will. Hab direkt gesagt aufgrund der Stoßstange die sie eben eingetragen haben.
hahaha sehr gut.

aber passt denn ggf. das normale Kennzeichen auch so dran?
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Also das ganz normale mit 52cm wird wohl sehr bescheiden aussehen.
Ob das 200x250 in die US Aussparung passt kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe eine andere Stoßstange und dort links neben der Heckttüre den NSR Kennzeichenhalter dazu.
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
31
Standort
Münster
Du könntest Dir aber eine neue Nummer geben lassen. Ich habe 2 + 2 + 1 Zahl auf 20x20. Engschrift in groß. Siehe Beiträge in Frontstoßstange. ABER das geht in Münster. Ob das woanders geht kann ich nicht sagen.

Matthias
 
Thema:

US Aluminuim Heckstoßstange

US Aluminuim Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

    RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?: Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • Heckstoßstange, Unterfahrschutz und Dachträger Tüv

    Heckstoßstange, Unterfahrschutz und Dachträger Tüv: Hallo , ich wollte mal Fragen, ob es bei einer metall Heckstoßstange ähnlich kompliziert ist diese beim Tüv ein zu tragen wie bei einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben