Unterschied zwischen "normalen" granys und den 5.9 ern

Diskutiere Unterschied zwischen "normalen" granys und den 5.9 ern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ;) , weis jemand was alles bei den 5.9 anders ist oder besser gesagt welche Teile sich tauschen lassen. Das Motor, Getriebe und Achsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christoph59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Augsburg
hallo ;) ,
weis jemand was alles bei den 5.9 anders ist oder besser gesagt welche Teile sich tauschen lassen.
Das Motor, Getriebe und Achsen anders sind ist auch klar beim Verteilergetriebe bin ich mir nicht sicher?
Und wie sieht es mit Karoserieteilen aus Kühlergrill ist anders aber Stoßstange, Türen (verkleidungen) und Spiegel?
Wie ist es im mit der Innenausstattung?

danke für eure Hilfe :devil:
mfg
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Vieles ist kombinierbar. Der 5.9 basiert ja im Prinzip auf den 5.2er ist nur etwas aufgemotzt. Dazu hat er eben eine bessere Ausstattung und hier und da einige Merkmale damit er sich hervorhebt wie z.B. die Hutzen auf der Haube.

Das kann man aber alles problemlos auch im 5.2 verbauen. Es muß allerdings das Faceliftmodell sein. Man könnte theoretisch von der optischen Seite so den 5.2er aussehen lassen als wäre es ein 5.9er.

VTG ist glaube ich gleich, das Getriebe ist beim 5.9er meine ich ein 46RE. Er hat ja nun auch mehr Dampf. Anbauteile sind allerdings auch alle gleich bis auf das eine oder andere.

Genau können dir das aber die 5.9er Fahrer sagen.

Gruß Ingo
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
26
Standort
Lkr. Tübingen
Ich hab noch was: Im Fondbereich ist so gut wie kein Kardantunnel vorhanden

Die Schweller sind auch anders
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Richtig, das Lenkrad und die Schalthebel ebenfalls und so dies und das.

Gabs da nicht mal ne schöne Doku zu auf Wiki?

Achsen und Verteilergetriebe sind identisch zu den anderen Faceliftern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen "normalen" granys und den 5.9 ern

Unterschied zwischen "normalen" granys und den 5.9 ern - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Unterschied von 4.0 HO und normalen 4.0

    Unterschied von 4.0 HO und normalen 4.0: Hab jetzt mal eine Frage die mich Brennend Interessiert! Was oder wo ist der Unterschied zwischen einem 4 Liter HO und einem Normalen 4 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Unterschied von 4.0 HO und normalen 4.0

      Unterschied von 4.0 HO und normalen 4.0: Hab jetzt mal eine Frage die mich Brennend Interessiert! Was oder wo ist der Unterschied zwischen einem 4 Liter HO und einem Normalen 4 Liter...
    Oben