Unterschiede Scheinwerfer

Diskutiere Unterschiede Scheinwerfer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Warum sind bei einigen 3.6l V6 Modellen (ab Bj.2014) andere Hauptscheinwerfer drinnen? (Ohne DRL)

Melogize

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Doberan
Fahrzeug
2014er Dodge Challenger RT
Hallo,

Warum sind bei einigen 3.6l V6 Modellen (ab Bj.2014) andere Hauptscheinwerfer drinnen? (Ohne DRL)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
Meinst du evtl LWR?:biglaugh:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Soll DRL hier eventuell DayRunningLight heißen?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
In den USA ist Standard nur Halogen. EU Modelle hatten ausschließlich die besseren Scheinwerfer. Fast alle der Fahrzeuge die du mit Halogen siehst sind importierte Unfallwagen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
..ich würde sagen: Importwagen
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Warum das mit den Unfallwagen hier relevant ist, verstehe ich auch nicht. Aber er schreibt ja „fast alle“ 😉.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Denke das ist schon relevant, weil das vielen Leuten nicht bewusst ist. Wenn es jemanden dazu bringt doch lieber mal die VIN zu prüfen ist ja nix verkehrt dran ;)

Der OP stellt die Frage ja wahrscheinlich weil er die Angebote durchschaut. Meine Preisvorstellung für ein salvage title Fahrzeug ist deutlich niedriger als für eines mit sauberer History. Ich wäre über so einen Hinweis froh :) Klar gibt es auch normal importierte Fahrzeuge, wenn ich mich recht an die Statistik erinnere finden in Deutschland leider mehr als 80% der Importfahrzeuge den Weg hierher über Werkstätten im Baltikum...
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Um das Thema mal kurz zu halten - Es gibt Re-Importe - so wie meiner - die über Kroatien kommen und von Werk aus dem deutschen Standard entsprechen - also mit DayTimeRunninglights (DRL). Dann gibt es natürlich viele Salvage Title die direkt aus den US kommen und "gerade so" straßenfertig für Deutschland umgebaut werden. Hier werden die Hauptscheinwerfer, Blinker etc. "gerade so" angepasst damit es in Deutschland zulässig ist. Diese haben natürlich nicht die LED's als Tagfahrlicht etc. Anhand der Scheinwerfer lässt dies natürlich Rückschlüsse zu falls das dem Threadersteller hilft...
 
Thema:

Unterschiede Scheinwerfer

Unterschiede Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschied zwischen Scheinwerfer US und EU

    Unterschied zwischen Scheinwerfer US und EU: Hallo, ich habe seit März 2018 einen YJ und überlege LED Scheinwerfer oder ander Halogen einzubauen nur weiß Ich nicht welche Größe rein passt...
  • WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer

    WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer: Moin, spiele mit dem Gedanken meine normalen Euro Scheinwerfer gegen schwarze klarglas US Scheinwerfer zu tauschen. Sind stock style also nicht...
  • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

    Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
  • Scheinwerfer Unterschiede

    Scheinwerfer Unterschiede: Hallo, gibt es bei den Zj´s Unterschiede bei den vorderen Scheinwerfer?? Hab mir welche für ohne LWR gekauft, leider passen die nicht in meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschied zwischen Scheinwerfer US und EU

      Unterschied zwischen Scheinwerfer US und EU: Hallo, ich habe seit März 2018 einen YJ und überlege LED Scheinwerfer oder ander Halogen einzubauen nur weiß Ich nicht welche Größe rein passt...
    • WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer

      WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer: Moin, spiele mit dem Gedanken meine normalen Euro Scheinwerfer gegen schwarze klarglas US Scheinwerfer zu tauschen. Sind stock style also nicht...
    • Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

      Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ: Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
    • Scheinwerfer Unterschiede

      Scheinwerfer Unterschiede: Hallo, gibt es bei den Zj´s Unterschiede bei den vorderen Scheinwerfer?? Hab mir welche für ohne LWR gekauft, leider passen die nicht in meinen...
    Oben