Offroader
Old-School-Schrauber
- Mitglied seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 189
- Danke
- 358
- Standort
- Bremervörde
- Fahrzeug
-
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Ach so, die Böcke haben eine nutzbare Höhe von 2m.
Weil sie sicherlich zu billig und einfach istWieso kaufst du dir nicht ne richtige Hebebühne?
Für mich durchaus. Die Unterstellböcke kann man auch noch "modifizieren". Ich habe mir aus Balkenresten stabile Sockel zusammengeschraubt (Bildränder). Damit kam ich dann auf glaube um die 70 cm Platz unterm Auto. Hat gut gereicht um den Automaten aus und einzubauen.Ich dachte ich Frage einfach in einem Forum nach, ich dachte das es "normal" ist auch mit Unterstellböcken zu arbeiten .
auf Miete geht nix, ist doch klar und Genehmigung ist je nach Beschaffenheit wurst oder auch locker machbar wenn ich vorhandene "Schuppen" (größere) etwas erweiter um eine Überdachung zu haben und einen Betonklotz im Bodern versenke (Fundament) ist das auch nicht relevant, man kann seinen Garten auch zubetonieren und grün anstreichen um sich das Rasenmähen zu ersparen........wird sicher niemand interesierenIm Mietobjekt? Ohne Baugenehmigung?
Cool, ich dachte, ich wäre der einzige hier der so bekloppt ist. Hauptsache Zweck erfüllt und Ziel erreicht, ohne Sicherheitseinbusen.400mm Böcke und zwei Gehwegplatten drunter... reicht beim Unterboden Konservieren aus, aber wirklich drunter arbeiten und handtieren würde ich da nicht wollenwirklich standfest ist das ganze nämlich nicht
aber man nimmt was man hat
Anhang anzeigen 102806
Ja, ich. Meine sind 2teilig und damit leicht zu tragen und zu verstauen. Ich habe 265er Reifen und dafür ist die waagrechte Fläche einfach zu klein. Entweder stehe ich immer auf der Schräge oder ich fahre über den minimalen Rand und krache runter. Zudem sind sie so leicht, daß ich mit den Vorderreifen nur im 4WD Modus rauf komme, sie werden sonst schlicht nach vorne weg geschoben....Hat jemand Erfahrung mit Auffahrrampen aus Kunststoff?
Nur bis 1360 kg. Und wenn man das Produkt- Foto anguckt, was für Scherkräfte auf die Schrauben gehen... Hände weg.
Hast Du Mal in einem Tabellenbuch geschaut was Schrauben an FQmax. so aushalten?Und wenn man das Produkt- Foto anguckt, was für Scherkräfte auf die Schrauben gehen... Hände weg.
Also ich kann von meinen nichts negatives berichten. Auf dem Wrangler sind 255er (33" im Durchmesser) drauf. Würde aber auch nicht stören, wenn die Reifen breiter als die Auflagefläche wären. Stehen dann halt links und rechts bißchen über. Rauffahren klappt ohne Probleme. Selbst mit meinem 2WD Daily. Sind aber auch nicht die Billigsten gewesen. Haben z.b. Gummi gegen Verrutschen auf der Unterseite. Im Übrigen stehe ich da nicht auf der Plattform, weil ich hier lediglich die Schräge der Auffahrt ausgeglichen habe, um den Jeep exakt gerade zu stellen. Hier für den Ölwechsel. Da rutscht auch nix. Hat also nichts damit zu tun, dass das nicht gehen würde.Hat jemand Erfahrung mit Auffahrrampen aus Kunststoff?
Ich hatte mir die von RhinoGear gekauft, die gibts in D auch. Fuer 70 Dollar bin ich zufrieden und hat fuer den Jeep meiner Frau gereicht, so bin ich wenigstens mit den Rollbrett drunter gekommen. Haben direkt vorne unten einen Gummi, so dass sie nicht wegrutschen koennen beim Auffahren.Kann mir jemand stabile Auffahrrampen empfehlen? Für 245er Reifen? Hat jemand Erfahrung mit Auffahrrampen aus Kunststoff?
Von welchem Hersteller sind die?Also ich kann von meinen nichts negatives berichten.