Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL

Diskutiere Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen, ich brauche für meinen 91er XJ einen Ersatzkotflügel vorn links. Gibt es da Unterschiede zwischen den Baujahren vor 1997 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo alle zusammen,
ich brauche für meinen 91er XJ einen Ersatzkotflügel vorn links. Gibt es da Unterschiede zwischen den Baujahren vor 1997 und danach? Hab im Netz welche mit und ohne Blinkerloch gesehen. Wie ist die Passgenauigkeit bzw. Qualität der Nachbauten? Gebrauchte Originale gibt es praktisch nur mit Rost - zumindest innen...
 
Für eure Antworten wie immer ein Dankeschön im Voraus.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ab 1997 ist die Form etwas anderst.
wie gut die Nachbauteile passen kann ich nicht sagen.
Ohne Blinkerloch ist vom NonHo.
Die Form ist aber gleich zum Ho bis 1997
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Vor - Facelift ist an der Oberen Ecke in 2 Stufen abgekntet, FL hat eine Rundung die dafür etwas höher angesetzt ist.
Der Seitenblinker ist eher ein Feature der Europa - Modelle als ein Merkmal Non-HO vs. HO.
Vor- Facelift:

Facelift:

 
Bessere Bilder habe ich gerade nicht...
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich würd das eBay Angebot ausprobieren!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Bandito schrieb:
 
Bei dem Preis kannst du nicht viel Kohle verbrennen .... oder?
 
Ich glaube auch nicht das Teurer auch mehr Material Stärke - Blechdicke - bedeutet.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wo ist der Smiley für doppel Post

 
Gruß Michael
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Gebraucht gibt´s die schon gleich in der richtigen Farbe...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... meist aber nur in Bicolor (Wunschton + braune Pest).
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hab jetzt einen Kotflügel bei Ebay erstanden.
 
Habt ihr gewusst, dass die Bezeichnung Kotflügel wirklich von "Kot" kommt? Die ersten Kotflügel gab es an den Rädern von Kutschen, damit die Exkremente der Pferde von der Straße nicht nach oben flogen. :-D
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Bandito schrieb:
Habt ihr gewusst, dass die Bezeichnung Kotflügel wirklich von "Kot" kommt? Die ersten Kotflügel gab es an den Rädern von Kutschen, damit die Exkremente der Pferde von der Straße nicht nach oben flogen. :-D
 
 
Na, denn würde ich jetzt aber mal genau nachschauen, ob das Braune daran denn wirklich Rost ist.  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL

Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Unterschiede beim Bremskraftverteiler

    Unterschiede beim Bremskraftverteiler: Hallo, mag mir jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den Bremskraftregler / Bremskraftverteiler liegen? Ich will die Bendix Anlage...
  • Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

    Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???: Moin, Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des...
  • Ähnliche Themen

    Oben