unverständliche Blicke

Diskutiere unverständliche Blicke im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ey, heute is mir was passiert... Es kommt schon häufig vor, wenn ich denn mal einkaufen bin und meinen Karren so auf dem Supermarkt-Parkplatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ey, heute is mir was passiert...

Es kommt schon häufig vor, wenn ich denn mal einkaufen bin und meinen Karren so auf dem Supermarkt-Parkplatz abgestellt habe, das wenn ich denn wieder raus komme aus dem Konsum-mekka, das da ein kleiner Junge ganz aufgeregt um mein Auto läuft um kurz darauf lauthals seinen Vater, Mutter oder wehm auch immer zu verkünden: Boa, guck mal da!!! oder: Boa nen Wrangler! (aber eher selten :frust: )

Meisten kommen da von den Mitgereisten Erziehungsberechtigten nur unverständliche Blicke!

Heute war dann wieder so eine Situation, ich komm aus dem Baumarkt, nen kleiner Junge steht vor meinem Auto als ich dazu kam.
Junge rennt zwei Autos weiter zu seinem Vater, der setzt ihn bei sich ins Auto und glotzt mich an als hätte ich gerade ein Schwerverbrechen begangen :unsure:
setzt sich in seinen popeligen Kombi und düst ab.

sacht mal geht's noch? passiert euch sowas auch?

Gruß Chriss
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Irgend jemand hat mal gesagt das Neid die höchste Form von Anerkennung ist.

Ich hatte da letztes Mal an der Tanke so eine ähnlich Begegnung. Kommt ein ca 50 Jähriger Radfahrer mit ein Paar Flaschen :frust: aus der Tanke und motzt:"........das Auto müsste auch mal wieder gewaschen werden" Ich darauf: "Warten Sie, ich hole Eimer und Lappen". Der hat mich angeschaut :bye: und dann :lol:

:unsure: Kögi
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Passiert ist mir sowas noch nicht, aber ich habe da drei Theorien.

1: Der Vater ist ein verärgerter Öko, der seinen Kindern ein Knäckebrot gibt wenn sie einen Keks möchten und spritverschwendende Geländewagen hasst. :bye:

2: Der kleine hat seinem Vater gesagt, dass der Jeep viel cooler ist als Papas Auto. :lol:

3: Neid, da er sich so ein schickes Teil nie leisten können wird. :unsure:

Gruß
Basti :frust:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
3: Neid, da er sich so ein schickes Teil nie leisten können wird. :unsure:
Das glaube ich nicht, ein Wrangler (YJ oder TJ) ist ja selbst neu günstiger als so mancher Öko-Kombi. Mit ein wenig über 20k ist man ja schon mit einem neuen TJ dabei, da kostet ein einigermassen ausgestatteter Skoda Oktavia Kombi mit sparsamem Diesel ja schon mehr...

Ich glaube nicht mal, dass diese Leute aus Neid so reagieren. Entweder haben die kein Verständnis für Off-Roader (ist ja nicht schlimm) oder aber sie ärgern sich, weil sie bei Ihrer Frau/Muddi/etc. zu Hause so einen Wagen nicht durchsetzen konnten.

MfG hape :frust: :bye: :lol:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
setzt sich in seinen popeligen Kombi und düst ab.
Ich habe aus beruflichen Gründen auch so einen popeligen Kombi fahren müssen. Wir sollten nicht so arrogant sein.

Den Luxus, einen Wrangler zu fahren, kann sich nur eine kleine Minderheit leisten. Familie, Hobby usw.....dann kommst du halt um so eine popelige Kiste nicht rum. Nicht jeder kann sich einen Grand Cherokee als Alternative leisten.

Aber...nicht bös gemeint...jedes Auto, auch eine Ente, hat seine Berechtigung.

Was das Erlebnis auf dem Parkplatz angeht:

Ich war neulich im Baumarkt. Als ich rauskomm, steht ein Hummer neben meiner Kiste. Schwarz. Drei Meter hoch. Ich kenne das Auto, gehört jemand vom Kiez hier.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendeine Sau meinen Wrangler angekuckt hat.

Das Auto war DIE Sensation. Mein Überrollbügel reichte gerade mal an die Oberkante des Reifens von der Mühle.

Ich bin mir noch nie so klein und popelig vorgekommen.

Alles eine Sache der Betrachtung.

Grüße

Max
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Mein Überrollbügel reichte gerade mal an die Oberkante des Reifens von der Mühle.
Von diesem lustigen Anblick hast Du doch bestimmt Fotos gemacht. Zeig die mal, das muss ja sowas von witzig ausgesehen haben.

Dann waren dessen Reifen über 180 hoch, so hoch ist ja der Überrollbügel eines TJ annähernd. Solche Reifen hat ja nicht mal der neue John Deere Trecker meines Nachbar-Bauern.
Bei einer Länge von 4.68 m (Hummer H1) und einem Radstand von 3.30 m sind bei 1.80 m hohen Reifen ja nur noch 1.50 m Platz zwischen den Reifen unterm Bauch. Darüber hinaus ragen die Reifen vorn und hinten über 50 cm über die Fahrzeuglänge hinaus. Gibt es überhaupt ein 20"-30" Fahrwerk für den Hummer...?
So eine Konstellation sieht nicht nur affig aus, in D geht sowas auf keinen Fall durch den TÜV. Ausser in USA kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Naja, eventuell noch in Lummerland...

Schönes WE.
MfG hape
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
unser Nachbar schüttelt immer mit dem Kopf, wenn ich an ihm vorbeifahre...
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
unser Nachbar schüttelt immer mit dem Kopf, wenn ich an ihm vorbeifahre...
Das ist doch kein schütteln, der muss mehrfach hinschauen was da grad für ein geiles Auto an ihm vorbei gefahren ist... Leute mit Langzeit-Gedächtnisproblemen machen das fast jedes mal.

MfG hape
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von diesem lustigen Anblick hast Du doch bestimmt Fotos gemacht. Zeig die mal, das muss ja sowas von witzig ausgesehen haben.

:bye: , das würde ich auch gerne sehen... :unsure:

:frust:

Micha
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
2: Der kleine hat seinem Vater gesagt, dass der Jeep viel cooler ist als Papas Auto. :unsure:
[...]
das gefällt mir! :bye:
könnte nach den Blicken die ich geerntet habe auch so hinhauen!

ansonsten würde ich mich nie darüber amüsieren, das sich jemand nicht einen Jeep leisten kann! gibt halt solche und solche! es gibt auch andere Hobbys!
Aber es ist immer wieder lustig wie so ein gefährt das interesse der kleinen weckt! :frust: Ich wär damals nicht anders gewesen :lol:

Gruß Chriss
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Von diesem lustigen Anblick hast Du doch bestimmt Fotos gemacht. Zeig die mal, das muss ja sowas von witzig ausgesehen haben.

Dann waren dessen Reifen über 180 hoch, so hoch ist ja der Überrollbügel eines TJ annähernd. Solche Reifen hat ja nicht mal der neue John Deere Trecker meines Nachbar-Bauern.
Bei einer Länge von 4.68 m (Hummer H1) und einem Radstand von 3.30 m sind bei 1.80 m hohen Reifen ja nur noch 1.50 m Platz zwischen den Reifen unterm Bauch. Darüber hinaus ragen die Reifen vorn und hinten über 50 cm über die Fahrzeuglänge hinaus. Gibt es überhaupt ein 20"-30" Fahrwerk für den Hummer...?
So eine Konstellation sieht nicht nur affig aus, in D geht sowas auf keinen Fall durch den TÜV. Ausser in USA kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Naja, eventuell noch in Lummerland...

Schönes WE.
MfG hape

:unsure:

Ich denke wir werden alle wissen wie er das gemeint hat....Aber oberlehrer gibts ja immer wieder....
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich denke wir werden alle wissen wie er das gemeint hat....Aber oberlehrer gibts ja immer wieder.... [/quote]

Ja, der Hape. Mönsch Mann, so´n bißchen mehr Humor wär nicht schlecht. Und dann noch der Hinweis mit dem TÜV....sag mal, hast du einen Zwillingsbruder?????

Nö, keine Fotos.
Wie ein H2 nach einem Extremlifting so ausschaut, ist doch bekannt.

[img]http://jeep.cfasp.de/upload/158063.jpg

Was die Reaktionen auf den Wrangler angeht:

Hier bei uns in Hamburg ist ein Wrangler nicht unbedingt etwas besonderes. Wer meint, auffallen zu müssen, muß schon andere Kaliber auffahren.

Meine Erfahrung:
Wenn man sich mit einen Wrangler zivilisiert benimmt und nicht meint, man müsse auf obercool machen oder den Larry raushängen läßt, dann sind die Reaktionen eigentlich immer freundlich und positiv.

Was nervt ist die Frage, die totsicher immer kommt:

"Was braucht der denn so?"

Ich hab mir angewöhnt zu antworten:

"Ach das ist kein Thema, einfach nur Normalbenzin"
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
8 Liter, der Rest ist Hobby.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Immer wieder schön.

Ich meine das hatten wir schomal (vor dem Crash).

Also nochmal:

Ein Vater kam mit seiner kleinen Tochter letztens an meinem XJ vorbei.

Da rannte das kleine Mädchen um das Auto und sagte:

"Das ist aber ein schönes Auto".

Der Vater lies - ohne Worte - seine Mundwinkel gen gleiten Boden und stieg mir dem Mädchen in seinen Golf.

Unser Kurzer (nächsten Monat 3 Jahre) will immer nur "Biep" fahren und huppel huppel machen.
Der Papa läßt ihn ja auch.
z. B. letzten Sonntag auf unserer Weide - und ich muß sagen, er kommt zwar nicht an die Pedale, aber auf dem Schoß hat er schon beim Lenken die richtige Richtung getroffen.




.............

und wehe wenn ich ihm ins Lenkrad gegriffen hab.

Macht halt Spaß :unsure:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Noch ein Erlebnis:

letztens waren wir zum Grillen eingeladen.

Alexander (unser Sohn) wollte im "Biep" spielen.
Also durfte er das auch.

Plötzlich ein - ja tatsächlich - Aufschrei der Grillgäste:

"Der Alexander hat den Innenspiegel abgerissen" (hat er allerdings nicht zu Erstenmal gemacht).

Ich have da nur gesagt, wenn der Papa gestern ( in Mengeringhausen) eine Beule in den Indianer fährt, dann kann so ein abgerissener Innenspiegel auch nicht die Welt sein.

..........
Mittlerweile ist er wieder "anklebt" und "repriert".

Ich finde es toll........................ :unsure:
 

California

Banned
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
2
Danke
0
Ja, die Reaktion der Leute! ;)

Das geht mir hier in Deutschland schon lange auf den Wecker. Immer dieses Klein-Klein-Denken. ;)

Als ich mir nach vielen Jahr träumen letztes Jahr endlich mein Traumauto, einen Granny :nuts: , zugelegt habe, fiehlen erstmal bei allen Familienmitgliedern die Kinnlade runter.

Meine Oma meinte:"Wozu brauchst du denn so ein großes Auto. Du hast keine Kinder. Kannst du so ein großes Auto überhaupt fahren :frust: ?" Meine Oma ist noch eine vom alten Schlag, da gehören die Frauen in die Küche, haben früh Kinder zu bekommen und alles was mit Technik zu tun hat, sollte man lieber den Männern überlassen. (Gott sei dank bin ich nicht so eine geworden :bye: ) Heute kommt sie ständig an: "Kannste mich mal hier hin fahren und hier hin auch noch!" Will am liebsten nicht mehr aussteigen.


Auf einer Familienfeier erzählte mein Cousin ganz stolz, das er sich einen Chrysler Voyager gekauft hätte und wie toll der doch ausgestattet sei und wie viel Kraft sein 2,irgendwas Motor doch hat :wave: . Ich war die ganze Zeit der tollen Austattung am Zustimmen, kommt der im Granny nahe, bis er mich fragte, was ich denn für ein neues Auto hätte!? "Einen Grand Cherokee mit 5.2 Litern und V8 Motor.", sagte ich :p.
Da konnte man dann eine Kinnlade fallen sehn und die seiner Frau direkt hinterher :lol: .

Ich sage euch, der Neid der Leute! Aber mir tat das mal so richtig gut! :lol:


In den USA sind die Leute nicht so vom Neid zerfressen. Da sagt man nicht, wie kann der sich das nur leisten. Da sagt man sich, wow, wenn der sich das leisten kann, dann kann ich das auch schaffen.


Naja, wollte meinen Senf auch mal dazu geben, vielleicht interessierts ja jemanden. Wenn nicht, auch nicht schlimm! :unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:frust: ,und wie schon gesagt: In Germany denken leider viel zu wenige so...

:unsure:

Micha
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich war freitag bei tüv und hab mein fw eintragen lassen


da waren auch zwei väter (sahen aus wie brüder) um ihre wohnmobile prüfen zu lassen

haben auch blöd geguckt :unsure:

hatten jeweils ein kind mit und schauen mit offenen mund auf meinen jeep

was hab ich gemacht: sprach die kinder an und hab sie in dem jeep gesetzt


hui waren die kinder glücklich und die väter waren dann auch bereit zu einen netten gespräch :frust:


grüsse dirk :bye:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Heute war ich im Getränkemarkt. Mein ;) war alle. ;)
Da steht doch ein orginaler schwarzer TJ mit Chromzubehör rundrum :(
auf dem Parkplatz. Ich habe mich dann mit meinem XJ direkt daneben gestellt.
Als ich dann gerade an der Kasse stand, konnte ich nur noch beobachten wie der TJ Fahrer
meinen Indianer kurz musterte und dann kopfschüttelt wegfuhr.



:yes: Muss ich mir da Gedanken machen ???
So hässlich ist mein Indianer doch auch nicht :hehe:



:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unverständliche Blicke

unverständliche Blicke - Ähnliche Themen

  • Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ?

    Ein Blick von unten - was soll es mir erzählen ?: Meine Neuerwerbung - was verrät ein Blick von unten? (Bildmaterial von Dritten!) Die Achse sollte standard sein, nicht wirklich etwas exotisches...
  • Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel

    Leasing Rückläufer - Vorbestellung oder Blick in die Glaskugel: Hallo Jeeper, mein Traum vom eigenen Jeep hält sich wacker in meinem Kopf. Also eigentlich ist die Entscheidung bereits gefallen. Wunsch wäre...
  • 33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

    33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!: Hallo, Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu. Das Forum habe ich durchsucht und finde...
  • Rammschutz eintragen bzw anbauen - blicke nicht mehr durch

    Rammschutz eintragen bzw anbauen - blicke nicht mehr durch: Moin,   nein jetzt kommt nicht die klassische Frage, ob man es denn noch darf. Ein bisschen weiter bin ich schon.  Folgende Infos habe ich: Jetzt...
  • Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel

    Kurze Einschätzung / Blick in die Glaskugel: Was haltet ihr denn so von dem SRT8 hier?   http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200744026   Ich weiss, aus der Ferne wirds...
  • Ähnliche Themen

    Oben