Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne

Diskutiere Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee warum einige Hersteller den UFS vorne (Kühler/Motor) explizit z.B. nur für den 2.7er Diesel angeben...

ctc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Wittenberg
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee warum einige Hersteller den UFS vorne (Kühler/Motor) explizit z.B. nur für den 2.7er Diesel angeben?

Konkret habe ich bei Taubenreuther angerufen weil z.B. der ASFIR nur beim Diesel passen soll und die haben mir das achselzuckend bestätigt.

Ich rede hier nur vom vorderen UFS (nennt sich dort „Diesel/Vorderachse“).

Der hier:
https://www.offroad24.de/index.php?info=__Unterfahrschutz-Jeep-Cherokee-WJWG-Diesel,-Vorderachse&pli=&artnr=29-542055&view=detail

Passt der wirklich nicht am 4.7er Benziner und wenn nein warum nicht?! Was ist beim Diesel so anders vornerum?

Danke und Grüße
Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Würde mich auch interessieren aber eher andersrum

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Basti,

der Diesel hat ein anderes Automatikgetriebe (MB NAG 1) als der Benziner (Chrysler RFE545).
Das könnte ein möglicher Grund sein, dass die Aufnahmen untenrum anders gestrickt sind ...

Gruss
Mik
 

ctc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Wittenberg
Hmm.. ich vermute eigentlich sogar, dass der angesprochene UFS gar nicht bis zum ATG reicht oder? Der tut seinen Dienst doch zwischen/unter Kühler und Vorderachse oder? [emoji102]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rooster

Member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Hallo Jeeper,
 
...... hab vor einiger Zeit auch nach Lieferanten für Skid Plates WG 4,7 V8 gesucht;
 
Taubenreuther D+A haben sich damals offensichtlich nach Restbeständen der ASFIR Teile schlau gemacht;
Meldung vor einem Monat: nur mehr für Diesel Modelle; jetzt auf der Homepage auch die Diesel-Bleche ausverkauft;
Asfir USA bietet für WG/WJ nur mehr das Transfer Skid Plate an (passt angeblich für Diesel+Benziner);
also bleiben uns nur mehr die Zeichnungen bei Taubenreuther, die sind dann am WG 4,7 anzupassen und herzustellen!
 
4x4 Escape Front-Motorschutz, da x genau nachfragen, ob die Teile aus Polen kommen+ erprobt sind, Niroblech 4,5,12+15mm ??
 
http://www.escape4x4.at/hd-unterfahrschutz-kuhler-lenkung-jeep-grand-cheeroke-wj-1999-2004/d-72042/
 
bei Sahara 4x4 Front Skid Plate in 3 mm Stahl + 6 mm Alublech
 
[SIZE=11pt]https://www.sahara4x4.com/b2c/producto/GC7GC8/2/skid-plate-for-engine-bay-and-transmission-for-jeep-grand-cherokee-wj-wg[/SIZE]
 
Asfir scheint gute Produkte herzustellen, leider nicht mehr für WG/WJ die 4 Teile, VA, ATG, VTG, Tank
http://www.asfir.com/Jeep-grand%20cherokee/542065
 
VG
 
 

ctc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Wittenberg
Ok ich frage trotzdem nochmal in die Runde: der ASFIR UFS für die Vorderachse aus meinem Link im ersten Beitrag oben ->warum soll der nur beim 2.7er Diesel passen?
Wer weiß es oder hat den vielleicht sogar jemand am 4.7er Benziner verbaut?
Der ist laut Webshop lieferbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rooster

Member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Goliath USA
 
http://goliathoffroad.com/index.php?id_product=40&controller=product
 
...... die Konstruktion von Golitah-Front-UFS ist oben an den Rahmenpunkten (Abschleppösenbefestigung) mit diesen Shackle Tabs- rote Ende im Bild,  kraftschlüssig befestigt;
untere Befgestigung mit eigenen Montageblechen vermutlich am den Längstragern lt. Fotos erkennbar;
 
VG
 

rooster

Member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
....... gibt´s Neuigkeiten zur UFS Recherche WJ/WG Diesel kompatibel auch im Benziner, wie 4,7 V8 ??
.... ich arbeite ja gerade an der VA und baue diese aus; wenn ich da so unter der Karre liege, ist eigentlich alles klar wo ein kraftschlüsssiger UFS befestigt wird;
obere Punkte sind die gleichen Punkte wie für die Abschlepphaken im Längsträger vorne;
die unteren Befestigungspunkte sind im Bereich des Stabis, li+re vom Stabi sind auch Gewinde im Längsrahmen;
...... USA Goliath hat hier die entsprechenden Y förmigen Befestigungsbleche angeordnet;
der UFS von 4x4 scheint ident mit dem von Goliath zu sein; entweder eigene Produktion angeordert in USA, oder gurt kopiert und made in Poland, was ja niccht negativ sein soll;
am besten hier 4x4 kontaktieren, eine Einbauanleitung, woraus man die B efestigungspunkte erkennen kann, habe ich nicht bekommen???
 
ich boin mit Goliath in Kontakt, die prüfen etwaige shipping Costs ........ Blech importiert is leider aus USA auf dem Postweg teuer;
besser wäre, wenn wir Kontakte zu Lieferungen im Container bekommen könnten; dann wär ein Mitshippern vielleicht eine praktikable und bezahlbare Variante.
 
VG, Manfred
 
Thema:

Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne

Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne - Ähnliche Themen

  • Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?

    Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?: Hallo Forum. sind die Karosserien vom XJ Diesel anders als vom 4.0 ? hat schon mal jemand in den XJ Diesel den 4.0 eingebaut? Grüße
  • WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

    WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?: Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
  • Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?

    Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?: Hi Jeepers! Kann mir jemand den Höhenunterschied zwischen einem WJ Benziner und dem Diesel in cm bzw, Zoll genau sagen??? Gruss Jens
  • Unterschied Federn Diesel - Benziner?

    Unterschied Federn Diesel - Benziner?: Hallo Gemeinde, ich will meinen JK Benziner auflasten lassen. Der 07er Diesel hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 2501 kg. Der Benziner...
  • Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner

    Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner: Hallo Bin vom Diesel wieder zum V8 gewechselt. Fahrleistung , Durchzug und Verbrauch waren top. Aber mir fehlte der V8, also hab ich wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?

      Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?: Hallo Forum. sind die Karosserien vom XJ Diesel anders als vom 4.0 ? hat schon mal jemand in den XJ Diesel den 4.0 eingebaut? Grüße
    • WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

      WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?: Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
    • Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?

      Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?: Hi Jeepers! Kann mir jemand den Höhenunterschied zwischen einem WJ Benziner und dem Diesel in cm bzw, Zoll genau sagen??? Gruss Jens
    • Unterschied Federn Diesel - Benziner?

      Unterschied Federn Diesel - Benziner?: Hallo Gemeinde, ich will meinen JK Benziner auflasten lassen. Der 07er Diesel hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 2501 kg. Der Benziner...
    • Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner

      Fahrwerk Unterschiede Diesel zu Benziner: Hallo Bin vom Diesel wieder zum V8 gewechselt. Fahrleistung , Durchzug und Verbrauch waren top. Aber mir fehlte der V8, also hab ich wieder...
    Oben