Unterschiede Servopumpe?

Diskutiere Unterschiede Servopumpe? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach Tausch meiner Lenkung habe ich die Servo gespült... Das was rauskam war sehr dunkel und ziemlich dickflüssig! Jetzt ist ATF +4 drin...

HannesZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Nach Tausch meiner Lenkung habe ich die Servo gespült... Das was rauskam war sehr dunkel und ziemlich dickflüssig! Jetzt ist ATF +4 drin, allerdings ist die Pumpe jetzt doch ziemlich laut...
Bin am überlegen die auch noch zu tauschen-allerdings hab ich einen pre BJ94-bei den Servopumpen gibt es alle möglichen Zuordnungen 92-95/96-98/93-98??? Sind die wirklich unterschiedlich und wenn ja, wo liegt der Unterschied? Passt meine Riemenscheibe auch auf eine neuere?
Ich hoffe auf euren Erfahrungsschatz ;)
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
902
Danke
304
Standort
südlich Berlin
93-95er Servopumpen haben eine Metallriemenscheibe und einen dickeren Halter am Zylinderkopf.

Die 96-98er eine Riemenscheibe aus Plastik und einen dünneren Halter.

Zu empfehlen ist die Pumpe mit Metallriemenscheibe. Dabei musst Du jedoch den Halter übernehmen, da sonst die Flucht des Riemens nicht mehr passt.

Wenn eine geschwindigkeitsabhängige Servo verbaut ist, kannst Du das Regelventil einfach abschrauben und auf die neue draufsetzen.

Viel Erfolg!
 

HannesZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Die Pumpen selbst sind aber die selben? Also nur der Halter anders?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
902
Danke
304
Standort
südlich Berlin
Die Pumpen sind m.E. gleich...
Je nachdem, welche Riemenscheibe verbaut ist, muss entsprechend der Halter am Zylinderkopf passend sein.
 

HannesZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
Die Pumpen sind m.E. gleich...
Je nachdem, welche Riemenscheibe verbaut ist, muss entsprechend der Halter am Zylinderkopf passend sein.
Alles klar, dann wird mal wieder bei RA bestellt :smilie048:
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
238
Danke
267
Gibt es die Metallriemenscheibe für den Z mit V8 noch zu kaufen?
 
Thema:

Unterschiede Servopumpe?

Unterschiede Servopumpe? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Servopumpen Jeep WJ WG Unterschiede

    Servopumpen Jeep WJ WG Unterschiede: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage: Bei den Servopumpen (Lenkung) gibt´s verschiedene Anschluss Größen Hochdruckseite. Die eine ist 20x1.5 und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Servopumpen Jeep WJ WG Unterschiede

      Servopumpen Jeep WJ WG Unterschiede: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage: Bei den Servopumpen (Lenkung) gibt´s verschiedene Anschluss Größen Hochdruckseite. Die eine ist 20x1.5 und...
    Oben