Unterschiede der Heckscheibenwischer - Motoren

Diskutiere Unterschiede der Heckscheibenwischer - Motoren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, habe gerade zwei unterschiedliche Motoren da und wollte euch mal die Unterschiede aufzeigen. Ich selbst habe einen XJ Bj. 99 Modelljahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Hi,

habe gerade zwei unterschiedliche Motoren da und wollte euch mal die Unterschiede aufzeigen.

Ich selbst habe einen XJ Bj. 99 Modelljahr 2000... mein Heckscheibenwischermotor ist leider defekt, habe hier im Forum von einem Mitglied einen bekommen, leider passt dieser nicht zu meinem Wischerarm :-( hab mir trotzdem mal die Arbeit gemacht und ein paar Bilder gemacht um euch die Unterschiede auf zu zeigen...

PS: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Motor!! Und den anderen - falls jemand den braucht, einfach per PN melden!!

Beim Facelift (meinem) läuft die Aufnahme des Wischerarms konisch zu, verjüngt sich also, bei dem anderen Motor ist das nicht der Fall, leider ist kein Baujahr von diesem Bekannt. Es ist aber der selbe Hersteller und auch die Montagehalterung etc. scheint komplett gleich zu sein.

Ein weiterer Unterschied ist, mein Motor hat ein Intervall-Relay und insgesamt vier Adern, der alte hat kein Relay und nur drei Adern...


Im Bild zu sehen: links der alte, rechts der neue - konische "Arm" der Wischeraufnahme...
Der Dreckschutz oder wie ihr das nennen wollt unten ist auch etwas verändert worden, sollte aber nicht das Problem sein...


Hier noch mal markiert die Wischeraufnahme...
beim alten 3 Adern, beim neuen 4 Adern und ein Relay
Die Halterung sieht ein bisschen anderst aus, scheint aber gleich zu sein... ausserdem kann diese ja leicht getauscht werden...


Hier noch - links das Typenschild des alten
und rechts das Typenschild und das Relay des neuen...



Leider sieht man auf den Bildern einen Unterschied nicht - der alte Motor ist verschraubt und kann leicht geöffnet werden (habs net probiert, aber sind normale Schrauben), der neue Motor scheint auch schrauben zu haben, aber da sind die Köpf leider abgeschnitten und scheinbar verpresst... ginge nur mit aufbohren, und das ist den ganzen Aufwand net wert...



So - ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit etwas helfen...

Mir fehlt leider nach wie vor ein Heckwischer-Motor für meinen Facelift, aber ich hätte diesen alten jetzt auf Lager, falls jemand bedarf hat, einfach per PN melden...

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede der Heckscheibenwischer - Motoren

Unterschiede der Heckscheibenwischer - Motoren - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben