US 2" Anhängerkupplung

Diskutiere US 2" Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahoi Hat jemand die US 2" Anhängerkupplung verbaut? Hat diese irgendwie die Anhängelast, Stützlast oder sonst was eingeschlagen? Wenn ja, könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snwbrdr

Guest
Ahoi

Hat jemand die US 2" Anhängerkupplung verbaut? Hat diese irgendwie die Anhängelast, Stützlast oder sonst was eingeschlagen? Wenn ja, könnte ich davon die Angaben erhalten?
Dies wird anscheinend beim Eintragen auf der MFK verlangt.

Danke und Gruss
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
snwbrdr schrieb:
Ahoi

Hat jemand die US 2" Anhängerkupplung verbaut? Hat diese irgendwie die Anhängelast, Stützlast oder sonst was eingeschlagen? Wenn ja, könnte ich davon die Angaben erhalten?
Dies wird anscheinend beim Eintragen auf der MFK verlangt.

Danke und Gruss
 
Zu der US Version sei zu sagen das es mehrere Ausführungen bzw. in unterschiedlichen Gewichtsklassen gibt.
Das bedeutet für dich ...erstmal deine Identifizieren - Was steht auf deiner drauf - und den bei der Herstellern in 
USA schauen was deine Ausführung für Technische Daten hat.
 
Klassifizierungen ....
https://www.etrailer.com/faq-hitch-size.aspx
 
Ohne BJ und andere Angaben .....
 
Das sollte den mal mit deiner verglichen werden .....
https://www.etrailer.com/hitch-2011_Jeep_Grand+Cherokee.htm
 
 
 
Gruß Michael
 

snwbrdr

Guest
Ok vielleicht hätt ichs genauer schreiben sollen. Ich will die Class IV von Mopar einbauen, habe noch nix bestellt. Eben weil ich nicht sicher bin, ob die Zulassung klappt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Erste Frage MFK ... den kommst du aus der Schweiz oder Österreich?
 
Mein Gedanke dazu wäre in der Teileliste zu deinem Wagen die Original vom Hersteller US angegebene Teilenummer zu suchen
und diese sollte unter den Vorhandenen Eintragungen zu Stützlast  und Anhängelast im  KFZ Schein zulässig bzw. Harmonisiert sein.
 
So wie es heute meist auch im EU Ländle ist mit ABE oder EWG Nummer .... Kaufen mit Papiere in dieser Form und das wars.
 
Wie es jetzt bei euch ist .... 
 
-- ist nur meine persönliche Meinung dazu ... wenn es anders sein sollte bitte ich um Korrektur --
 
 
Gruß Michael
 

snwbrdr

Guest
Um das Thema abzuschliessen: Eintragung der US Anhängerkupplung bei der schweizer MFK hat problem- und diskussionslos geklappt. Es wurde die Stützlast des Kugelkopfadapters eingetragen, den ich bei HAK gekauft habe.

 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
snwbrdr schrieb:
Um das Thema abzuschliessen: Eintragung der US Anhängerkupplung bei der schweizer MFK hat problem- und diskussionslos geklappt. Es wurde die Stützlast des Kugelkopfadapters eingetragen, den ich bei HAK gekauft habe.

 
Frage ..
 
Wurden alle Angaben vom Einschub übernommen?
 
 
Gruß Michael
 

snwbrdr

Guest
Mike63 schrieb:
 
Frage ..
 
Wurden alle Angaben vom Einschub übernommen?
 
 
Gruß Michael
Ja, der Einschub hat eine e-Kennzeichnung und D-Wert von 17,17. Die Traverse wurde nur auf ordnungsgemässe Befestigung geprüft.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
snwbrdr schrieb:
Ja, der Einschub hat eine e-Kennzeichnung und D-Wert von 17,17. Die Traverse wurde nur auf ordnungsgemässe Befestigung geprüft.
 
OK danke für die Info .... 
 
Wäre mit anderer Traverse wohl nicht anders gewesen, aber du hast ja was ordentliches drunter.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US 2" Anhängerkupplung

US 2" Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben