Kumara
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Threadstarter
Hallo,
da nun die Steuerketten runter sind, und der Zylinderkopf runter ist,
nun eine Überraschung.
Den Kopf demontiert habe ich, weil ich Fehlzündung (P0304) am 4.Zylinder habe.
Laufleistung über 400000Km
Vermutung war, defekter Ventilsitz, danach sieht es aber gegenwärtig nicht aus.
Allerdings kann ich mir die unterschiedliche Verfärbung am Auslassventil und am Kolben den 4. Zylinders nicht erklären...
Hat jemand eine schlüssige Idee?
Übermässiger Kühlwasser oder Ölverbrauch hat nicht stattgefunden, allerdings ein hoher Spritverbrauch (Arbeitsweg 20Km Autobahn und 10Km Stadtverkehr = ca.30l/100km).
7 Zündkerzen Rehbraun, die vom 4.Zylinder etwas dunkler aber nicht nass.
da nun die Steuerketten runter sind, und der Zylinderkopf runter ist,
nun eine Überraschung.
Den Kopf demontiert habe ich, weil ich Fehlzündung (P0304) am 4.Zylinder habe.
Laufleistung über 400000Km
Vermutung war, defekter Ventilsitz, danach sieht es aber gegenwärtig nicht aus.
Allerdings kann ich mir die unterschiedliche Verfärbung am Auslassventil und am Kolben den 4. Zylinders nicht erklären...
Hat jemand eine schlüssige Idee?
Übermässiger Kühlwasser oder Ölverbrauch hat nicht stattgefunden, allerdings ein hoher Spritverbrauch (Arbeitsweg 20Km Autobahn und 10Km Stadtverkehr = ca.30l/100km).
7 Zündkerzen Rehbraun, die vom 4.Zylinder etwas dunkler aber nicht nass.
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