Unterschied - ZJ zu ZG

Diskutiere Unterschied - ZJ zu ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe raus gefunden das ich einen ZG habe, der Jeep also in Gratz gefertigt worden ist. Gibt es sonst noch Unterschiede an dem Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
ich habe raus gefunden das ich einen ZG habe, der Jeep also in Gratz gefertigt worden ist. Gibt es sonst noch Unterschiede an dem Fahrzeug zum ZJ ?
 
 
Grüße
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
graz ! :looney:
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
:closedeyes:
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln fehlen beim J. Andere originale Blinkersteuerung, keine NSL beim J
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Was ist denn NSL? 
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Servus,
 
beim J gibts doch noch die Sidemarkers vorn und hinten, mein Kanadier hat hinten welche drin, vorn fehlen die Birnen.
 
 
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Ok, dachte Graz wäre vielleicht Garant für bessere Verarbeitung.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich finde, die "Grazer" Jeeps sind keine echten "Jeeps" !

Sorry, aber es ist meine Meinung !

Wenn man einen Jeep kauft, muss der auch in USA gebaut sein. Deswegen war jetzt auch jeder meiner Jeeps US-Modelle.

Und es gibt so viele Unterschiede !

Die hier aufgeführten sind die "größten" Unterschiede aber es gibt noch viele kleine....

Das weiß ich aus Erfahrung durch meinem alten ZJ und jetzt WJ.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Muaaaaahhhhhh - - - was soll ich da über meine Harleys sagen - in denen jedes dritte Teil in Taiwan oder Japan gebaut wurde? Und der erste halbwegs funktionierende Motor in Deutschland entwickelt und konstruiert wurde?
Platzt jetzt mein amerikanischer Traum?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
J haben Alarmanlage aktiviert, G die Wegfahrsperre. Die WFS kann nur mit der FB deaktiviert werden, sie AA auch mit dem Schlüssel.
J haben die Auto-Lichtschaltung, G die LWR.
Sidemarker und NSL wurden ja schon erwähnt.
J haben oft keine Abschleppöse vorne.
Die Kennzeichnung der 5,9er war anders, das müsst ich etz aber erst zusammensuchen, wie genau die anders sind.
Die Kopfstützen beim J sind minimal kleiner (weniger hohes Polster) als beim G, jedenfalls beim 5,9er.
...bitte ergänzen...
 
 
Folgendes setzt sich noch aus angelesenem Halbwissen aus knapp 10 Jahren JF zusammen und ist ein gutes Stück subjektiv:
J wurden wohl meistens mit getönten Scheiben ausgeliefert ab B-Säule, der G weniger.
Den G findet man wohl seltener ohne Schiebedach als den J.
 
das ist das, was mir so spontan einfällt...
:wave:
 
 
Nachtrag: Wobei das mit dem J = Jefferson und G = Graz auch nicht 100% zutrifft, es gibt auch J aus Graz und G aus Jefferson, wenn auch eher die Ausnahme.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht alle ZJ wurden für den US-Markt gebaut - behaupte ich mal - deshalb sind das auch nicht unbedingt alle US-Modelle. Getönte Scheiben sind wohl rein dem Markt da drüben als Option vorbehalten, zumindest hab ich die bislang nur in "Canadiern" gesehen, ebenso die getönten Rückleuchten.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Getönte Rückleuchten? Hast Du mal n'Bild? Würd mich interessieren...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Siehst Du auf'm Bild glaub ich nicht. Sind auch nicht getönt i.d.S. wie bei Polo & Co, man sieht bei Blinkern und Rückfahrleuchten einen "rauchigen" Unterschied. Oder aber die waren alle immer zufällig grad dreckig...... :jester:
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Was getönte Rückleuchten? Hat mein Kanadier zufällig nicht und ich behaupte mal ganz frei das die noch original sind. Ist das Baujahr abhängig?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...ich glaub, die von Gordon waren alle zufällig grad dreckig... :hehe:
Die von meinem sind immer nur in Rauchglasoptik vor dem Waschen.
Jedenfalls hätte ich bei den Rücklichtern farblich keinen Unterschied feststellen können zwischen meinem G und J.
 
 
Oder das Material ist Herstellungslandbedingt bisschen was unterschiedlich, vielleicht nicht ganz so sauber in Jefferson. :biglaugh:
 

Nuser

Guest
Die Herkunft würde mich auch interessieren obwohl ich den Jeep auch so mag, egal wo er gebaut wurde.
 
In meiner Equipment Listing steht folgendes:
 
Build to Export Mkt Specifcations / Export Homologated / European Equipment Group / Export Equipment Group / Market Homologation /Export Option Requirements / Cermany Country Code /  Zone 06 Export.
 

Allerdings steht in der Vin: 1J4GZ..............
 
Was ist das nun, ein ZG oder ZJ der für den Export nach Europa in den USA vom Band lief?
 

 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die 11. Stelle in der VIN sagt was aus über den Herstellungsort:
 
C = Jefferson North
Y = Steir
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Der J hat als Canadier (und ev auch generell) zur Lichtautomatik auch ein Tagfahrlichtmodul (DRL) verbaut wobei das Fernlicht gedimmt leuchtet. Aufgrund der Sidemarkers ergibt sich bei oem Verkablung ein alternierendes Blinklicht. Bei mir wurden die vorderen Sidemarkerbirnen zusammengeschalten mit den Blinkern. Habs rückgerüstet auf oem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied - ZJ zu ZG

Unterschied - ZJ zu ZG - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben