Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

Diskutiere Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe.

Ich habe ein paar gebrauchte Edelbrock-Krümmer für meinen V8 5.2 bekommen mit Hosenrohr usw.
Leider ohne Befestigungsmaterial.
Ich kenn mich in der Schrauber-Materie recht gut aus aber bei den zölligen Angaben und dem Fach-Englisch hört es leider auf.

Meine Frage:
Was für Schrauben benötige ich für den Flansch Krümmer/Kopf?
Schrauben oder Stehbolzen?
Wenn Bolzen - was für Muttern?
Welche Dichtung soll ich nehmen?
Gibt es bei diesem Krümmertyp sonst noch etwas zu beachten?

Ich habe zwar jetzt schon das WWW bemüht aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Wenn dann noch jemand eine Adresse hätte wo man das alles bekommt wäre super........fast wie Weihnachten!

Ich danke euch schon mal recht herzlich.

Viele Grüße
Axel
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Nimm die Edelbrock 7277 Dichtung, die ist schön dick und gleicht auch mal leichten Verzug aus. Die bekommst du auch in D. Ich würde auf Schrauben umrüsten, gibts von ARP mit Sechskant.
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Nimm die Edelbrock 7277 Dichtung, die ist schön dick und gleicht auch mal leichten Verzug aus. Die bekommst du auch in D. Ich würde auf Schrauben umrüsten, gibts von ARP mit Sechskant.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Dichtung ist aber eine Intake, ich benötige die Exhaust. Werde sie aber dann von Edelbrock nehmen - danke.
Schrauben habe ich bei ARP gefunden aber keinen Deutschen Lieferanten.
Kennt jemand einen?

Vielen Dank
Gruß
Axel
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Welche Krümmer sind das? Ist da eine Nummer drauf? Denn für die 66042 zB gibt es online auf sehr vielen Seiten die orig. Manuals und da sind in der Teileliste auch alle benötigten Schrauben in den angegebenen Größen hinterlegt. Sind alles stinknormale 8.8 Sechskantschrauben in Zollgrößen. Kannst du dir dann in jedem Schraubenshop bestellen. Hab diese Anlage gerade erst montiert, also wenn noch Fragen auftauchen sollten....;)

Gruß vom Cornelius
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hi Cornelius,
ich hab die 66043.
Nach vielem anschauen und lesen hab ich jetzt 12 x 5/16-18 x 1" für den Krümmer bestellt. Die Dichtung hab ich im Moparshop als Original Edelbrock bestellt.
Wie war das den bei der Montage? Anlasser und Ölfilter raus? Wie sind die alten Schrauben und Stehbolzen im Kopf raus gegangen? Eigentlich meine größte Sorge das da ein Stehbolzen abreisst - und wenn dann bestimmt an der hintersten Stelle.

Gruß
Axel
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Wie war das den bei der Montage? Anlasser und Ölfilter raus? Wie sind die alten Schrauben und Stehbolzen im Kopf raus gegangen? Eigentlich meine größte Sorge das da ein Stehbolzen abreisst - und wenn dann bestimmt an der hintersten Stelle.
Ja Ölfilter und Starter raus, rechts teilweise auch die Zündkerzenhülsen. Da ist es echt eng, links gehts einigermaßen.
Überraschenderweise sind ALLE alten Krümmerschrauben und Stehbolzen ohne große Zicken aus dem kalten Kopf rausgegangen. Das war auch meine größte Sorge, dass da was abreißt, da hab ich bei jeder Schraube gezittert.
Vor der Montage hab ich die Gewinde im Kopf noch nachgeschnitten, sonst wären die neuen Schrauben nur wiederwillig reingegangen. Die Krümmer selbst hab ich auch noch etwas geplant, die waren nämlich richtig krum. War schon alles eine Spielerei...fang links an, dann hast du schneller das Erfolgserlebnis und ärgerst dich nicht so wenn der rechte Krümmer weder von unten noch von oben reinpasst;)
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Der Anlasser muss eigentlich nicht raus.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Der Anlasser muss eigentlich nicht raus.
Genau, der kann drin bleiben.

Am besten noch die schraube auf der rechten Seite des längslenker rausnehmen bzw zurückschieben sonst geht der krümmer nicht rein.

Hab das vor nicht allzu langer Zeit bei mikesch 1960 gemacht.
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Ja ok, Starter,Längslenker und Achse waren bei mir zu dem Zeitpunkt wegen anderer Sachen draußen, sorry und Danke:colgate:
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Und in dem Thread von mikesch 1960 hat WJ472000 auch gute Tips gepostet die mir geholfen hatten.

@Axel1, dort kannst du evtl auch mal nachlesen, evtl hilft es dir ja auch.
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hallo zusammen,

wollte mich erst mal nur bei allen für die Unterstützung bedanken.:beerchug:
Hab jetzt fast alle Teile zusammen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
Wenn die Krümmer eingebaut sind melde ich mich wieder.

Wünsche euch allen einen gesunden Rutsch in 2021.:partytime:

Gruß
Axel
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hallo zusammen und noch ein gesundes Neues Jahr.

Kurze Frage - welchen Flammring würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Gruß
Axel

Anhang anzeigen 76291
 

Anhänge

Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Servus, du brauchst eigentlich einen mit beidseitigem Konus. Die originalen Donut gaskets sind leider nicht mehr erhältlich. Von der Form her schaut eher der rechte im Bild danach aus, soweit ich das erkennen kann.
Womöglich würde sich der linke im Bild zu sehr in den Rand (da die Gerade Seite ohne Konus keine gerade Auflagefläche hat) hineinquetschen und den Konus mitverformen. Sind aber nur Mutmaßungen, vielleicht funktionierts ja. Is halt aufwendig das auszuprobieren und wenn es nicht funzt und undicht ist eben nal schnell die Flammringe tauschen...
 
Thema:

Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer - Ähnliche Themen

  • CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

    CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen: ... der CJ ist mir zugelaufen - eigentlich wollte ich einen TJ 4.0. Da ist dieser CJ im Suchfenster aufgetaucht - mit 90 Min. von Anfahrt auch...
  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung

    Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung: Moinmoin an alle Mitglieder dieses Forums,   gibt es hier jemanden ( ♂ oder ♀ ) der in einem Zoo oder Tierpark o.ä. beruflich tätig ist ?   Muß...
  • Ähnliche Themen

    Oben