Unterschied WJ/WG

Diskutiere Unterschied WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, was ist eigentlich der unterschied zwischen einem wj und einem wg ??? gruss rené
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,

was ist eigentlich der unterschied zwischen einem wj und einem wg ???



gruss rené
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Rene

Der WG stammt aus Graz
Der WJ stammt aus Jefferson

Das wars auch schon.

Gruss,
Marcel
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Weiterhin gibt es den WJ in diversen Ausstattungsvarianten (z.b. ohne Allrad) und das Fahrwerk ist nicht für Europa ausgelegt. Den WG gibt es bei uns nur als Laredo (nackig), Limited (Vollausstattung) und Overland(Vollausstattung+Mehrleistung).
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
unter "nackig" darf mann sich aber keinen trabbi im auslieferungszustand vorstellen.

der Laredo hat alles, was nötig ist und die ganzen spielerein wie sitzheizung, elektrisch anklappbare spiegel,navi und klimatronik wurden nicht verbaut.
klima ist trotzdem vorhanden, halt manuell....

für meine zwecke der bessere jeep.....sorry.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Rene

Der WG stammt aus Graz
Der WJ stammt aus Jefferson

Das wars auch schon.

Gruss,
Marcel
Nicht ganz richtig !

Der WG hat ein an europäische Anforderungen angepasstes Fahrwerk, Seitenblinker, Getriebeölkühler verstärkt,
alle Leuchteinheiten mit e-Zeichen, passende Radiofrequenzen, Km/h außen im Tacho/innen Mls/h.

Außerdem gibt es den WG (zu den bereits aufgezähletn Versionen) noch in den Ausführungen:
Black Pearl Series
Vision Series
und
Final Edition
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Außerdem gibt es den WG (zu den bereits aufgezähletn Versionen) noch in den Ausführungen:
Black Pearl Series
Vision Series
und
Final Edition
... und außerdem in der "60th Anniversary Edition" wie meiner oder "Trail Dingens". Sind dann Sondermodelle, wobei i.d.R. nur bestimmte Accessories etwas anders sind (Holz, Chrom, Teppiche etc. - und der schicke Aufkleber nicht zu vergessen ;) )

Die gute Nachricht ist, dass im Prinzip soweit alles passt, wenn es nicht spezielle Dinge sind, wie Leuchten, Fahrwerk etc.

Gru
Frank
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
WG ist der Diesel




;)
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Ach ... dann muss ich wohl seit 3 Jahren den falschen Sprit reingeschüttet haben ;)
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
ist es wahr ... und wenn ich die Motorhaube aufmache, hört der sich auch fast so an wie ein Heizöl-Ferrari ('tschuldigung ;) ) - sind bei mir aber die Rails ...
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Also ich hab noch keinen ZJ aus Graz gesehen..... ;)

Und in unserer Werkstatt waren schon nee menge....Das mit dem Getriebeölkühler liegt jedoch an der Ausstattung ( Heavy towel package ) . Wurscht wo Er herkommt.

Na ja sicher kann man sich bei den Amis nie sein, die wissen glaub ich selber nicht so genau wo sie was bauen.

und wenn schon.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ich hab noch keinen ZJ aus Graz gesehen..... ;)

Und in unserer Werkstatt waren schon nee menge....Das mit dem Getriebeölkühler liegt jedoch an der Ausstattung ( Heavy towel package ) . Wurscht wo Er herkommt.

Na ja sicher kann man sich bei den Amis nie sein, die wissen glaub ich selber nicht so genau wo sie was bauen.

und wenn schon.
Und genau das Paket haben die WG's, auch ohne AHK.

WJ und WG hat nichts mit dem Herstellerwerk zu tun, das ist genauso ein Märchen wie beim ZJ und beim ZG. In Graz wurden auch WJ gebaut die für Europa gedacht waren, d.h. europäische Ausführung so wie mein WJ.

Also worin besteht der Unterschied zwischen WJ und WG wirklich? Ist mir zwar egal aber Wissen schadet nie :D
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder ???
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
könnte es sein das es ab 2003 wg's waren ???
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
....unglaublich,was hier z.t für mist geschrieben wird.
ich glaube,meine,müsste,sollte usw.
wer nix weiss,sollt halt auch mal die klappe halten.
mein zg kommt jedenfalls def. aus graz und ist definitiv
zum glück kein diesel.
peter
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Weiterhin gibt es den WJ in diversen Ausstattungsvarianten (z.b. ohne Allrad) und das Fahrwerk ist nicht für Europa ausgelegt. Den WG gibt es bei uns nur als Laredo (nackig), Limited (Vollausstattung) und Overland(Vollausstattung+Mehrleistung).

Nicht ganz richtig !

Der WG hat ein an europäische Anforderungen angepasstes Fahrwerk, Seitenblinker, Getriebeölkühler verstärkt,
alle Leuchteinheiten mit e-Zeichen, passende Radiofrequenzen, Km/h außen im Tacho/innen Mls/h.

Außerdem gibt es den WG (zu den bereits aufgezähletn Versionen) noch in den Ausführungen:
Black Pearl Series
Vision Series
und
Final Edition
Genauso ist es, wer den Unterschied zwischen WJ und WG wissen möchte, muss sich nur hüben und drüben mal ans Lenkrad setzen!

Habe den WJ (made in USA, erste Baureihe) drüben auf US-Highways gefahren.
Lief ganz hervorragend, schwebte förmlich überm Asphalt, amerikanisch halt... :wave:

Habe den WG (made in Graz, erste Baureihe) hier selbst besessen.
Grauenhaftes, auf deutsche Gewohnheiten umgestümpertes Fahrwerk.
Eine total misslungene Mischung aus horizontalem Gewanke und vertikalem Gehopse... :)

Gruß
Winter :cold:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@winter..

wie kriege ich meinen wg ans schweben so wie in amiland?

cu

molle
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
@winter..

wie kriege ich meinen wg ans schweben so wie in amiland?

cu

molle
Als ich meinen WG noch hatte, hätte ich das auch gerne gewusst. :wave:

Habe diesbezüglich im Forum mehrmals vergeblich um Rat gefragt, aber das kommt hier irgendwie nicht so richtig rüber... :(
Die meisten hier wollen ihre Jeeps mehr in Richtung besserer Stabilität und Härte umerziehen.

Habe auch bei DC nachgefragt, ob es technisch möglich sei, einem WG aus Graz die Fahreigenschaften eines WJ aus USA aufzudrücken.
Das wurde dort als nicht möglich beantwortet.

Unter anderem deswegen bin ich reumütig zu einem (kanadischen) ZJ zurückgekehrt. :p :cold:

Gruß
Winter :)
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Ob WJ oder WG kann man aus der VIN an 11. Stelle ablesen:
C = Jefferson = WJ
Y = Styr,Graz = WG

Optisch sieht man es auch leicht an der Radioantenne vorne rechts (=WJ) oder Scheibenantenne Kofferraum seitlich (=WG)


Gruss
Thorsten
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Das Thema hatten wir vor Jahren schon und immer wieder kommt der selbe Käse, und ja ich meine auch das ernst.
@ gotti

da trag alles zusammen und stells in netz !!

dann muss niemand mehr fragen , und du musst den " KÄSE" nicht mehr beantworten


....unglaublich,was hier z.t für mist geschrieben wird.
ich glaube,meine,müsste,sollte usw.
wer nix weiss,sollt halt auch mal die klappe halten.>>>> dann klär mich bitte auf <<<<<<
mein zg kommt jedenfalls def. aus graz und ist definitiv
zum glück kein diesel.
peter
@ sixguns

ich kenne deine affinität gegen den diesel :wave:

find ich persönlich nicht gut, ist auch ein jeep, eben nur mit einem diesel,

kleiner denkanstoß:
im tj gibt es auch keinen serienmäßigen V8 , also auch kein jeep ??


oliver
 
solidgold

solidgold

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Erdweg
Ob WJ oder WG kann man aus der VIN an 11. Stelle ablesen:
C = Jefferson = WJ
Y = Styr,Graz = WG

Optisch sieht man es auch leicht an der Radioantenne vorne rechts (=WJ) oder Scheibenantenne Kofferraum seitlich (=WG)


Gruss
Thorsten

hallo,

ich habe aber eine scheibenantenne hinten , und der jeep augsburg sagt ich habe einen wj ?????

gruss solid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied WJ/WG

Unterschied WJ/WG - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben