Update Pedalbox

Diskutiere Update Pedalbox im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bevor ich mir so ein Teil kaufe, will ich nach den "Langzeiterfahrungen" fragen hinsichtlich Wirkung, Verbrauch und evtl. Schäden. Grüße, Tobias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,

bevor ich mir so ein Teil kaufe, will ich nach den "Langzeiterfahrungen" fragen hinsichtlich Wirkung, Verbrauch und evtl. Schäden.

Grüße, Tobias
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wirkung ist definitiv vorhanden und bei 9 stufen ist immer das passende dabei.
Verbrauch hat sich bei mir etwas gesenkt aber nicht viel. Er wird dadurch trotzdem nicht zum Spritwunder. Nach 1,5 Jahren wo ich das Gerät schon drin habe keine probleme außer das die klettverbindung dauernd abfällt. (Muss mal neues Klebeband drunter machen)

Vg Kevin
 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Bei mir auch seit einem halben Jahr vollkommen problemlos. Ansprechverhalten ist mit pedalbox viel besser!
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Kann ich bestätigen! Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
hab es auch drin, läuft bei mir auf Eco bzw. Eco +1. Ansprechverhalten ist besser und weniger hin und her schalten. 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
vorne weg, ich geb sie keinesfalls mehr her!
 
Ausprobieren, man kanns ja zurückgeben, wenns nicht gefält.
Es haben viele hier im Forum ausprobiert, ich glaube mich aber nur an einen User erinnern zu können, der es zurück geschickt hat.
 
Voodoo1993 schrieb:
Verbrauch hat sich bei mir etwas gesenkt aber nicht viel. Er wird dadurch trotzdem nicht zum Spritwunder.
 
Der Verbrauch wurde bei mir definitiv nicht gesenkt, aber viel mehr Fahrspaß
 
Gruß
 
Pion
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Ich habe seit gestern eine Pedalbox von Evotronic Dynamic und bin jetzt schon begeistert! Sehr netter Kontakt. Fragen konnten kompetent beantwortet werden! (Speedsytems Herr Böhme)

Gruß Tobi
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
pion schrieb:
Hallo,
 
vorne weg, ich geb sie keinesfalls mehr her!
 
Ausprobieren, man kanns ja zurückgeben, wenns nicht gefält.
Es haben viele hier im Forum ausprobiert, ich glaube mich aber nur an einen User erinnern zu können, der es zurück geschickt hat.
 
 
Der Verbrauch wurde bei mir definitiv nicht gesenkt, aber viel mehr Fahrspaß
 
Gruß
 
Pion
Naja von 11,8L auf 11,5L kann man auch auf den Fahrstiel schieben

Ist auf jedenfall eine der sinnvollsten Umrüstungen am JK die man machen kann, gleich nach LED Scheinwerfer

Vg Kevin



Vg Kevin
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
5 Monate im Einsatz, völlig problemlos bisher.

Fahrspass deutlich gestiegen wenn Pedalbox an. Verbrauch auch gestiegen, korreliert irgendwie mit dem gestiegenen Fahrspass [emoji56]

Bewertung: 5 von 5 ⭐


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich hab die Pedalbox im 3,6er und AT. Ich wechsel die Stufen eigentlich so gut wie nie. Hab mich anfangs noch über die Unterstufen gewundert, muss aber sagen, daß man damit ein gutes Feintuning hinbekommt.

Wie es beim CRD ist kann ich nicht sagen, aber beim Benziner finde ich das Teil unverzichtbar. Die Trägheit der Gasannahme war ohne Box kaum auszuhalten...mit Box deutlich agiler. Am Kraftstoffverbrauch habe ich keine Änderung festgestellt.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Habe die identische evotronic seit fast 3 Jahren drin und bin nach wie vor begeistert. Für mich unverzichtbar. Habe sie eigentlich immer in der höchste Stufe (rot + 3 x grün). Ich mag es halt ein bisschen giftg.
Hatte sie mal ausgeschaltet. Fühlte sich an, als wäre das Auto kaputt.
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ich hab auch die evotronic, würde sie jederzeit wieder einbauen und kann sie bedingungslos empfehlen.
Einziges Manko, wie oben schon beschrieben: die Klettbandbefestigung :closedeyes: . Da ich das Ding sowieso nicht mehr hergebe, habe ich den Halter einfach festgeschraubt.
Bei den Einstellungen merkt man schon Unterschiede, so dass wirklich für jeden eine Einstellung dabei sein müsste.
 
Gruß Klaus
 

gerther

Guest
Ich möchte das Teil nicht missen. Jetzt merkt man wenigstens , dass der Jeep 200 Diesel PS hat.
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Was macht Ihr denn alle? Klettband, festschrauben...  :blink:
 
Die Mittelkonsole hat doch eine wunderbare, kleine (und ansonsten nutzlose) Nische vorn links. Und das Kabel kann man weiter vorn so genial aus der aufsteigenden Konsole herausführen, dass da nix wackelt oder klappert.
Oder wollt Ihr die Bedieneinheit etwa ständig im Blick haben?  :p
 
DSCF0422.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
seit 2,5 Jahren an gleicher Position wie Kraut "hinterlegt"- nicht geklebt, nur positive Erfahrung wie alle Vorredner.
:wave:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

der x-te Betrag wegen der Pedalbox...aber seis drum...

Super Sache war auch skeptisch - aber will sie nicht mehr missen - völlig neues Fahrgefühl. Sollte ab Werk drin sein ;-)
Bestell sie - Risiko gibt es keines weil bei nichtgefallen kann man sie ja zurückschicken - wirst sie lieben!
Versuch macht schlau ;-)
G Heiko
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
So,

Evotronic bestellt, war am nächsten Tag da. Heute Einbau:

Dank meiner Gynäkologen-Finger hab ich den Einbau beim 2015er JK geschafft, ohne irgendwas auszubauen.

Geht aber nur im Blindflug mit Tastsinn und ist etwas frickelig. Allzu breit gebaut sollte man auch nicht sein.

Die Box selbst ist für Onroad-Betrieb eine echte Bereicherung. Einfach mehr Fahrspass.

Rückwärts leicht bergauf in die Enge Garage ist gewöhnungsbedürftig. Da würde man den Sport-Modus lieber ausschalten. Geht aber auch, nur etwas mehr Zurückhaltung beim Gasgeben ist angesagt.

Offroad wird noch getestet.

Beste Grüße, der Guzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update Pedalbox

Update Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben